Neue Grafikkarte GTX 470 aber welche

Hab mir auch die 470 gekauft aber von Zotac. Ich hätte nie gedacht wie gut die geht den schon meine 4890 lies sich super übertakten aber die, wow! Hab den Takt von 600 auf 800 angehoben und die Spannung von 0.912V auf 0.962V. Aber vorsicht Jungs die haben alle ne andere Standart Spannung, die kann von 0.900 bis über 1.0 V schwanken. Um so tiefer die Standart Spannung ist um so besser lassen die sich wohl übertakten. Könnt ihr mit MSI Afterburner auslesen und verändern.
edit: Hab die max Volt verändert, wo 800MHz noch stabiel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit meinem Bios. Gibt ja nur zwei das alte, so wie meins, 70.00.1A.00.03, oder das neuere, 70.00.21.00.03. Wo jetzt der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich nicht genau sagen aber ich glaub das die Lüftersteuerung angepasst wurde. Du kannst dein Bios mit GPU-Z auslesen, nicht mit der 0.45Version, und mit nibitor veränder. Unter anderem kannst du die Volt Sperre, 1.087V, rausnehmen so das du bis 1.287Volt kommst. Was aber nur ineressant ist wenn du ne Wasserkühlung hast, dann sind Werte soga bis 925MHz drinn.

Hi wie sieht es mit der GTX 470 von MSI aus der Preis von 250€ bei einem vertrauenswürdigen Shop ist echt klasse !!! Meine Frage an euch bei der Main von MSI wird die Karte mit Military_Class-Komponenten beworben aber die Karte ist doch im Referenzdesign !!! Ist das Betrug von MSI oder haben die wirklich ihre eigenen Kondensatoren und co aufgelötet

Meine GTX470 ist heute abgeraucht:ugly: ein Spawa wollte wohl nicht mehr :daumen2:

naja die 14 Tage sind ja noch nicht um. Gut das ich die Folie noch auf dem Kühler gelassen hat ;)

Hattest du sie übertaktet oder die Spannung erhöt. Were gut zu wissen warum sie abgeraucht ist. @JuliuS gib mal einen Link zu der Karte die du gerne hättest!

ne lief Default. Hatte sie auch schon OC aber ohne Spannungserhöhung. Der PC ging heute morgen einfach nicht an. nach 2-3 versuchen Neuzustarten ist es dann passiert. Wohl Pech gehabt.

mh.,.

;p

"naja die 14 Tage sind ja noch nicht um. Gut das ich die Folie noch auf dem Kühler gelassen hat "

mh die hätte ich leiber entfernt, auf meiner evga stand nämlich entfernen bevor Nutzung.. ^^

Naja, ist nicht soooooooo schlimm :-) Hatte meine auch noch drauf, da bei mir kein Hinweis ersichtlich war :-) Als dann plötzlich mal so ein Lärm aus dem Case kam, hatte ich schon die wüstesten Bilder vor Augen und glaubte schon, dass ein Kabel in nen Lüfter kam. Aber nee, nur die Folie hatte sich gelöst und war vom Lüfter etwas zerfetzt worden :-) Naja, 30min Fötzel einsammeln, den Rest der Folie abnehmen und schon konnt es weitergehen :-) Versteh eh nicht, warum die ne Folie drauf tun, die Karte kommt ja eh in nem Beutel und ist geschützt (rundherum ein Gummi drum).

Meine GTX470 ist heute abgeraucht:ugly: ein Spawa wollte wohl nicht mehr :daumen2:

naja die 14 Tage sind ja noch nicht um. Gut das ich die Folie noch auf dem Kühler gelassen hat ;)

...Mein Herzlichtes Beileid...:(
Ist immer traurig wenn so ein junges und noch so neues Bauteil den Arsch hoch mach...und ärgerlich dazu...

Meine läuft zum glück noch und habe 2 Kumpels die sich nun die selbe geholt haben....mal sehen wie sie da so geht.

Kann mir einer Verraten warum ich weniger Vantage Bench Punkte habe wenn ich den Ram übertakte ??? ca 300 Punket weniger wenn ich auf 1700 stelle ?????:what:

Auch von mir mein Beileid an prime73. So etwas ist der absolute Horror.
War es wirklich kein Wasserschaden?

Ich hab mal todesmutig eine meiner 280ér (mit 1,11 und 1,037 uc) als PPU mit reingestöpselt und den Mafia2 Bench ein paarmal laufen lassen. Der Rechner läuft (bis jetzt) absolut stabil.
Hätte ich nicht erwartet!

Vielen Dank zu den Hinweisen, ob man im Falle eines geplanten Kühlerupgrades, nicht gleich zur Gigabyte Super OC oder Zotac Amp greifen sollte. Weil die Teile immer noch schwer lieferbar sind und ich meistens den PC nur für's arbeiten nutze (und im Idle ist der Referenzkühler ja leise), werde ich zunächt bei Standard-Kühler bleiben und in ein paar Wochen dann ggf. upgraden. Zumal die Garantie definitv nicht verloren geht (s.u.).

