Neue Grafikkarte GTX 1070 / 1080?

Ich habe jetzt entschieden eine GTX 1080 zu kaufen und zu schauen wie lange der Unterbau die 70 FPS hält. Habe mich jetzt auch durch Youtube gewühlt und oft gesehen das nicht nur der CPU entscheidet oder gar welcher CPU verbaut ist solange das Gesamte aus CPU und GPU stimmt. Klar der i5 wird mit 100% Last fahren aber das am Ende nur FullHD 30FPS in Kombination heraus kommen habe ich noch nicht gesehen.

Danke für die Antworten die mir doch viele "Denk anstößige" gegeben haben.

Eine Graka bekommt man immer klein.
Wenn die Graka in FHD nur zu 50% ausgelastet ist, dann findet der geneigte User nur die passenden Regler nicht.
Wenn es das Budget hergibt: 1080er kaufen.

Wenn es das Budget hergibt, jap. Wenn Leistung noch da ist, einfach Downsampling bis der Arzt kommt. ^^ Damit bekommt man jede Karte klein, auch eine 1080. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Hätte ich das Ged, hätte ich mir auch eher die 1080 geholt, aber es wurde die 1070. Es liegen etwa 20% Unterschied zwischen beiden Karten, muss man dann nachdenken, was es einem Wert ist und was 20% in Games bedeuten. Wenn man mit der 1070 nur noch 30 fps hinbekommt, schafft die 1080 noch 36 fps. Großer Unterschied ist es nicht.

*hust* resolution scale *hust*

Der Name Deiner CPU ist bei meiner Betrachtung völlig egal.
Ich hab Dir nur gerade gesagt wie Du bemerken kannst, wenn die Graka gar nicht das Problem ist und zwar völlig unabhängig davon wie Deine Hardware sich nennt, wie sie taktet und welche Regler Du in der Software, die Du nutzt und um die es Dir geht, getätigt hast. Unabhäng von der Auflösung Deines Monitores und unabhängig davon wie warm es gerade ist.

Hier als Beispiel ein 5960X

Anhang anzeigen 944242

Du siehst wie irrelevant der Name der CPU ist?

ArmA ist da nun ein schlechtes Beispiel. Mit Max Details und 4K schafft meine 1070 da dicke über 60 fps - im Singleplayer. ;)

Zurück