Neue Grafikkarte als Ersatz für 9800 GTX

AW: Neue Grafikkarte als Ersatz für 9800 GTX

kauf dier ne 460gtx

genau in der mitte PL top

24 zoll auch geignett

ansonsten warte auf die neuen ATI karten

Ich empfehle mal die Zotac 460er AMP ....warum ?

Weil die auf Stock schon die Standart 470er schlägt und dabei kürzer kühler und leiser ist ;)
Ja die würde ich sonst auch empfehlen, nur kostet sie derzeit beim seriösen Händler minimum 241 Euro...
Dort ist die Frage ob nicht doch die 470er die man auch @stock Kühler nochmal auf 700 hochtakten kann, dabei ist sie nicht lauter als sie es ohnehin schon @stock clocks ist :ugly:

Hi
Für 250€ bekommst Du schon eine gtx470 bei Alternate diese ist besser von der Leistung als eine 5850.
Nichts gegen Ati, aber die 5870 wäre wieder zu teuer.

oh nein, ich bräucht aber jetzt ne karte
Najo, du sagtest ja vorhin du brauchst sie jetzt. Dann wäre die 460er amp die beste Lösung.

Die 6770er soll schneller als eine 5850er sein, also in etwa so schnell wie die 470er. Zum Preis und Release gibts allerdings noch kaum Infos. Das meiste sind nur Spekulationen, und wie weit die von der Realität abdriften können, sah man doch sehr schön an den Fermis :D

Cayman XT, bzw amd hd 6000er series so gegen Weihnachten verfügbar, bzw Nvidia GTX 490.
Wenn du jetzt was brauchst hast du die wahl zwischen 5870( bei hd auflösung wär 2gb vram zu empfhelen9 oda halt die GTX 480 (wobei die 470 auch reichen würde).

Cayman XT, bzw amd hd 6000er series so gegen Weihnachten verfügbar, bzw Nvidia GTX 490.
Wenn du jetzt was brauchst hast du die wahl zwischen 5870( bei hd auflösung wär 2gb vram zu empfhelen9 oda halt die GTX 480 (wobei die 470 auch reichen würde).
Nur gibts das eben nicht unter 250 Euro ;)

Dazu ist das nur der Preis der Karte, da er sie Kühl und leise haben will darfst du nochmal 40-90 Euro drauflegen.

Vielleicht bekommst du ne GTX480 AMP in ein paar Wochen für 300 Flocken, oder ne HD5870 Vapor-X.;)

Glaub mir, in den nächsten Wochen könnten evtl. so einige Preise purzeln.

Vielleicht bekommst du ne GTX480 AMP in ein paar Wochen für 300 Flocken, oder ne HD5870 Vapor-X.;)

Glaub mir, in den nächsten Wochen könnten evtl. so einige Preise purzeln.
Na dann tick ich aber aus...vor einigen Monaten für die 470er 340 Euro gezahlt, und bereits jetzt gibts die PoV bei Alternate für 370 wenn ich vorhin richtig gesehen hab :motz:

naja da ist die frage ob die leistung für 24" reicht und ich hätt auch schon gerne AA/AF drinn bei ner neuen karte

Reichen wird sie, nur wie lange.
Mit vollen AA/AF bräuchtest du schon so ziemlich das volle Programm.
Dort wäre eine 470 garnicht verkehrt, nur hat die Leistung eben auch seinen Preis.

@syrus700,
Ja, die Gigabyte ist top, hat ein Kumpel von mir, recht ruhig und noch um einiges übertaktbar :)

ja aber die 480 AMP ist doch so teuer laut und heiß

wär das net, würd ich die holen

Also meine Amp war nur teuer,aber weder ist sie je laut geworden noch heiß.
Im Gegenteil,sie ist noch ein paar Grad unter meiner alten Lightning und die war schon recht "kalt" für eine übertaktete GT200b GPU. :P

Eingangs suchtest du ja nach einem Ersatz für deine GTX,ich denke eine standart 460er 1024MB hat ca. alles in allem rund die Hälfte an merklicher Mehrleistung.
Das ist schon ein entschiedener Sprung nach vorn und das für ~180€. :daumen:
Wenn du dich noch zwei,drei Wochen gedulden kannst,dann sollte AMD mit den 6000er Barts kommen.
Da fallen A nochmal die Preise bei Nvidia in den Folgewochen und B ist wohl abzusehen das die 6000er wieder massiv in den Preiskampf mit einsteigen werden.
Rein spekulativ bekommst du dann Leistung die zwischen der HD5850 und er HD5870 liegt,bzw. auf Augenhöhe mit der GTX 470 für anfängliche ~220€,denk ich.
Wenn´s nicht alt zu sehr eilt,sind das durch aus erwartungsfrohe Aussichten für dich als Endkunden. ;)

Zurück