Neue Grafikkarte (150-200 €)

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Ein aktuelles System :
Amd Phenom 1090 t
Kingston 8gb Arbeitsspeicher
Geforce gtx 560ti
Mainboard : Msi 770c45
Super Flower Crown 600 Watt Netzteil
Gehäuse IST groß genug ! Wie bereits angekündigt , suche ich eine neue Grafikkarte da diese doch schon etwas an die Grenze geht , z.B bei Dayz ... Wollte etwas upgraden und blicke bei dem ganzen Grafikkarten Markt durch :D Bitte um Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen Tobias

Battlefield 4 und im moment nicht so viel ... Gebraucht käme auch in frage :) eventuell kann ich auch 30 € drauflegen :)

Hey wie ich sehe suchst du eine Grafikkarte bis 200 euro bzw 230€ wenn du noch ein wenig drauflegst.
Also ic hdenke in dieser Preisklasse bietet sich eben die Genannte R9 270x einfach an.

Wie ich aber gesehen habe (dank des Foren Mitglieds BertB der mich auf nachfolgenden Link aufmerksam machte), hat Caseking gerade eine R9 280x zum Angebot für 240€.
Wäre 10€ über deinem Preis, aber direkt ein Level höher in der Grafikkarten Reihe.
Hier der Link dazu: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP
Über angegebenes Modell kann ich leider wenig sagen, nur das der Hersteller ein eigentlich baugleiche Modelle wie die Powercolor bietet (beides Tul Konzerne), und das Powercolor Modell war durchaus sehr interessant meiner Meinung nach.
Für eine 280x ist das auf jeden Fall ein Schnäppchen, da sich diese meistens um die 280-300€ derweil befinden.
Außerdem ist diese Karte direkt lieferbar , was gerade bei 280x karten derweil sehr überraschend ist, durch die ganze Liefer-Produktions-Krise die diese Grafikkarten Reihe gerade durchläuft.

Zuletzt bearbeitet:
wir steigen ja von einer Geforce gtx 560ti um, daher sollte es sich lohnen in sachen mehrleistung. schaue dir mal die VTX3D AMD R9 280x an.

Ja ich schau mir die mal an ! Bin am überlegen , ob ich mir direkt ein neues Board dazu , zum übertakten kaufen soll ...

Die 7950 ist gut, habe ich auch mit ähnlichem Restsystem. Dann hast du halt 40% mehr Cus und kannst übertakten. Investier bloß nicht mehr in das Alteisen. Amd ist da noch schlechter. Ich habe auch Ende 2012 auf die 560ti gesetzt und es war da schon unklug.

Zurück