Neue Grafikkarte gesucht!

Die 7970 weil sie ja für den Preis mehr Lesitung bietet als die GTX 670 und genau dieses Modell, da ich über die Modelle von HIS nur gutes gehört habe :)
 
Nochmal ne andere Frage: Falls ich die HIS 7970 Ghz Edition nehmen würde, wûrde das trotzdem mit dem Netzteil passen? Oder brauch die nicht mehr als die Normale?
 
Wieder ich :D
Lohnt sich ne Ghz Edition überhaupt, oder kann ich zB genauso gut selber Hand anlegen?
Und ist die HD 7970 auch noch der GTX 680 überlegen, weil ich die Gelegenheit hätte ne GTX 680 was günstiger als normal zu bekommen ;)
 
maxScene schrieb:
Wieder ich :D
Lohnt sich ne Ghz Edition überhaupt, oder kann ich zB genauso gut selber Hand anlegen?
Und ist die HD 7970 auch noch der GTX 680 überlegen, weil ich die Gelegenheit hätte ne GTX 680 was günstiger als normal zu bekommen ;)



Die GHZ Editionen lohnen sich nicht
Selber Hand anlegen, man braucht sogar weniger Spannung.

Die GHZ EDITION ist so schnell wie die GTX 680
Für wieviel würdest du die GTX 680 bekommen?
 
Nö, hat zwar nen leicht verbesserten Chip, aber auch ne viel höhere Spannung.
Die Übertaktung kannste auch einfach selbst machen ;)
 
Wieder ich :D
Lohnt sich ne Ghz Edition überhaupt, oder kann ich zB genauso gut selber Hand anlegen?
Und ist die HD 7970 auch noch der GTX 680 überlegen, weil ich die Gelegenheit hätte ne GTX 680 was günstiger als normal zu bekommen ;)

Selbst Übertakten ist mit ziemlicher Sicherheit die bessere Variante als die GHz-Edition zu kaufen, damit spart man Geld und Strom (die GHz-Edition hat um einiges höhere Spannungen als die 7970-Standard, und die Übertaktung um 75-125 MHz kriegt man selbst so gut wie immer ohne Spannungserhöhung hin).
Eine 7970 GHz-Edition bzw 7970 übertaktet auf dieses Niveau ist insgesamt schneller als eine GTX680, kommt also drauf an wie günstig deine günstige 680 wäre ;)
 
Ok, also die XFX hatten wir ja schonmal :D
Was haltet ihr eigentlich von der Gigabyte Windforce? Oder gibts noch was anderes gutes an Custom Versionen, die noch nicht genannt wurden? Sapphire soll ja angeblich häufig Spulenfiepen haben, oder?
 
maxScene schrieb:
Ok, also die XFX hatten wir ja schonmal :D
Was haltet ihr eigentlich von der Gigabyte Windforce? Oder gibts noch was anderes gutes an Custom Versionen, die noch nicht genannt wurden? Sapphire soll ja angeblich häufig Spulenfiepen haben, oder?



Meinst du bei der Windorce die GTX 670 ?
Sapphire Karten leiden manchmal unter Spulenfiepen.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...154-test-gigabyte-gv-r797oc-3gd.html?start=15
Hier der Test zur Gigabyte Windforce HD7970

sie wurde schon geocet.
Gigabyte bietet eine Windforce mit 1000 MHz Chiptakt und eine Windforce GHz Edition, auch mit 1000 MHz Chiptakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, meinte schon die 7970er ;)
Danke für den Link zum Test, aber die XFX erschien mir momentan noch als die bessere Version, oder? ;)
 
Wenn ich mir den Umfang des Threads und das Datum so anschaue, scheint es eine langwierige Entscheidungsphase gewesen zu sein. :D
Jedenfalls wünsche ich viel Spaß mit der Neuen :daumen:
 
Zurück