Neue Grafikkarte | Asus 7970 DC2T

Ich hab zwar nur nen billiges wattmeter für die Steckdose, crysis 3 hatte mit einer oc 290 (1200) etwa 400 watt gezogen, mit ner 980 oc (1550) nur 260 watt. Irgendwo wird cb ja recht haben.
Böse Zungen behaupten ja, CB wäre von Nvidia geschmiert. Eigenartig, das dieses dann oft von jenen kommt, die eine AMD-Karte ihr Eigen nennen:D Und ja, die GTX970 ist Teufelswerk. Jene, die diese Karte auch noch als eventuelle/mögliche Alternative für FHD oder gar WQHD (natürlich mit Abstrichen) sehen oder gar noch empfehlen, sind Ketzer und sollten am besten gesteinigt/verbrannt, heutzutage wohl eher mundtot gemacht werden...:schief:

Gruß

Ich sag ja, irgendwo dort wird die Wahrheit liegen. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, das die alten Amd grakas wesentlich mehr Strom benötigen. Die Nano gibt sich ja ( dank HBM ) ähnlich sparsam wie eine 980 bei gleicher bzw. Leicht besserer Geschwindigkeit

Nochmal an alle: Ich will ebenso wie der facehugger nicht die 390 schlecht machen, wie schon gesagt eine sehr gute Karte für das Geld. Es nervt nur mittlerweile nur noch, dass die 970 NUR wegen den 3,5GB+0,5GB ständig als "Krüppel", "schlecht" und dergleichen bezeichnet wird und jetzt kommen hier ZUSÄTZLICH noch vollkommen falsche Dinge hinzu. Jetzt gerade ist die 970 sogar noch die bessere Karte, einfach weil sie effizienter ist. Aus dem Speichervorteil zieht die 390 im Momebt einfach 0 Nutzen, weshalb sie IM MOMENT nur die Leistung einer 970 mit 70-80 Watt mehr Verbrauch bietet (macht so 10-15€ im Jahr, ob es wichtig ist muss doch jeder hier für sich selbst entscheiden, aber es ist ein gutes Argument für die 970). Mit der 390 hat man dann vielleicht irgendwann mal einen Nutzen aus dem größeren Speicher, aber das steht noch in den Sternen.

Mit der 390 hat man dann vielleicht irgendwann mal einen Nutzen aus dem größeren Speicher, aber das steht noch in den Sternen.
Wenn die R9 390 mal wirklich von den 8GB VRAM profitieren könnte/sollte, ist die Karte an sich schon eh wieder zu langsam...;) Und du weißt doch, hier im PCGHX-Forum wird gern aus ner Mücke ein Elefant gemacht:D Soll heißen: Übertreibungen gehören zum guten Ton, fast egal zu welchem Thema...

Gruß

Die vollen 8 wird die sehr wahrscheinlich nicht auslasten können, VIELLEICHT ergibt sich aber irgendwann ein Vorteil aus mehr als 3,5GB Speicher, woran ich persönlich aber nicht wirklich glaube, zumindest nicht in spielbaren fps.

Die vollen 8 wird die sehr wahrscheinlich nicht auslasten können, VIELLEICHT ergibt sich aber irgendwann ein Vorteil aus mehr als 3,5GB Speicher, woran ich persönlich aber nicht wirklich glaube, zumindest nicht in spielbaren fps.
Mehr ist doch immer doller, nicht wahr? Schließlich verkauft sich die größere Zahl auf dem Produkt nicht nur bei den Amis besser:-D

Gruß

Also seid ihr alle der Überzeugung, dass eine GTX970 trotz der Speichergeschichte gleichauf mit der 390 ist?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden:heul:.

Also seid ihr alle der Überzeugung, dass eine GTX970 trotz der Speichergeschichte gleichauf mit der 390 ist?
Bis WQHD auf jeden Fall. Hmmm, was machen? Aktuell würd ich (wenn bei mir der Kauf anstünde) der Sapphire R9 390 Nitro ne Chance geben. Macht nen guten Eindruck, auch endlich in Sachen Lautstärke unter Last. Sagen ebenfalls einige Onlinetests der Karte.

Und der Mehrverbrauch gegenüber der GTX970? Naja, daddelst du an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr;)

Gruß

Zurück