Neue Grafikkarte, aber welche?

Metschke9949

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich endlich eine Gutschrift für meine Radeon 280X erhalten. Diese hat selbst nach 2 maligen erneuern Probleme verursacht welche allerdings meine alte nicht hatte.
Jetzt stehe ich erneut vor der entscheidung welche Graka ich nehmen soll. Mir ist es wichtig das die Grafikkarte Stabil läuft, daher keine von Werk aus hochgezüchteten.

Nachfolgend mein System:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Meine alte, Radeon HD 6850
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU Lüfter: Alpenföhn Broken 2
NT: http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html
Gehäuse: Tauron | SHARKOON Technologies GmbH

Da ich hauptsächlich nur WoW spiele sehe ich den meisten vorteil in einer Nvidia. Habe leider nur ein 400W NT genommen, sofern es zwingend erforderlich wäre ein 500W zu kaufen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Ich danke für eure Hilfe

Grüße Patrick

Für eine 970 würde dein Netzteil reichen, warte aber mal noch zur Sicherheit bis morgen ab und schau wie AMDs neuer Treiber sich schlägt.
Denke aber net, dass sich bzgl WOW was ändern wird, da steht Nvidia zu gut da.

Wo hast du denn Probleme mit der 280X?

Ich habe selber mal WoW gezockt und konnte sogar mit einer 5850 WoW @ höchste Zocken ohne Probleme.

Die 280X sollte das mehr als Problemlos schaffen!

Ja die 280X hat bei mir teils Flackern, artefakte, komische lichtpegel etc. Beide hatten lt. Hersteller auch fehler. Aber welche weiss ich net.

Hab ja ne 230€ gutschrift. Denke mal bis max.120€ kann ich drauf legen.

wenn die 280x lief, sollte die 970 auch laufen,
die bildspacker kamen vermutlich nicht von zu schwachem netzteil

da du kein übertakten vorhast, denke ich schon, dass das keine probleme geben wird

der pc wird keine 300W brauchen (ohne oc)

Zurück