Neue Grafikkarte GTX 460 1Gb aber welche?

sry das ich das sage aber wayn Voll last lautsärke wenn du deine Grafiklüfter auf 100% stellen musst damit se gekühlt bekommst dann solltest mal über neue gehäuse kühlung nachdenken ;)

hab ne die besagt MSI 460 Cylcon 1gb im rechner verbaut nur als PhysX zwar aber die ist im IDLE nicht zu hören und grad ma 28-30°C warm. Unter last ka
aber wie gesagt gute gehäuse kühlung macht einfach viel aus und ich kenne wenige die ihre GakaLüfter auf 100% stellen

ja kein ding

verstehe schon

sag ihm dann von mir wenn er geburtstag hat alles gute ^^

ja finde es auch sehr gut vorallem die maus kann alles und preislich ist es ja auch gut vorallem wenn man das Mauspad einzelnd kauft kostet es 20 €

ja was meine belüftung angeht glaube mir ist das case mehr als gut gekühlt ^^ nur 3,9sone im RD Grid sind etwas zu viel wenn es andere karten billiger gibt die es auf weniger bringen für die gleiche leistung

Danke, werde die guten Wünsche übermitteln.

Wenn Du noch bis 2ten/3ten Oktoberwoche mit Deinem Kauf wartest, kannst Du warscheinlich Top-Varianten der 460er für um die 200,-€ bekommen,
da mit dem Erscheinen der neuen AMD HD6xxx neuer Preisdruck in den Markt kommt.
Auch die MSI 460 Hawk und andere Topmodelle werden dann breiter verfügbar und mit etwas Glück für 200,- bis 210,- zu haben sein;
- vermute ich mal einfach so.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde sie mir gleich anfang Oktober kaufen wegen dem Geld muss man ja auch ersmal so locker haben.

bis dhain halte ich noch mit dr 8400GS durch ^^

ok ich werd so lange noch schauen aber schreibt alles was ihr mir sagen könnt :D

Oder du kaufst dir eine Evga ihm Ref. Design und mit Standarttakt für ca. 200 €. Dann übertaktest du sie auf 800mhz. Wenn sie dir zu laut ist, kannst du immer noch einen anderen Kühler draufschrauben. Bei Evga hast du dann immer noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich mir auch schon überlegt nur angenommen die überlebt es irgendwann nicht mehr und dann den ganzen kram wegen einschicken und garantie da hab ich nicht so lust drauf vorallem erst wieder die karte um bauen ich weis nicht so recht theoretisch wäre es ja die beste variante aber ob es so viel dann auch wieder bringt die übertaktung hmm

Die Evga GTX 460 V1.1 ist die Referenzkarte @stock (also die allerschwächste Karte) mit der höchsten Taktung, nicht vergessen. Normal sind es ja 675/1350Mhz, aber bei der Evga hat man nach dem FPB Update 720/1440Mhz, ohne dass die Garantie wegen dem Update verfällt! Wegen dem einschicken, wieso sollt dies ein Problem sein? Von DE nach DE ist es doch a) weder teuer noch b) weit, ergo dauert es auch nicht lange.
Wenn man mal im Forum von Evga nachliest, wie schnell deren RMA abgewickelt wird, da könnten sich einige Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden. Und da man ja sowieso irgendwann gerne mal bissel übertakten möchte oder eben einen (noch kommenden?) Kühler draufklatschen will, warum dann auf Garantie verzichten wollen? Echt, was besseres als Evga für seine Kunden bietet, hab ich bisher mit keinem anderen NV Vertreiber erlebt.

ok ich gebe dir ja recht nur was soll den groß passieren beim übertakten wenn alles schön kühl bleibt?

ich habe eigentlich eh nicht vor u übertakten deswegen suche ich eigentlich auch etwas was genug power hat udn leise zu dem noch ist^^

Geht nicht mal direkt ums übertakten selbst. Bedenke mal: einige Evga Karten haben 10 Jahre(!) Garantie, wenn sie registriert wurden. Meinem Kollegen ist nach Jahren plötzlich eine seiner 9800GTs abgeraucht, völlig grundlos. Tja, er hat sie vor knapp nem Monat eingesandt (in die USA), nach 12 Tagen bekam er ne nagelneue Karte. Hm, scheint also nicht übel zu sein, oder?
Klar, die meisten kaufen sich eh alle 1-2 Jahre ne neue Karte, aber just wenn man eben mal 4-5 Jahre damit leben will, sind solche Features wie von Evga absolut der Hit.

Hey.

Ich steh gerade vor der selben Entscheidung.
Ich hab mir einen neuen Rechner zusammen gestellt, nur für die Graka hats den Monat nicht gereicht.
Ich hab:
Phenom2 x4 965BE
ASRock 890GX (hab mit Onboard genommen um auf die Graka erstmal weiter sparen zu können)
2x2GB G.Skill 1600 ECO
1TB WD BlueCaviar
600Watt Sharkoon RushPower M

Ich hab jetzt schon länger hier im Forum mitgelesen, doch mir noch nichts genaues zusammen reimen können.

