Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Hallo, - ´habe die Tage die MSI GTX770 Twin Frozr Gaming mal "gehört"; - sie ist leise und wer die Auswirkungen von ein paar MHz mehr Chiptakt bei anderen
Karten wirklich sieht :ugly:, der bekommt ´ne Späher-Auszeichnung.
- Greetz -
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Es ist die lauteste Custom-karte
Heat, Clock Rates, And Noise - The GeForce GTX 770 Review: Calling In A Hit On Radeon HD 7970?

Drehzahl der Lüfter ist viel zu hoch.
Na ja wenigstens keine plastikmüll. Der lüfter ist aus Metall und soll etwas leiser sein als der letzte.
Die Frage ist, ob man den Unterschied zwischen den getesteten Karten wirklich aus dem Case heraushört. Oft sind andere Komponenten ähnlich geräuschintensiv oder gar lauter. Und ich bezweifle ganz stark, das die meisten hier einen passiv gekühlten Knecht zu Hause stehen haben...;)

Gruß
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?


EVGA ganz klar. Die Gaming ist die billigvariante der Lightning.
Hohe Temperaturen, billiger Plastikkühler, anderes PCB.

MSI GTX 770 NV770 TF Gaming | Pure Overclock
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Bewertungen | Geizhals EU

WHAT WE DISLIKED:
Cooling prowess not utilized to full potential

Die karte kommt laut vielen Tests und usermeinungen auf 80C unter last. Keine andere Custom-karte hat dermassen hohe Temperaturen
GPU-BOOST2.0 senkt ab 75C-80C den takt.

Ich würde an deiner stelle die EVGA oder die LIGHTNING nehmen.
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Ihr immer mit eurem Vram. :nene:
Die GTX 770 läuft super mit den 2GB Vram. Mehr RAM nützt der Grafikkarte nichts.
Und dass die 2GB für alle Spiele reichen sollte einleuchtend sein.
Und was die neuen Konsolen bringen weiß niemand.
In 2-3 Jahren gibt es schon die GTX 970 oder was auch immer.
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

@Softy/slowlly: in Sachen V-RAM wurde doch alles schon in Post 3 von Legacyy geklärt (Link). Leider beharren einige hier aber immer noch auf ihrem nur bigger is better:schief: Zudem lesen viele halt nicht alles...

Und Nvidia wird doch spätestens 2015 eh von AMD gekauft, nicht wahr Thresh:D

Gruß
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Die Frage ist, ob man den Unterschied zwischen den getesteten Karten wirklich aus dem Case heraushört. Oft sind andere Komponenten ähnlich geräuschintensiv oder gar lauter. Und ich bezweifle ganz stark, das die meisten hier einen passiv gekühlten Knecht zu Hause stehen haben...;)

Gruß

Meiner ist nicht passiv gekühlt und die karte habe ich direkt rausgehört (Crysis 2 + MODS /Alan Wake)
Das rauschen ist recht stark, da muss man schon einen sehr lauten PC haben um die karte nicht zu hören unter Last.

Die Gigabte ist für Silentsysteme die falsche wahl, zu laut.
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Meiner ist nicht passiv gekühlt und die karte habe ich direkt rausgehört (Crysis 2 + MODS /Alan Wake)
Das rauschen ist nicht zu überhören, da muss man schon einen sehr lauten PC haben um die karte nicht zu hören unter Last.

Die Gigabte ist für silentsysteme die falsche wahl, zu laut.
Lautstärke ist auch immer subjektiv. Der eine hört die Flöhe husten, der andere sagt: du hast nen Knall:D Der Gigabyte Windforce-Kühler ist ja recht potent, daher könnte man den Luffi auf einen geringeren Wert fixen, ohne das die Schleuder in Flammen aufgeht.

Ab Werk würde ich die MSI-Konstruktion als recht leise bezeichen...

Gruß
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Warum keine GTX780, damit hast du lange Ruhe - der Aufpreis gegenüber der 770 ist zwar heftig aber dafür ist es auch eine andere Karte mit anderem Chip und erheblich mehr Leistung/ Potential
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Die VRAM-Diskussion ist wirklich leidig - keiner kennt den Bedarf an VRAM der zukünftigen Konsolenportierungen, wie also hierauf referenzieren? Man kann die Aussagen nur deuten, und wenn ich sehe, dass die neue Konsolen-Generation "gerade einmal" FullHD@30 FPS zu Beginn leisten sollen, würde ich mir um den VRAM-Verbrauch keine allzugroßen Sorgen machen ;)
 
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Warum keine GTX780, damit hast du lange Ruhe - der Aufpreis gegenüber der 770 ist zwar heftig aber dafür ist es auch eine andere Karte mit anderem Chip und erheblich mehr Leistung/ Potential

Meine rede. Am besten gebraucht bei Ebay für 400.- , deutlich mehr Power als GTX770.

GTX770 = GTX680
GTX780 = NEUHEIT !

Übertaktet dreht sie runden um 770.
30% schneller.

GTX770 lässt sich dagegen kaum bis garnicht übertakten.
www.tomshardware.de/geforce-gtx-770-gk104-review-Benchmarks,testberichte-241292-27.html

Voll am LIMIT, nicht gut.
Soviel teurer ist GTX780 jetzt auch nicht.

sieht das nicht schön aus ?

http://ht4u.net/reviews/2013/nvidia_geforce_gtx_780_review/index20.php

Tolle Leistung, keine frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue GPU muss her, welche würdet ihr nehmen?

Ja danke erstmal für die Antworten. Werde mir nochmal eine 780 durch den Kopf gehen lassen,
die Leistungssteigerungen durch oc sind schon sehr gut.

Hier tendiere ich dann auch wirklich zur EVGA, die war vor kurzem noch teurer;-)
 
Zurück