Neue Grafikkarte bis 300€

Sinister213

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Grafikkarte bis 300€

Hey

da meine alte Grafikkarte nun nach 3 Jahren doch nicht mehr die schnellste ist hab ich vor mir eine Neue zu beschaffen.
Wie schon im Titel erwähnt will ich so ca maximal 300€ ausgeben.
Ich stehe zur Zeit zwischen der Sapphire HD6970 und der EVGA NVIDIA GeForce GTX570 oder auch die GTX570 Phantom.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr von diesen beiden haltet und welche ihr mir empfehlen würdet.
Und ein HDMI Anschluss sollte sie schon bieten was ja bei den meisten Typen der beiden Standard ist.
Auflösung: 1920x1080
Netzteil: BeQuiet 550W
CPU: Phenom Quadcore (Ich glaub erste Generation^^)
Die GTX würde sich halt anbieten da sie bald mit dem neuen Batman Teil angeboten wird :D:D:D

Gruß Sin

edit:
GTX570:
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_570_DS_HD/903832/?event=search&
http://www.alternate.de/html/product/Gainward/GeForce_GTX_570_Phantom/802848/?event=search&

HD6970:
http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/Radeon_HD_6970/805722/?event=search&

oder doch die GTX560 TI Phantom??
http://www.kmelektronik.de/shop/ind...Ref=104&gp=10560&fd=707455&ID2=67073170984394

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte bis 300€

beide sind gute karten, bist du amd fan nimm die HD6970 ... wenn Geforce halt die 570 aber ich bevorzuge die HD6970 :)
Mehr Speicher und so... ansonsten hat die Geforce physx/cuda aber physx games gibs nicht so viele.

Schenken sich beide nicht viel, aber ich wäre eher für die Asus DCII Modelle. Wenn du nicht gerade auf BF3 reflektierst könnte die GTX 560ti oder sogar die HD 6950 auch reichen, kommt auf deine Spielegewohnheiten an

Max. 300 und du schlägst selbst Karten vor die drüber liegen. :D
Wenns also wirklich unter 300 sein soll, nimm die Sapphire 6970.
Ansonsten 570: Phantom, Twin Frozr, Asus DCII oder Gigabyte OC
Bei den 6970: Sapphire, Asus DCII

Ach diese 15€ ^^

Ok danke für die Hilfe :)
Ich werde dann die Phantom GTX570 :D
Freu mich schon wenn ich Zuhause bin und überweisen kann :D

Ich würde dir zu ASUS oder EVGA raten...die bieten wenigstens guten Support. Bei Gainward zb. kannst du auf Antworten vom Support oder reibungslose RMA's lange warten...

Ich würde dir zu ASUS oder EVGA raten...die bieten wenigstens guten Support. Bei Gainward zb. kannst du auf Antworten vom Support oder reibungslose RMA's lange warten...

Stimmt, störrische Zeitgenossen und ziemlich rigide. Nur hören wenige darauf:ugly:

Stimmt, störrische Zeitgenossen und ziemlich rigide. Nur hören wenige darauf:ugly:

Ja..leider. Grade bei Grafikkarten in der Preisklasse muss meiner MEinung nach ein anständiger Support vorhanden sein. Auch wenn man in wenigen Fällen eine RMA oder Support brauch,
sobald man ihn dann NICHT hat, vermisst man ihn! :D Ich persönlich spiel grad mit dem Gedanken, mit einer 560TI von EVGA zu holen, und die, wenn mir die zu langsam sein sollte, mit Step-up
auf eine 570 upgraden zu lassen :p Außerdem...10 Jahre Garantie...kein Garantieverlust bei OC + Kühlerwechsel(sofern der Schaden nicht eigen verursacht ist.) Und EVGA ist einer der wenigen
mit deutschem Telefon Support. Sowas lob ich mir.

Also wenn du 325 € ausgeben könntest und dir eine AMD auch Recht wäre würde ich mir eine 6870x2 zulegen ..

Ist auf dem Level einer GTX 580 von Nvidia und kostet auf Mindfactory.de "nur" 325 € und dann hast du eine der schnellsten Karten auf dem Markt ..

allerdings bräuchtest min. 550 Watt Marken-NT :ugly:

Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/19142-exklusivtest-powercolor-radeon-hd-6870x2.html

P.S: Welche CPU hast du da eine zu schwache CPU die Graka vllt ausbremst ^^

Tritt bei einer Karte wie der "6870 X2" eigentlich auch so ein Phänomen wie Mikrorucker auf? Ansonsten sieht das ja echt ganz interessant aus :O

Ich würde trotzdem eine Singlekarte vorziehen, da die immer mehr Rohleistung hat und an kein Profil gebunden ist. Auch Lautstärke und Wärme würden wohl eher abschrecken

Mikroruckler treten immer auf und werden auch immer auftreten .. aber sie sind für einen Normalen User kaum bemerkbar und fallen eigentlich nur auf wenn man sich 3 stunden hinsetzt und auf den guckt. ^^

Ich werd mir die Karte auch kaufen, da ich sie bei einem Kollegen getestet habe und absolut begeistert bin ..

Der Preis von 325 € is auch vertretbar da man kein Crossfire Board braucht und eine gleichwertige Gtx 580 um die 400 € kostet ^^

von der 6870x2 wirst du auch noch länger etwas von haben :D

Hm, die GTX570 von EVGA kostet auch schon knapp 300...die Frage ist nur, kann ich mit meinem Q6600 @3,2Ghz(evtl. noch Spielraum nach oben) und einem Cougar CMX 550W die 6870x2 befeuern?

vom Netzteil her reicht es sofern du 2 mal 8 pin anschlüsse hast .. bei der CPU bin ich mir allerdings nicht ganz sicher :S

hab bei mir einen Intel Core i5 2500K drinne ..

vllt mal den Hersteller anschreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Na, hab mir grad die Benchmarks etc angesehen, da kann ich auch getrost 'ne 570 SuperClocked von EVGA holen, soviel tut sich das nicht. Und davn mal abgesehen, gefällt mir die Karte optisch mal garnicht =D

Optisch is sie echt kacke aber es zählen ja die inneren Werte :D

aber so wie ich das überblicke hat die 570 superclocked auch keine Schnitte gegen die 6870x2 :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück