Neue Grafikkarte für 50€-100€

Marcadona3

Kabelverknoter(in)
Neue Grafikkarte für 50€-100€

Hi ich suche eine neue Grafikkarte zur Überbrückung bis ich mir Ende des Jahres einen komplett neuen Rechner kaufe.

Im moment fehlt mir das Geld um viel zu machen.

Habe zur Zeit:
amd phenom ii x4 940
asrock aOD790GX/128M
4GB RAM
Radeon HD 4890
600W Netzteil

Der Rechner is circa 7 Jahre alt glaube ich.
Mir fehlt halt DirectX 11 Unterstützung.

Dachte an sowas hier:
GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2: Amazon.de: Computer & Zubehör

AW: Neue Grafikkarte für 50€-100€

Ich würd in der Bucht nach gebrauchten Karten schauen. Mit Glück gibts die 7870, 7950 oder 7970 für deinen angepeilten Preis. Gerade mit der 7970 wärst du damit wieder gut aufgestellt.

Mit Glück wirds für 100€ ne 7870, die anderen gehen meistens für etwas mehr weg. Interessant wäre noch die GTX 750 ti auch für um die 100€ zu haben.sehr Effizient habe gerade eine gekauft für mein 2System welches ich verkaufen möchte. bin extrem begeistert auch von der Leistung unter BF4 mit fullhd und ultra details in Verbindung mit nem Sandy i3. Max verbrauch unter vollast ca. 120w. Fps Bis 70 aber meist drunter. Und das alles ohne zusätzlichen stromsnschluss.
Achso empfehlen würde ich dir dringend noch ein neues Netzteil bzw. Das sollte ausgetauscht werden sowie den RAM würde ich auf 8gb aufstocken. Deine CPU könntest du auch noch etwas ocen, ist ja ne Black Edition guter kühler vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Also von gebrauchten Karten halte ich jetzt eher nicht soviel, möchte da jetzt auch nicht wochenlang versuchen nen top Schnäppchen zu machen.

Bzgl. Netzteil/RAM wie gesagt ich spar jetzt lieber die Kohle und hole mir gegen Ende des Jahres was gescheites.

Möchte halt nur irgendwie die Zeit überbrücken und die HD 4890 ist halt noch DX10.

Deswegen suche ich was billiges, muss nicht zukunftssicher sein. Der Rechner wird dann wenn der neue da ist eh nur noch als Office PC genutzt.

Aber danke für die Vorschläge =)

Die GTX 750 ti ist schon so die Richtung die ich suche nur leider etwas zu teuer mit 120€ aber vom Prinzip das was ich brauche. Kohle is halt einfach echt nicht da im Moment. Suche quasi den P/L Knall im Einsteiger/LowBudget Segment, aber bin momentan echt nicht auf dem laufenden.

Gruß

Auch wenn kein Geld da ist, aber du wirst doch die 20€ iwie zusammen bekommen. Du wirst um 50-100€ nix bekommen, wo du vernünftig spielen kannst und das neu!? Da kauf dir lieber ne gebrauchte ps3, xbox 360 hast mehr davon als wenn du dir jetzt iwas kaufst.

Wie die Vorredner bereits sagten. Spare lieber noch ein paar Tage und kaufe eine gebrauchte 7950 oder so. Hast du im Moment auf hohen Details noch deinen Spaß in Spielen, sollte also noch eine Weile reichen.

Als etwas günstigere aber vergleichbar starke Alternative zur 750Ti wäre die R7 260X vielleicht was. Da müsste man dann nur schauen, wie das mit den Stromanschlüssen passt.

Die GT-Karten von Nvidia sind nur sehr begrenzt auf'spielen ausgelegt, da käme es seht darauf an, um welche Games es dir geht.

/edit:
Ok, die R7 260X sind mittlerweile auch zu teuer geworden.

noch ein kleiner hinweis, die lesitung der 750 ti ist in etwa auf gtx 660 und hd 7850 niveau.

