• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche passende Grafikkarte für meinen Rechner (und Cyberpunk 2077)

FreaeKing

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen !

ich brauche mal einen Ratschlag für meinen Rechner:

- i5-6500
- 16GB DDR4 RAM
- Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5
- Monitor ASUS VG248QE


Um ein paar Details mehr aus Cyberpunk und Doom rauszukitzeln wollte ich mein System etwas aufwerten. Konkret die Grafikkarte, weil ich glaube da am ehesten Ergebnisse zu erzielen.
Nun kann ich leider nicht gut einschätzen ob es bei dem System wirklich Sinn macht 400€ für eine RX 5700 XT zu investieren (da eventuell die CPU hier einen zu großen FLaschenhals darstellt und man ggf. Geld für irgendwelche Syncfeatures raushaut, die der Monitor gar nicht unterstützt). Umgedreht kann ich auch nicht einschätzen ob der Sprung zu einer RX 570 für 180€ überhaupt spürbar ist bzw. preisleistungstechnisch Sinn macht?

Long story short: Was wäre denn die beste Grafikkarte die man fürs letzte Aufrüsten dieses Systems kaufen sollte?


Ich danke Euch vielmals im Vorraus.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wir wissen noch nicht was CP an Hardware braucht. Keiner von uns hat das Spiel. Niemand ist beim Entwickler angestellt und/oder darf etwas sagen, wenn er es wäre.

Passend zu Deinem Rechner gibt es nicht.
Es gibt: Ausreichend FPS für Dich oder nicht genug FPS für Dich.

Falls Du Angst davor hast, dass Deine CPU zu lahm ist für eine neue Graka. Probier halt aus wie schnell sie ist.
Stell Dein Doom so ein, wie es mit der neuen Graka laufen soll.
Dann stellst Du nur und ausschließlich Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Texturen und Renderskalierung auf der kleinsten Wert. Das entlastet Deine aktuelle Graka so sehr, dass Du CPU-FPS siehst.

Das würde auch die Frage ob es sich "lohnt" eine neue Graka anzuschaffen beantworten, weil Du dann genau siehst wieviel FPS Du MAXIMAL mit einer neuen Graka generieren könntest.
 
Oben Unten