Neue Grafikkarte einbauen

die 7700 ist nich so dolle, reicht vll noch für ältere spiele auf 1080p, aber die neueren wirds schon kritisch wenn man die details hochschraubt

aber mit der R9 280x, kannste locker BF4 und WD auf Sehr Hoch und Ultra spielen, wobeis bei WD nicht ganz klappen wird da immer noch sehr Grafikkarten hungrig :schief:

Ich spiele halt hauptsächlich League of Legends :P Aber ja ab und zu noch Watch Dogs spielen oder sonstige interessante Spiele wie z.B. Assassin's Creed Unity möchte ich dann auch spielen können wenn es raus kommt.
Danm! Also werde ich mit der R9 280X Watch Dogs "nur" auf Hoch spielen können? :O

Ich spiele halt hauptsächlich League of Legends :P Aber ja ab und zu noch Watch Dogs spielen oder sonstige interessante Spiele wie z.B. Assassin's Creed Unity möchte ich dann auch spielen können wenn es raus kommt. Danm! Also werde ich mit der R9 280X Watch Dogs "nur" auf Hoch spielen können? :O

Für leauge of legends reicht die 280x locker die ballert dir 300fps auf max settings hin

WD hab ich auf meiner HD7870XT getestet und hab die settings angepasst zwischen mittel und hoch

Ich glaube das heute sogar ein patch kam der die performence verbessert hat denn mit meiner 780ti kann ich WD jetzt maxed out spielen mit 8x msaa ohne das das spiel einfriert

Für League of Legends würde auch die jetzige Grafikkarte reichen^^

Hab gerade noch die GeForce GTX 770 gesehen wie oldsql.Triso schon erwähnt hat. Die kostet fast gleichviel, wäre das noch die bessere Wahl?

Für League of Legends würde auch die jetzige Grafikkarte reichen^^ Hab gerade noch die GeForce GTX 770 gesehen wie oldsql.Triso schon erwähnt hat. Die kostet fast gleichviel, wäre das noch die bessere Wahl?

Eher nicht, hat auch nur 2GB.
Kann später nochmal WD testen auf meiner 7870 mit dem Patch und sagen wies läuft. Wenns auf der läuft, läuft auf der R9 280x erst recht.

was hast du immer mit der asus ? viel zu teuer, vor allem ist es glück ob du ein gutes oder schlechtes Modell bekommst.
Deswegen nimm die Sapphire, kann alles genauso gut wie die Asus und ist mal um schlappe 120€billiger !

Warum ausgerechnet diesen shop ? was spricht gegen Mindfactory und co ?

Ich würde auch in anderen Shops nachschauen, wenn es da billiger wäre. Was ist da denn der Unterschied?

Ich würde auch in anderen Shops nachschauen, wenn es da billiger wäre. Was ist da denn der Unterschied?

Bei den Asus Modellen gibts wohl Schwankungen bei der Fertigung, kann sein das die eine Karte Top ist und gut kühlt und dann gibt es welche die richtige Hitzköpfe sind.
Deswegen lieber ein solides Modell z.B von Sapphire, das alles genauso gut kann.
Im Idle leise und unter Last auch noch recht angenehm und sparst mal nebenbei noch bisschen Geld das du z.B in SSD oder neues Netzteil investieren kannst.

Onlineshops für Hardware sind Mindfactory und hardwareversand sehr gut und auch gut bei den Preisen.

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde eine von den beiden nehmen.

Okay dann werde ich mir die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X holen. Brauche ich jetzt ein neues Netzteil oder reicht das jetzige aus?

Zurück