Ich such ne Graka bis max 250 Euro..
Und eigentlich hat ich vor die Gtx460 GLH zu holen.
Doch ihr schreibt alle von der EVGA 470..
Ich bin mir da jetzt sehr unsicher da ich auf 1920x1080 spiel und gerne mal mehr Quali beim zocken hätte..
Meine Kollegen meinen alle auch noch das ihre GTX 260 Ihnen mehr als genug Power mit Ihrem DualCore bringt zum Zocken (auch Crysis)

Lohnt sich da die 470 wenn ich wahrsch in 2 Jahren wieder ne neue kauf?

Greez DarKelFa

Kommt immer drauf an welche Spiele du spielen willst. Reine DX11 Spiele mit Tesselation werden mit der GTX470 deutlich besser laufen als mit der GTX460. Wenn du gerne Ocen willst, dann ist ne GTX460 besser. Ich hab grad ne MSI N460GTX Hawk bestellt, sollte auch morgen kommen. Dann bin ich mal wirklich gespannt, ob man sie als beste OC GTX460 bezeichnen kann^^

ja das ineressiert mich auch ^^ was soll denn an der HAWK so gutes sein das man sie am besten übertakten kann? weist du ein paar leistungsdaten bzw auch lautstärke/wärmeentwicklung bis hin zum benchmark gibt es da schon was?

weil die karte find eich auch gut

Chimera: ja ist schon gut irgendwie nur ich hab mal geschaut eien andern Kühler für die GTX460 finde ich nicht weil eien EVGA GTX 460 mit Standart Kühler kaufe ich nciht ich will Kühle Temps und kaum Lautstärke aber LEISTUNG ^^

Mal daran gedacht, dass Arctic Cooling demnächst nen überarbeiteten Twin Turbo Pro für die 460-er bringt? Ist der, welcher schon auf dem Bild von der Zotac gesichtet wurde. Und aus meiner Sicht stinkt der Twin Frozr gegen den Twin Turbo aber so was von mächtig ab. Der Twin Frozr ist im unteren Drehzahlbereich leise, aber nicht unhörbar und wenn er aufdreht ist es die selbe Leier wie bei anderen: man hört ihn. Nen AC hingegen kann man auf 100% aufdrehen und hört ausser nem säuseln nichts!
Aber hey, kauf was immer du willst und wird glücklich damit. Nur versteh ich deine paradoxe Aussage nicht. Erst schreibst du, dass du nicht selber übertakten willst und deshalb ne OC Karte willst und jetzt willst du doch ne Karte extra für Übertakter?

ja gut ich werde noch warten bis AC was rausbringt udn zur deien Information ich weis was es heist eien AC auf ner Karte zu haben meine 9800GTX+ hatte immerhin eien drauf ^^

wo ich mich nur schwer tuhe ist mit dem "einbauen" des Kühlers da ich ncith genau weis wo man di epassiven Kühler drauf "klebt".

Übertakten würde ich schon gerne Ausprobieren und man weis ja in etwa wie hoch die GTX 460 geht. Wäre gut wenn du mir trotzdem nochmal zeigen könntest wo ich diese Karte von Evga günstig bekomme.

Also da musst du weder Angst vor haben noch unsicher sein, denn Hersteller wie AC haben immer gut bebilderte Anleitungen dabei. Ich z.B. hab gerade vorhin meiner 460-er nen Satz Kühler auf die Spawas geklebt, da passten 3x Scythe RAM Kühler wie die Faust aufs Auge :-)
Und Punkto OC musst du auch keine Sorgen haben, denn die 460-er hat ein sehr hohes Potenzial. Bis 800/1600Mhz ist es problemlos mit so gut wie jeder machbar, darüber muss man halt etwas vorsichtiger zu Werke gehen, aber auch da ist noch viel machbar. Guckt man im Evga Forum, da sind schon einige bei bis zu 900Mhz gekommen, wobei ich persönlich nicht so hoch gehe bzw. es auch nicht brauche :-) Aber mit Tools wie Afterburner, Precision, etc. ist es auch nicht schwer zu übertakten.

ja ich habe mit der Naleitung schlechte erfahrung gemacht da sie nicht gut dargestellt war. Der Kühler ansich ist super gewesen. Wo ich mich nur nicht so gut aus kenne ist was die Spawas sind bzw wo man was drauklebt. Wenn du mir da mal ein paar Bilder schicken könntest von deinem Umbau wäre ich echt :)

wie ist das eigentlich mit diesen Pixelfehlern. Ich hatte damals versucht meien schon sehr hoch getaktete XFX 9800GTX+ noch etwas zu übertakten. Bin dabei im Internet auf eine Anleitugn gestoßen di enoch dieses ATI TOOL empfohlen hatte das irgendwelche Fehler anzeigt ?

klär mich doch mal bissi auf in sachen OC

Danke an alle , hier bekommt man echt hilfe wenn man sie braucht

Bilder hab ich keine gemacht und extra noch mal alles aus- und abbauen ist mir zu umständlich. Gibt man jedoch mal bei Google GTX 460 Spawa Kühler ein, kommen einige Bilder wie z.B. diese von ner Gainward GTX 460. Da muss man momentan sowieso selber was basteln, da es ja eben noch kein passenden Kühler gibt (ausser für die Gainward/Palit, da passen alte Kühler). Hab dazu normale RAM Kühler genommen.

Zurück