Neue Grafikkarte bis max 400€

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Neue Grafikkarte bis max 400€

Hallo ich suche eine neue Grafikkarte für mein System:

I5 3450@ Mugen 3

8 GB XMC DDR3

Asrock B75 Pro 3

Netzteil: Sharkoon WPM 500 ( ich weiss es is nich das beste und wird noch gegen ein BeQuiet e9 480w getauscht bald)

Samsung 120Gb SSD Evo und 1000Gb Seagate Momentus

Monitor LG 235P

Gehäuse: Sharkoon Nightfall Max Kartenlänge 280mm.

Ich bin offen ob AMD oder Nvidia. Meine bisherige Grafikkarte war ne XFX 7850 ghost edition 2GB. Hab sie heute für en sehr guten Kurs verkaufen können. Deswegen suche ich ne neue Karte.

Auflösung wie gesagt FullHD. Evt in nem Jahr 1440p. Spiele eigentlich alles also über Battlefield, Diablo 3, Farcry3, Metro, Bioshock Infinite, Batman Arkham.

Preis wie gesagt bis 400€. Wenn es auch was gutes bis 300-350 gibt wäre das natürlich besser.

AW: Neue Grafikkarte bis max 400€

is vielleicht eine etwas doof Frage aber gibt esw die auch mit schwarzem PCB und zu was würdest du mehr tendieren warten oder die 280?

Also weiss ja net ob die 290 in der Länge hin haut.

schwarzes pcb hätte zb diese da: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zusätzliches plus bei der asus: eine der besten kühllösungen hinsichtlich lautstärke und temperatur
das lässt sich asus aber auch zahlen und somit ist diese bei den etwas teureren dabei.

die 290 von asus wird wohl zum verwechseln ähnlich aussehen - also auch schwarzes pcb ^^
wenn du warten kannst, würd ich beim budget von 400,- die 290 nehmen.
vermutlich wirds aber mit den custom-290ern bis mitte dezember dauern. oder sogar ende des jahres. nichts genaues weiß man nicht :schief:

edit: ups. sry. erst jetzt gesehen, dass die asus 280x eine länge von 285mm hat.
vielleicht auch diese: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

welche von beiden wäre denn die schnellere?

und reichen die auch noch das nächste jahr für max details.

Die Radeon hat 3GB VRAM und due Nvidia 2GB somit hat doch die Radeon bei 1440p mehr Leistung oder.

Also ziehe auch eine Gebrauchte in betracht wenn ich da mehr Leistung bekomme.

R9 290 + Arctic cooling Accelero Xtreme III
Damit hast du power und ruhe für deine 400 schleifen.

passt der denn ohne weiteres auf die karte? also der Accelero.

bei den r9 280x sind fast alle zu lang bis auf die MSI und die Vapor X.

edit: hab gesehen der Arctic ist 288mm lang hm der passt also leider nicht. also nicht ohne das Gehäuse zu bearbeiten

Oder eine von denen mit 4 GB - GTX770 von MSI und Inno3D

Edit - Shit, - die Inno3D ist mit 300mm zu lang; die MSI hat 260mm,

Wenn du noch ein paar Tage abwarten kannst; - die Preise der GTX780-3 GB sind kräftig im Sinkflug und nähern sich von oben der 400€-Marke;
zB. diese da wird langsam interessanter:
Palit GeForce GTX 780 JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort ... ab €421,40

Zuletzt bearbeitet:

ok also weiss einer wie lang die r9 290 ansich ist also das PCB?

Und vergesst das mit dem Schwarzen PCB schlagt auch welche mit anderen Farben vor hab es mir nochmal überlegt und Leistung bzw Preis geht vor Optik

also meine generell ob die unter 280mm kommt.

und lohnt es sich auf die 290 zu warten.

es kann sich lohnen auf die AMD R9 290 zu warten, vorallem auf customkühler der verschiedenen boardpartner. sicherlich kommt auch eine unter 28cm.

Zurück