Neue Grafikkarte für 3770K

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte für 3770K

Hallo,
Für meinen neuen Rechner auf 1155-Basis (Gigabyte GA-Z77X UD4H u. 3770K) suche ich noch den passenden Pixelbeschleuniger.
Bis jetzt hatte ich immer Nvidia-Karten und wollte eigentlich auch dabei bleiben (hauptsächlich wegen der Physx)
Da die GHz-Edition der 7970 von AMD aber mittlerweile sogar durchschnittlich schneller als die GTX680 ist,
könnte ich mir durchaus auch den Kauf einer Radeon vorstellen.
Ist die GHz-Edition von Gigabyte zu empfehlen?
In vielen Tests lese ich das die AMD-Karten im Gegensatz zu Nvidia relativ laut sind?
Ist da was dran oder ist dieser Aspekt eher zu vernachlässigen?
Mich interessiert die 7970 GHz Edition von Gigabyte, da ich mit dem verbauten Windforce3 Kühler bei einer GTX670 gute Erfahrungen
gemacht habe. Auch unter OC.
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)

als Nvidia Alternative könnte ich mir die Gigabyte GTX680 Super Overclocked vorstellen
Gigabyte GeForce GTX 680 Super Overclock, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680SO-2GD)

Die müsste der 7970 GHz doch zumindest ebenbürtig sein, oder nicht?
Welche der o.g. ist denn empfehlenswerter?

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für 3770K

hmm ....von einer 670er auf eine 680er oder 7970er zu uppen macht nicht wirklich Sinn.

Was versprichst du dir davon ?

Die Karte ist für einen anderen Rechner, s.o. Die 670 läuft im i7920

Ich würde zur 7970 raten , die lässt sich mehr OCen und es gibt echt geile Spiele dazu ;)

Ich habe bei nem Cousin vor ner Woche ne GigaByte HD 7870 verbaut. Ist da zwar was langsamer aber ist fast unhörbar. Kann dir nicht genau sagen obs mit der HD 7970 ebenfalls so sein wird aber ich find GigaBytes neue Kühler sind wirklich gut gelungen.

Zurück