Neue Grafikkarte bis max 400€

AW: Neue Grafikkarte bis max 400€

ok dann denke ich warte ich noch einen Monat es sei denn die GTX 780 wird atraktiv.

die liegt doch Leistungsmäßig auf dem Niveau der 290 oder irre ich mich da

so werde am dienstag zu alternate fahren da nur 5km entfernt.

hab mich etwas besonnen und jez nur noch eine Frage.

Die MSI GTX770OC kostet bei Alternate 299€ passt von der länge her auch super.

dem gegenüber steht die

MSI R9 280x OC und die Sapphiere R9 280x Dual X.

Welche der drei wäre die beste Im Bezug auf Lautheit Leistung OC.

Die MSI GTX770 Twin Frozr Gaming ist auch unter Last sehr leise:daumen: Zu den AMD-Karten kann ich in dieser Beziehung nix sagen, bei der Leistung solltest du ja inzwischen Bescheid wissen. Und in Sachen OC kommt es ganz auf den jeweiligen Chip an, Unterschiede merkst du da eh nur in synthetischen Benches...

Gruß

Was ist denn der Unterschied zwischen der R9 280x vapor x und der Dual x?

und lohnt sich der Aufpreis zur 770 lightning?

Die Vapor-X ist um einiges Lauter und das bisschen mehr an Takt kann man auch selbst einstellen.

Wenn 770, dann dir normale MSi Gaming, die Lighting lohnt sich net und ist auch ziemlich laut.

da smacht mir die entswcheidung nicht gerade leichter ob 280x oder 770^^.

Das Problem ich Spiel ja alles mögliche also von Metro über Batman Arkham city , Farcry 3 , Diablo 3, Risen 2, Borderlands 2, Battlefield 3/4, COD, Bioshock Infinity, Skyrim

Das sind die die ich im mom Spiele. Und wenn ich mein Gehäuse ein wenig umbaue gehen Karten bis 300mm hab ich eben geschaut.

Weiss halt net welche jez am Beispiel der Spiele eher sinn macht. Leistungsaufnahme ist egal Preislimit jetzt 310€ mehr net.

also es ist die MSI gtx770 Gaming geworden.

hab nur noch eine Frage wie hoch kann ich das Powertarget setzen und die Max Temp.

und in welchen schritten taktet ihr hoch?

ach und die Vcore gehen die +12mV immer zu erhöhen

Zurück