Neue Grafikkarte für altes System

AW: Neue Grafikkarte für altes System

Darauf kommt es nicht an, die PCIe-Versionen sind untereinander kompatibel. Die fehlende Bandbreite bei PCIe 1.0 hilft natürlich nicht, aber erst recht bei schwächeren GPUs hält sich der Performanceverlust in Grenzen.
 
AW: Neue Grafikkarte für altes System

Ich könnte eine Palit Jetstream GTX 660 ti für 60€ oder eine HD 7950 für 80€ bekommen.

Was meint ihr wo ich zuschlagen sollte.

und habe ich mit einer dieser beiden Karten wirklich einen Leistungsgewinn gegenüber meiner HD 5xxx obwohl meine CPU ja eh nicht viel Spielraum lässt.

EDIT Nochmal wegen dem Netzteil. Ich habe ein be quiet Dark Power pro 550W drinnen. Ist zwar auch schon 8 Jahre alt aber ich denke immer noch ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für altes System

Ich würde zur HD 7950 raten. Das NT wirds schon mitmachen. Noch zusätzlich Geld in ein NT stecken, lohnt nicht.
Gruß T.
 
AW: Neue Grafikkarte für altes System

Es war nach dem Modell des Netzteils gefragt, aber lassen wir das. Es passt ja vom Alter her ganz gut zur restlichen Hardware und wird so auch weiter laufen.
 
AW: Neue Grafikkarte für altes System

Schon mal nachgeschaut ob Deine Graka überhaupt das Problem ist?
Diablo3 ist bei mir selbst in 4K völlig CPU-Limitiert.
Nicht dass Du aus einer falschen Annahme heraus die Graka im Verdacht hast.
D3 ist grafisch ja absolut anspruchslos, und Deine uralte CPU keine Rakete.

Die Zeiten in denen man bei wenig FPS einfach eine neue Graka eingesetzt hat, und dann war gut, sind leider lange vorbei.
 
AW: Neue Grafikkarte für altes System

Dann schau nach wo der Falschenhals sitzt und kauf nicht irgendwas aus dem Bauch raus bitte.
(Ich meine, wenn Du unbedingt ne neue Graka willst, dann sag ich da natürlich nix gegen, aber erst nachschauen und dann Entscheiden ist geschickter als Entscheiden und sich dann wundern, wenn es überhaupt nix bringt).
Wenn Du einfach nur basteln willst steck Dir ne SSD in den Rechner. Der wird sich anfühlen als hätte Flügel bekommen (gibt natürlich keinen einzigen FPS mehr, aber die Nachladeruckler in D3 werden kleiner^^).
 
Zurück