News Ersatz für das alte Control Panel: Nvidia App mit neuer Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nvidia-App erhält weitere Funktionen, die zuvor nur im alten Nvidia Control Panel vorhanden waren. Damit entwickelt sich die neue Software für Nvidia-Grafikkarten zum fast vollständigen Control-Panel-Ersatz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ersatz für das alte Control Panel: Nvidia App mit neuer Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir reicht das alte Controlpanel, wenn man lange genug mit PCs hantiert kommt man damit klar, wer heute so was zum ersten Mal sieht, mag evtl. überfordert sein, weil nicht alles genau wie am Smartphone aussieht 😆

Mir reicht das alte Controlpanel, wenn man lange genug mit PCs hantiert kommt man damit klar, wer heute so was zum ersten Mal sieht, mag evtl. überfordert sein, weil nicht alles genau wie am Smartphone aussieht 😆
Ich brauche auch keinen optischen Schnickschnack. Das Einzige, was mich am Control Panel nervt, ist, dass es so verdammt lahmarschig ist.
So langsam mausert sich die Nvidia App zu etwas brauchbarem, benötigt aber noch immer ordentlich Feinschliff.

Ich weiß nicht, was für ein Affe die Leute gebissen hat. Was heulen den soviele mit dem look rum? Es ist nen menu. Wtf?
Soll das control panel auch so ne bloatschei99e werden wie discord? Schaut euch an wie viel platz discord auf der platte braucht und wie es aussieht. Es ist nen verdammtes voicechatprogramm und das darf einfach nicht so groß sein. Und genauso will ich dass ein treiber schlank ist, läuft und nen simpel übersichtliches control panel hat.
Oh man...

Seit dem letzten Update wo die "legacy" Einstellungen dazugekommen sind Brauch ich das alte Panel gar nicht mehr, hab's eigentlich nur mehr gebraucht um "HQ Filterung" zu aktivieren.

Ist außerdem auch ultralahm

Man konnte ja auch bislang easy mit Rechtsklick auf das Nvidia Symbol rechts unten entweder die Nvidia App oder das alte Control Panel öffnen. Gerade die letzten Male beim Nutzen des CPs hatte ich mich gefragt, wann sie denn endlich mal alles in die neue App rüber migrieren. Klar findet man als alter Hase immer noch alles im Panel aber im Vergleich zur neuen App wirkt das alte Panel mittlerweile wirklich wie ein sehr angestaubtes Relikt. Daher freue ich mich sehr über das Update. Zukünftig kann ich auch gut auf das Panel verzichten sobald alles in der App läuft. Ich mag Modernisierungen, nach denen dann alles einfacher von der Hand geht. Vor allem finden sich dann auch Neulinge einfacher zurecht als wie wenn die Funktionen auf zwei Tools verteilt sind.

Ist außerdem auch ultralahm
Man könnte zur Abwechselung ja mal ein Spiel statt den ganzen Tag nur Nvidia-cpl spielen.
Manche Probleme sind für mich weiter entfernt als 3C 273.

Als Ausgleich ist dieses betsimmt in den meisten Fällen maximal für einmalig getätigte Einstellungen genutzte Ding (irgendwann soll es doch die cpl ersetzen) alleine als Download 170 MB groß. Etwa so viel wie Windows 98. :crazy:

Man könnte zur Abwechselung ja mal ein Spiel statt den ganzen Tag nur Nvidia-cpl spielen.
Manche Probleme sind für mich weiter entfernt als 3C 273.

Als Ausgleich ist dieses betsimmt in den meisten Fällen maximal für einmalig getätigte Einstellungen genutzte Ding (irgendwann soll es doch die cpl ersetzen) alleine als Download 170 MB groß. Etwa so viel wie Windows 98. :crazy:
Hast schon Recht, aber gerade bei den Spielprofilen ändert man doch öfter was und das ist dann schon lästig. Will nicht wissen wie viele Stunden Lebenszeit ich da insgesamt durch warten vergeudet habe ;-)

Ja gut das größen Ding betrifft aber alles, nachdem auch Desktop Apps quasi webapps mit Chrome Unterbau sind verwundert das nicht.

Zurück