Einen schönen Tag der Community
Ich suche eine neue Grafikkarte
ich habe vor einigen Wochen mal einen Thread dazu gemacht für ein Komplettsystem,wurde auch super beraten
Also,das System sieht so aus:
Intel Xeon E3-1230
Alpenföhn Sella
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
G.Skill Ares 8GB DDR3 1333Mhz DIMM
Be Quiet Straight Power E9 580Watt,oder sowas ich weiß es nicht mehr genau
Windows 7 HP 64 Bit
Coolermaster 922 HAF
Samsung Spinpoint F3 1TB
Und meine alte HD 5570,das schwächste am gesammten System
Also - CPU ist stark genug,das MB unterstützt Crossfire & SLI und ich kauf mir,falls es sich lohnt (würde mich gerne beraten lassen) einen Ivy Bridge Prozessor,wenn die rauskommen um PCI 3.0 nutzen zu können
Ich bin auch sehr zufrieden,ich hab mich hier auch wegen der Graka beraten lassen,die Wahl fiel auf eine HD 7970,konnte diese noch nicht kaufen wegen meinen Budget
Die nächsten Tage kriege ich aber wieder Geld und wollte eine neue Karte holen
NVidia hat ja jetzt seine GTX 680 vorgestellt und die ist ja schneller als die HD 7970
Welche sollte ich eher kaufen,oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Von CUDA oder PhysX profitier ich nicht,da ich es nicht zu nutze
Und ich wollte Crossfire oder SLI nutzen,das MB unterstützt ja 3Way SLI oder CF,oder würde der Prozi die Grakas ausbremsen? Ich würde nur 2 Grafikkarten einbauen
MFG
Flippo1
Ich suche eine neue Grafikkarte
ich habe vor einigen Wochen mal einen Thread dazu gemacht für ein Komplettsystem,wurde auch super beraten

Also,das System sieht so aus:
Intel Xeon E3-1230
Alpenföhn Sella
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
G.Skill Ares 8GB DDR3 1333Mhz DIMM
Be Quiet Straight Power E9 580Watt,oder sowas ich weiß es nicht mehr genau

Windows 7 HP 64 Bit
Coolermaster 922 HAF
Samsung Spinpoint F3 1TB
Und meine alte HD 5570,das schwächste am gesammten System
Also - CPU ist stark genug,das MB unterstützt Crossfire & SLI und ich kauf mir,falls es sich lohnt (würde mich gerne beraten lassen) einen Ivy Bridge Prozessor,wenn die rauskommen um PCI 3.0 nutzen zu können
Ich bin auch sehr zufrieden,ich hab mich hier auch wegen der Graka beraten lassen,die Wahl fiel auf eine HD 7970,konnte diese noch nicht kaufen wegen meinen Budget
Die nächsten Tage kriege ich aber wieder Geld und wollte eine neue Karte holen
NVidia hat ja jetzt seine GTX 680 vorgestellt und die ist ja schneller als die HD 7970
Welche sollte ich eher kaufen,oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Von CUDA oder PhysX profitier ich nicht,da ich es nicht zu nutze
Und ich wollte Crossfire oder SLI nutzen,das MB unterstützt ja 3Way SLI oder CF,oder würde der Prozi die Grakas ausbremsen? Ich würde nur 2 Grafikkarten einbauen
MFG
Flippo1