Da klink ich mich doch glatt mal ein:D
Ich hab aus "herumliegenden" Sachen nen 2ten PC zusammengeschraubt.
MSI Z77 G-43 irgendwann mal gekauft, lag rum. Nen SSD Upgrade im Mainrechner machte ne Crucial M4 128 GB überflüssig.
2x2 GB DDR3 Kingson lalala hatte ich auch über. Inner Bucht nen Celeron G530 für 15,-€ geschossen, Win 7 Key für 12,- und
Case und Netzteil für 60 Bei Alternate. Die Cpu is klasse, aber Zocken geht mit der IGP gar nicht:D
Stehe jetzt fast vor dem selben Problem wie Du. Und weist Du über was ich gestolpert bin?
HD 7770 mit 1 GB DDR diese GPU verkauft AMD aktuell als R7 250X und reicht sicher für das ein oder andere Spielchen.
AMD Radeon R7 250X: Neuer Name und neuer Preis für die "alte" Radeon HD 7770 - AMD's Radeon HD 7770 Becomes The R7 250X
Die 750 Ti ist aber schneller, leiser, sparsamer aber auch fast doppelt so Teuer. Ich bin hier auch am hadern denke aber
das die 7770 mich zufriedenstellt. Und zur Cpu passt:D

Die 20 € Aufpreis zu 260X würde ich immer zahlen. Zwischen 250x und 260X gibt es einen ordentlichen Leistungsunterschied. Das wird oft den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmachen.

Also von gebrauchten Karten halte ich jetzt eher nicht soviel, möchte da jetzt auch nicht wochenlang versuchen nen top Schnäppchen zu machen.

Bzgl. Netzteil/RAM wie gesagt ich spar jetzt lieber die Kohle und hole mir gegen Ende des Jahres was gescheites.

Möchte halt nur irgendwie die Zeit überbrücken und die HD 4890 ist halt noch DX10.

Deswegen suche ich was billiges, muss nicht zukunftssicher sein. Der Rechner wird dann wenn der neue da ist eh nur noch als Office PC genutzt.

Aber danke für die Vorschläge =)

Die GTX 750 ti ist schon so die Richtung die ich suche nur leider etwas zu teuer mit 120€ aber vom Prinzip das was ich brauche. Kohle is halt einfach echt nicht da im Moment. Suche quasi den P/L Knall im Einsteiger/LowBudget Segment, aber bin momentan echt nicht auf dem laufenden.

Gruß

Gibt doch noch ihre kleine Schwester die GTX750 ... und die bekommst du schon für 102 € ... Ich hoffe du kannst die 2 Euro erübrigen ... Vielleicht ein paar Pfandflaschen zu Geld machen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750
Von der Leistung her hat sie in den meisten Spielen 3-5 FPS weniger als das Ti-Modell.

oder du nimmst diese Ti: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-windforce-oc-gv-n75toc-1gi-a1334639.html <- 9 Euro über deinem Budget.

Die 20 € Aufpreis zu 260X würde ich immer zahlen. Zwischen 250x und 260X gibt es einen ordentlichen Leistungsunterschied. Das wird oft den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar ausmachen.

Ich sehe gerade das angesichts der Verfügbarkeit die 260X eigentlich auch ausfällt. Dann eben eine R7 360. Die müsste gegenüber 260X leicht beschnitten sein, hat dafür mehr Takt + VRAM zum ~selben Preis wenn ich nicht irre.

Gibt doch noch ihre kleine Schwester die GTX750 ... und die bekommst du schon für 102 € ... Ich hoffe du kannst die 2 Euro erübrigen ... Vielleicht ein paar Pfandflaschen zu Geld machen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750
Von der Leistung her hat sie in den meisten Spielen 3-5 FPS weniger als das Ti-Modell.

oder du nimmst diese Ti: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-windforce-oc-gv-n75toc-1gi-a1334639.html <- 9 Euro über deinem Budget.

Find ich immer ganz schöne Augenwischerei.....die, von mir, bevorzugte Zahlweise ist PayPal und kostet 8,85,-€ (Compuland) zudem ist Sie atm auch nicht Verfügbar. Das sind satte 8% vom Kaufpreis. In dieser Preisklasse schon Geld...
Obwohl ich zugeben muss das 750/750 ti ihr Geld bei der doch beachtlichen Performance mehr als wert sind.

Zurück