neue Grafikkarte für Landwirtschftssimulator 2015 gesucht ~150€

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue Grafikkarte für Landwirtschftssimulator 2015 gesucht ~150€

Hallo Community,

mein Cousin ist leidenschaftlicher LS Spieler, jedoch lief die Version 2014 schon nicht mehr allzu flüssig, weshalb er nun gerne aufrüsten würde, damit der Pc wieder ne Weile läuft.

Aktuell verbaut sind:
Mainboard: Asus P5G41T-M LX2/GB
RAM: 4GB DDR3
CPU: Pentium D 945
GPU: Nvidia GT610
Netzteil: noName 400W

Ich hatte nun etwas geschaut, und bin bei ner GTX 660 (2048MB KFA2 GeForce GTX 660 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)) gelandet, allerdings war ich mir weder sicher, ob das Mainboard überhaupt PCIe3.0 hat, ob diese Leistungstechnisch angemessen ist, und schon gar nicht, ob das Netzteil das packt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Grafikkarte für Landwirtschftssimulator 2015 gesucht ~150€

Ist das ein Sockel 775 System?
Dann würde ich eventuell 'nen Core2Quad auftreiben (gebraucht), dazu ein neues Netzteil und so eine Grafikkarte:
HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M) Preisvergleich | Geizhals EU
oder günstiger: MSI R7 260X 2GD5 OCV1, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V293-043R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu dann eventuell mal ein neues Netzteil. Ansonsten würde ich mal neu kaufen. Also CPU, Board usw.

Danke, ich bin da überhaupt nicht mehr drin, da ich in den letzen Jahren sehr wenig Zeit für Gaming gefunden habe, dass der PC von meinem Cousin nicht gerade ein Leistungswunder ist, war mir auch klar ;)

Das Netzteil sollte das verpacken?

Ich glaube nicht, dass er bereit ist komplett neu zu kaufen der PC ist erst 2,5 Jahre alt :heul:
Sockel müsste 775 sein, ja

Das Netzteil sollte das verpacken?

Was ist es denn für eins?

Eventuell mal auf den Aufkleber davon gucken.
Wie alt ist es? Denn das würde ich dann ersetzen bevor der Rechner damit 'nen Abgang macht :D

Ich glaube nicht, dass er bereit ist komplett neu zu kaufen der PC ist erst 2,5 Jahre alt :heul:

Wenn er die CPU gegen 'nen Core2Quad tauscht ist er schonmal wesentlich schneller unterwegs.
Muss aber er entscheiden. Wenn er einen für 40€ findet ist das schon nicht schlecht. Netzteil wissen wir ja noch nicht.

der PC ist erst 2,5 Jahre alt
Von welchem Flohmarkt ist der denn entsprungen?
Die Eckdaten des PC´s lesen sich eher wie ein 10 Jahre altes Modell.
Ich weiß nicht genau wie viel CPU-Leistung der Land-Sim braucht, aber ich würde da zuerst ansetzen (z. B. gebraucht einen Q6600 oder besser Q9550), dazu dann eine GTX 750 (Ti) - Netzteil sollte das packen, die GPU braucht keinen zusätzlichen Anschluss.

Am besten wären natürlich neue und aktuelle Teile - ist eben eine Preisfrage.

Wenns Netzteil noch nicht so alt ist, dann würde ich auf GTX 750ti gehen wie schon ein paar vorgeschlagen haben und 'nen Core2Quad.

Ok, Grafikkarte ist geklärt. Falls er noch nen Core2Quad unterschiebt, was für einen am besten/kostengünstig?

Im Grunde genommen egal ob Q6x00, Q8x00 oder Q9x00, ich weiß zwar gerade nicht genau wie viel, aber mehr wie 40€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Grafikkarte dann je nach Budget die 750ti oder wenns etwas knapper wird die 750 ohne ti.

Ok Danke an alle.
Er hat jetzt beschlossen, sich zunächst die neue Grafikkarte zuzulegen und wenn dann noch nötig wird der Core2Quad nachgekauft.

Zurück