Neue Grafikkarte, aber welche???

Bei mir läuft der Vantage reibungslos ab.

Ja, aber du hast auch nur die GTX drin, oder? Mit den beiden 8800GT's lief er auch problemlos durch, aber die waren ja auch im SLI gekoppelt!

Kapiere das nicht... Oder ob der Treiber nicht mit der 55nm klar kommt... Es funzt halt nur der vierte Test, also der Physx-abhängige nicht... :huh:

Und wie sieht bei dir der Furmark aus??? Kannst du mir mal ein Pic machen??? Wäre super!

Ich bin jetzt nicht an meinem Rechner drin, wenn ich drin bin mache ich umgehend ein screen und hänge es in meine gallery an.

So, also ich bin jetzt zum zweiten Mal hintereinander bei Company of Heroes rausgeflogen... Der Fehler war so schnell weg, dass ich ihn nicht sehen konnte. Auf jeden Fall wurde mir unten in der Taskleiste das gelbe Dreieck mit dem schwarzen Ausrufezeichen drin angezeigt...

Es muss ja offensichtlich an der Karte liegen... Ich werde sie dann wohl doch zurückschicken müssen... :daumen2:

Oder, es liegt am Speicher...???

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich bin jetzt zum zweiten Mal hintereinander bei Company of Heroes rausgeflogen... Der Fehler war so schnell weg, dass ich ihn nicht sehen konnte. Auf jeden Fall wurde mir unten in der Taskleiste das gelbe Dreieck mit dem schwarzen Ausrufezeichen drin angezeigt...

Es muss ja offensichtlich an der Karte liegen... Ich werde sie dann wohl doch zurückschicken müssen... :daumen2:

Du spielst unter Vista?
Dann ist wahrscheinlich der Treiber abgeschmiert und Vista versucht den neu zu starten, dann fliegst du automatisch aus einer 3D Anwendung.

So, dieses Mal ist CoH nicht abgeschmiert! Es lag wohl am Speichertakt, mein MSI P7N SLI Platinum ist halt offiziell nur für 800 Mhz ausgelegt, ich habe den OCZ DDR2-1066 aber trotzdem mal mit den 1066 Mhz betrieben - hat der Platine wohl doch nicht so gut geschmeckt... :D

Aber das macht das "Fiepen" der Graka immer noch nicht besser, auch wenn die wohl problemlos läuft! :(

So, dieses Mal ist CoH nicht abgeschmiert! Es lag wohl am Speichertakt, mein MSI P7N SLI Platinum ist halt offiziell nur für 800 Mhz ausgelegt, ich habe den OCZ DDR2-1066 aber trotzdem mal mit den 1066 Mhz betrieben - hat der Platine wohl doch nicht so gut geschmeckt... :D

Aber das macht das "Fiepen" der Graka immer noch nicht besser, auch wenn die wohl problemlos läuft! :(

Hast du nicht mal gesagt das es am Nezteil liegen könnte?
Hast heut mal gehört?

Hast du nicht mal gesagt das es am Nezteil liegen könnte?
Hast heut mal gehört?

Jupp, es ist definitiv die Graka! Ich habe heute morgen den halben Rechner zerpflückt und auch noch mal die Graka raus und nur eine 88GT rein --> "Fiepen" weg!

Wenn das Fiepen da ist, kommt es definitiv aus der Gehäusemitte, so wie jetzt und es nervt tierisch, gerade, wenn man mal keine Mucke oder so laufen hat und der PC einfach nur vor sich hin säuselt... :(

Ich baue die mal in meinen anderen Rechner ein, um auszuschließen, dass es doch am NT liegt... Wenn nicht, rufe ich bei Alternate an, vielleicht schicke ich die Karte dann zurück und nehme doch die 4870er...

Die Leistung der Karte ist Spitze, aber das Gefiepe geht mir gehörig auf den Senkel... :daumen2:

Jupp, es ist definitiv die Graka! Ich habe heute morgen den halben Rechner zerpflückt und auch noch mal die Graka raus und nur eine 88GT rein --> "Fiepen" weg!

Wenn das Fiepen da ist, kommt es definitiv aus der Gehäusemitte, so wie jetzt und es nervt tierisch, gerade, wenn man mal keine Mucke oder so laufen hat und der PC einfach nur vor sich hin säuselt... :(

Ich baue die mal in meinen anderen Rechner ein, um auszuschließen, dass es doch am NT liegt... Wenn nicht, rufe ich bei Alternate an, vielleicht schicke ich die Karte dann zurück und nehme doch die 4870er...

Die Leistung der Karte ist Spitze, aber das Gefiepe geht mir gehörig auf den Senkel... :daumen2:

LoL, Ich hör meine Graka ned. Wie viel % ist bei dir der Fanspeed?

LoL, Ich hör meine Graka ned. Wie viel % ist bei dir der Fanspeed?

Ka, hab ich noch nicht geguckt! Aber es ist definitiv nicht der Lüfter, den hört man, wie von dir prophezeit, überhaupt nicht! Ist von dem her die leiseste Graka, die ich je hatte!

Kann mir einer von euch hier ein Tool empfehlen, um die Lüftergeschwindigkeit zu steuern? Ich glaube es zwar ernsthaft nicht, aber vielleicht ist es ja doch ein Nebengeräusch des Lüfters!?

Speedfan z.B,aber weiß ned ,ob das mit GPU Fan´s auch funzt,ich hab das immer auf Auto gelassen,außer ich wollte ocen,dann hab ich das mit dem Rivatuner gemacht^^

Das pfeifen is ned normal bei mir pfeift nix...
Und allgemein hör ich die graka ned.
Zockst du Very high ruckelfrei ? (crysis)

Ich werde sie heute oder morgen in meinem Zweitrechner testen, um das Netzteil auszuschließen! Wenn es da auch fiept, schicke ich sie zurück! Darum habe ich alles an Zubehör etc. verpackt gelassen und alles nur vorsichtig geöffnet!

Da sollte Alternate sie doch eigentlich anstandslos zurücknehmen, oder? Was meint ihr, sollte ich dort mal anrufen und fragen? Weil das daurhafte fiepen nervt schon...

Ja,ich würde vllt. anrufen oder eine E-Mail schicken,vllt. is das Problem ja bekannt,das macht es dann einfacher,ich weiß schon warum ich ne ATI habe:schief::P
Also auf alle Fälle solltest du dein Problem schildern

Zurück