Uziflator
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Quatsch direkt für LN2!Da die GraKa eh nur für Bencher interessant ist, hätten Nvidia gleich einen Einfüllstutzen für Trockeneis einbauen können.![]()

Quatsch direkt für LN2!Da die GraKa eh nur für Bencher interessant ist, hätten Nvidia gleich einen Einfüllstutzen für Trockeneis einbauen können.![]()

)Ich denke mal die HD4830 würde auch reichen, wenn du wirklich auf den preis achten musst.Hallo,
werde mir im Februar einen neuen PC zusammenstellen und hatte mich eigentlich schon für die ASUS 4850 mit 1GB Grafikram entschieden.
Da ich aber sehr auf Preis/Leistung achte bin ich etwas ins Zweifeln gekommen ob die Powercolor HD4830 mit 0,5GB nicht auch reichen würde (sind immerhin nur 100 statt 160€).
Habe ohnehin vor mir dann 1-2 Jahre später eine DirectX 11 Karte zu holen.
Ja den wirst du durchaus merken, aber wenn du nicht gerade mit extremen AA und AF Einstellungen spielst dürften 512 MB auch reichen.1. Werde ich innerhalb der nächsten ca. 1,5 Jahre überhaupt den Unterschied zwischen 512 und 1024MB Grafikram merken?
Kann ich nicht genau sagen.2. Werde ich die knapp 15% weniger Leistung nicht eh erst in ein paar Jahren merken (ob ich 60fps oder 70fps habe ist mir egal)
Nö.3. Spricht etwas gegen eine der beiden Karten/Hersteller generell??

Doch gibt es.Wow, das war schnell!!! Vielen Dank!
Werde denk ich die 4830 nehmen, am liebsten mit 1024 MB, aber das scheint es leider nicht zu geben..

Na, wo bleiben die Schläge von den AMD-Fans???![]()

Hat sich der Threadersteller nicht schon längst entschieden, jedenfalls war mir so danach!?![]()
obwohl hatte er nicht ne 4830 genommen?
bin zwar kein AMD fan, aber ich schlag dich trotzdem
*schlag* ^^

bin zwar kein AMD fan, aber ich schlag dich trotzdem
*schlag* ^^

hab ich nich mitbekommen...^^
obwohl hatte er nicht ne 4830 genommen?

ne GTX 280 und fertig, Weinachten steht vor der Tür und man gönnt sich ja sonst nix
MFG

Und hier wird niemand geschlagen![]()
Danke, dass habe ich jetzt gebraucht!!!![]()

Der neue Monitor ist nämlich erstmal auf Eis gelegt, wollte nen Samsung T260HD fürs Wohnzimmer haben und den PC mit darüber betreiben, aber jetzt "erbe" ich von bekannten nen großen Röhrenfernseher, der tuts erstmal noch!![]()