@ alle EVGA-Benutzer:

Habe gerade eine Mail erhalten zur Garantie bei Kühlerwechsel und OC:

"Hallo Herr XXX,

Sie können Ihre Karte gerne umbauen und overclocken ohne die Garantie zu
verlieren, es gibt nur eine Bedingung:
Der Umbau muss fachgerecht geschehen, dass heißt die Karte darf keine
Physikalischen Schäden erleiden (etwas zerbricht oder Sie mit dem
Schraubenzieher abrutschen usw) in diesem Fall erlischt die Garantie.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

XXX
Tech Support
XXX@evga.com"

Den Metro2033-Code habe ich übrigens nach Registrierung und Anforderung innerhalb von 48h erhalten! Den Mafia 2-Code habe ich auch einfach mal angefordert (obwohl er nur für in USA gekaufte Exemplate gilt); mal sehen, was passiert...

Kann mir einer Verraten warum ich weniger Vantage Bench Punkte habe wenn ich den Ram übertakte ??? ca 300 Punket weniger wenn ich auf 1700 stelle ?????:what:
Haben sich deine Latenzen verändert, eventuell liegt es aber auch an mangelnder Synchronität zum Prozessor, ich habe mal vor einigen jahren irgendwo nen Artikel gelesen das es für manche Prozessoren einen optimalen Speichertakt und anheben und senken führt erstmal zu performanceinbußen

Den Metro2033-Code habe ich übrigens nach Registrierung und Anforderung innerhalb von 48h erhalten! Den Mafia 2-Code habe ich auch einfach mal angefordert (obwohl er nur für in USA gekaufte Exemplate gilt); mal sehen, was passiert...

wie hast den denn Angefordert...muss man da net die Rechtung hin schicken ???

@Perry....aha und die sind die ??? Habe mich beim Übertakten eigentlich an ner anderen OC 470 orientiert !?

Hat schon einer nen neuen Kühler für die 470 erspähen können ??? außer den mk13

wie hast den denn Angefordert...muss man da net die Rechtung hin schicken ???

@Perry....aha und die sind die ??? Habe mich beim Übertakten eigentlich an ner anderen OC 470 orientiert !?

Hat schon einer nen neuen Kühler für die 470 erspähen können ??? außer den mk13

Du solltest auch mal schreiben, WELCHES Ram Du übertaktest. Ich dachte zuerst an DDR3. Das GraKa Ram extrem hochzujubeln bringt gar nichts, wenn der Rest nicht mitkommt... Wenn man Speicher übertaktet, ändern sich im allgemeinen auch die Latenzen.

Zuerst muß man sich und sein Produkt bei EVGA registrieren, dann lädt man die Rechnung hoch (in meinem Fall reichte sogar die Auftragsbestätigung von Conrad). Meine Steam Codes hatte ich innerhalb von 24h, wobei ich einen an den User mit dem Conrad-Tipp verschenkt habe.

Ah, THX Rahbari für die Garantie-Erläuterungen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mein Beileid an prime73. So etwas ist der absolute Horror.
War es wirklich kein Wasserschaden?

Ne war wirklich kein Wasserschaden. Alles knatz trocken! Habe mir auch die Pads angeschaut und alle lagen vernümpftig auf. Die war auch mehr als kühl die Karte. Konnte es auch nicht verstehen da sie Samstag Abend noch lief. Sonntag morgen PC gestartet oder besser gesagt versucht zu Starten und nichts... wirklich nichts. Kein Lüfter, garnichts. Hatte auch erst auf Wasser getippt aber alles trocken. Kühler abgebaut und da konnte man es dann auch sehen. Ein Spawa wollte nicht mehr und wie vorher schon erwähnt war die Karte nicht OC. Alte GTX260 wieder rein und es läuft :daumen: gut das ich das Schätzcken behalten habe :D

Ich ging echt von deinem normalen Systemram aus, meine Antwort bezog sich auf einen Artikel den ich vor einigen Jahren gelesen habe und daher nur noch Bruchstückhaft in Erinnerung habe, beim Videospeicher der Karte kann es aber ähnlich sein, wenn sich durch veränderung des Takts die Latenzen so ungünstig zueinander verschieben das sich die effektiven Wartezeiten erhöhen, dann kann dies zu Leistungsverlusten führen, wenn der Speichertakt ein ganzzahliges vielfaches des Chiptakt ist, dürften sich die wenigsten Latenzüberschneidungen ergeben.

folks ich hab nen neues Problem..

compuland hat erst nach langem "nachfassen" mir meine Kohle für die Retoure zurück geschickt, jetzt stehe ich ohne Grafikarte da und müsste neu bestellen..
Kennt wer nen guten Shop wo man gefahrlos bestellen und auch wieder Retour schicken kann..??

bei dennen kann man 1. nicht mit kreditkarte und 2. net mit paypal zahlen
3 ist mir 259€ zu teuer ;\\

4.:hail: trozdem danke

Zurück