Neue Grafikkarte bis 200euro...aber keine Ahnung

Ravenclaw85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
meiner erster Beitrag bei PC Games Hardware yippi
Ich hab mich hier durchs Forum gewuselt und bemerkt, dass hier echt ne Menge Leute mit Ahnung unterwegs sind und genau deswegen such ich jetzt eure Hilfe.
Da meine alte Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat brauch ich jetzt eine neue, aber ich hab absolut keine Ahnung welche zu meinem System passen würde (auch trotz der ganzen Kaufberatungen).

Wär echt sau stark, wenn ihr mir helfen könntet!

Verwenden möchte ich den PC zum Spielen, größtenteils aktuelle Titel quer durch die Bank.
Zu meinem System:
AMD Phenom II X4 955
ASRock 970 4 Extreme
Corsair Vengenance 8GB DDR3 RAM

Leider hab ich nur begrenztes Budget und würde maximal 200 Euro oder ganz leicht drüber hinaus investieren. ATI oder Nvidia ist in erster Linie egal. Von Overclocking will ich die Finger lassen, weil ich davon keine Ahnung habe.

P.S.: Hoffe es war okay dafür ein Thema zu öffnen :/

Danke schon mal!
Besteht denn ein großer Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten? Das ist genau der Punkt, der mich beim Aussuchen immer verwirrt, weil ich mich nicht auskenne und nicht wüsste, ob sich die 40 euro mehr wirklich bemerkbar machen würden

Im Prinzip spiele ich alle möglichen Titel....Guild Wars 2, Battlefield 3, demnächst Company of Heroes 2. Das geht wirklich quer durch die Bank.

Dann würde ich diese hier kaufen:
XFX Radeon HD 7870 Dual Fan, Grafikkarte
Die passt in den Rahmen ;)

Diese hier wäre natürlich preislich sehr attraktiv, und da wäre in diesem Fall bei Alternate auch noch Bioshock Infinite & Tomb Raider dabei (und normalerweise auch noch FarCry Blood Dragon).
Ob das für dich interessant ist, musst du natürlich selber wissen.

Und mehr Geld für mehr Leistung ausgeben kannst natürlich immer. Ob es dir das Wert ist und ob du die Leistung brauchst ist wieder deine Entscheidung.

Ich merk schon, das wird wirklich eine schwere Entscheidung da jetzt die mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis rauzufischen für mich und ob ich echt lieber ein kleines bisschen mehr investieren soll. Ihr habt mir mit euren Vorschlägen aber schon ziemlich geholfen, danke!

Die 760 wählen du solltest.

Nope.

Sofern die Spiele im Never Settle Bundle für den TE interessant sind, dann hat AMD ein gutes Angebot.
Und schnell genug wird die HD 7870 für den TE auch sein, bei der aktuell verbauten Karte.

Bei den Grünen gibt´s in der 700er Reihe keine Games dabei.

In der Preisklasse gibt es echt viele gute Angebote anscheinend. Ich werd mir jede Karte die ihr vorgeschlagen habt mal anschauen heute Abend und treff dann Morgen meine Entscheidung. Ihr seid echt ne größere Hilfe als die meisten Verkäufer in den Hardware-Shops :D danke!

Schaue dir mal die Asus GTX 760 an. Einen Test zu der Karte findest du aktuell auf Computerbase.de.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
2048MB ASUS GTX 760 - Hardware, Notebooks & Software von
Zu dem Preis finde ich die VTX3D HD7950 wesentlich interessanter...(super Karte ich hab sie selbst seit 6 Monaten)zumals noch 3 Spiele dabei sind:daumen:
Solange es die VTX3D zu den Preisen gibt hat eine GTX760 zum gleichen Preis mMn das Nachsehen..was nicht heisst das die Karte schlecht ist um das klarzustellen :)

Zurück