Hellhammer
Community-Legende
Reicht.Jetzt hoffe ich nur noch das mein 650watt netzteil dafür reicht![]()
Wie @Sandolo auch richtig sagt, ohne neuen Monitor bringt dir die Karte nicht viel...
Jetzt zuschlagen und die 2 Spiele mit abstauben, dann zeitnah einen neuen Monitor kaufen. Dann kannst den 7800X3D und die Graka auch mal fordern. Du sagst ja selbst:
Natürlich macht das einen riesen Unterschied zu FHD mit 60 Hz. So zockst mit 120, 144 Herz oder 165 Hz (je nach Monitor bzw Spiel/Grafikeinstellungen) mit fast doppelter Pixelanzahl, die Bewegtbilder sind doch weit flüssiger.Möchte in näherer Zukunft vielleicht auf 1440p Spielen, oder einer höherern Hz Zahl. Macht das soviel unterschied?
Auch zum Arbeiten ist ein größerer Monitor von Vorteil, vor allem wenn du mit mehr Programmen (Fenstern) zugleich arbeitest.
Wenn der Monitorkauf aber in weiter Ferne liegt, denk ich auch du solltest besser zuerst den Monitor kaufen, denn auch die 1080er leistet gutes auf WQHD wenn du die Regler im Spiel bedienen kannst und dir die 8 GB VRam nicht überlaufen.
Dieser Monitor hier wird öfters hier empfohlen, man liest auch nix schlechtes darüber, preislich ist der auch ok.
LG UltraGear GP8 27GP850P-B ab € 412,96 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear GP8 27GP850P-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor, stationär • Diagonale: 27" (68.6cm), Klasse: 26"-27" • Auflösung: 2560x1440 (WQHD), 16… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen