Neue Grafikarte ?

Nein lohnt sich nicht. Warte bis die neuen AMD Karten kommen. Ausserdem sind Grafikkarten grad genau wie viele andere Hardware ziemlich teuer.
 
Ich bin mal gespannt inwiefern die neuen AMD Karten besser werden als jetzige 970 :schief: natürlich vergleichbare
 
Ich habe 750W DPP.
Eigenlich nur in ACU, weis ebent nicht ob das reicht für GTA 5 und The Division.
Und warum sollte ich überhaupt AMD nehmen ?

MFG Delusa
 
Richtig, du möchtest lieber ~100€ für eine Karte ausgeben, bei denen 'ein Fehler unterlaufen ist' und man einige Dinge 'falsch angegeben' hat, die deswegen seit Wochen in den News ist, von einem Unternehmen, dass Standards aus Gremien rausträgt, es verdongelt und du dafür 'nen massiven Aufpreis zahlst...
Und natürlich auch Unternehmen Bezahlt, damit sie Software so machen, dass sie schlecht läuft, nur damit 'die anderen' noch schlechter ausschauen...

Soweit korrekt?

Und was spricht jetzt gegen AMD genau?

Wir reden hier nur über eine Grafikkarte, nicht über irgendwelchen Religiösen Dinge...
 
Einfach so. Ich kaufen keinen BMW wenn ich einen VW kaufen möchte oder?
Und nein ich sage nicht das AMD schlecht ist. Ich möchte einfach bei nvidia bleiben.
Und ich bin mir auch einfach nicht sicher ob die AMD karte die leistung hat die ich erwarte.

MFG Delusa
 
wie AMD bescheißt nicht? ich erinnere an Fehler (Blackscreens, BlueScreens, Anzeigentreiberwiederherstellung) vor geraumer zeit mit den r9 290(x) Karten.... Bischissen mit der Leistung haben die keinen, nur Fehler verschwiegen und unter den Tisch gekehrt. Bin mit der Leistung sehr zufrieden, auch der Preis passt bzw. passte nur das sind Dinge die man negativ in Erringung behält. Genau das gleiche jetzt bei Nvidia mit den 4 gb. :D
 
wie AMD bescheißt nicht? ich erinnere an Fehler (Blackscreens, BlueScreens, Anzeigentreiberwiederherstellung) vor geraumer zeit mit den r9 290(x) Karten.... Bischissen mit der Leistung haben die keinen, nur Fehler verschwiegen und unter den Tisch gekehrt. Bin mit der Leistung sehr zufrieden, auch der Preis passt bzw. passte nur das sind Dinge die man negativ in Erringung behält. Genau das gleiche jetzt bei Nvidia mit den 4 gb. :D

Dan hatest du wahrscheinlich eine Defekte Karte es gibt genug Nutzer wie mich die nie Probleme mit Hawai hatten.
 
Also ich habe für meine 290X 250€ bezahlt. Dir fiept nicht, die macht keine Blackscreens, die ist mit Nachrüstkühler fast lautlos und schön kühl, und die macht Kleinholz aus einer 970. Vor allem aber hält die alles ein, was am Karton steht.

Nvidia... Ich hatte selbst eine, meine letzte Karte. Ging leider kaputt, sonst hätte ich die immer noch im PC, war damit immer zufrieden. Aber seit dem, was die in letzter Zeit so bringen...

Kepler, DX11.2 konform, offiziell. 11.0 war es tatsächlich. 970, 4GB VRAM. Hat sie auch, aber mehr als 3.5 kann sie nicht nutzen.
Gameworks, optimiert Spiele für nvidia Karten. Tatsächlich laufen Gameworks Titel bescheiden auf nvidia, aber Hauptsache noch schlechter auf AMD.

Sorry, aber so eine Firma kriegt weder mein Geld, noch empfehle ich auch nur ein Produkt von denen...

AMD sind sicher auch keine Heiligen, aber wenigstens halten ihre Karten das ein, was am Karton steht.
 
Ja.... hatte eine Teildefekt. Und leider habe bestimmt 100 Stunden verschenkt beim Fehler beheben. Aber hat alles geklappt. Von der Geschwindigkeit bin ich total Überzeugt von der r9 290. ;) Gibt keine die so ein gutes PLV hatte, bzw glaub noch hat. Fand es halb leider total Mist das die Fehler alle so unter den Tisch gekehrt wurden. :( Würde mir trotzdem wieder eine kaufen, aber erst nachdem ich genügend Tests gelesen habe. ;)

Frage noch an ebastler: Was benutzt du für eine Kühlung für die R9 290. ?

LG
 
Ich habe einen Raijintek Morpheus auf ein Referenzdesign gebaut. Drauf stecken zwei Noctua NF-F12 Industrial PPC 2000 PWM.

Bei 1100/1400MHz habe ich in BF4 60-70° am Chip und maximal 850rpm der beiden 120mm Noctuas. Ist praktisch unhörbar.
 
Ganz schön wuchtiges Teil.... ;) da musst du doch die GK bestimmt abstützen? Meine hat sich ja schon mit dem PCS+ Originaldesign verbogen ;). Jetzt mit Kraken X40 biegt die sich nicht mehr so. Kann die AiO Kühlung nur Empfehlen. Habe den Wärmetauscher mit 2 x Enermax TB Silence bei 500 rpm bestückt und komme bei dying light auf ca 55 Grad.
 
Was wird hier eigentlich diskutiert?! Der TO hat gesagt er möchte keine AMD Karte kaufen. Kann ich zwar auch nicht verstehen aber das ist sein gutes Recht.

An den TO: Wenn du aktuell keine Probleme mit deinen Karten hast, behalte sie erst einmal. Du kannst ja später immer noch gucken was sich auf dem Grafikkarten Markt so tut und eventuell über zeugen dich ja sogar die neuen AMDs. :)
 
Zurück