Apek
PC-Selbstbauer(in)
Mein Problem, wie es im Titel steht, tritt unregelmäßig auf, was den Zeitpunkt angeht. Jedoch scheint ein Korrelation zur Nutzung eines Browser der Fall zu sein.
Ich habe eine gut erhaltene GeForce GTX 560Ti gebraucht gekauft und habe eine HD 8650 damit ersetzt (bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck, das ist hier nicht das Thema)
Treiberreste von AMD sind nicht mehr vorhanden. Habe unter anderem Borderlands 2 über eine Stunde problemlos gespielt. Kaum 3 Minuten mit Aurora im Netz, friert das System ein. Erst das Bild, ein paar Sekunden später auch die Maus und das war es dann.
Könnte es vielleicht an meinem Netzteil liegen? Es ist ein Enermax Pro 82+ mit 425 Watt und dürfte nun gut 4-6 Jahre alt sein.
Das restliche System besteht aus folgenden Komponenten:
Board: AsRock H77-Pro/MVP
CPU: Intel Core i3 2120 @ stock 3,3Ghz
RAM: 2x4GB DDR 1333 GeIL Black Dragon
SSD: A-Data S511 64GB (noch 20GB frei)
HDD: 1x WD Caviar Green, 1x WD Caviar Blue
Treiber der Grafikkarte ist die aktuelle WHQL Version, 320.49.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich habe eine gut erhaltene GeForce GTX 560Ti gebraucht gekauft und habe eine HD 8650 damit ersetzt (bitte keine Diskussion über Sinn und Zweck, das ist hier nicht das Thema)
Treiberreste von AMD sind nicht mehr vorhanden. Habe unter anderem Borderlands 2 über eine Stunde problemlos gespielt. Kaum 3 Minuten mit Aurora im Netz, friert das System ein. Erst das Bild, ein paar Sekunden später auch die Maus und das war es dann.
Könnte es vielleicht an meinem Netzteil liegen? Es ist ein Enermax Pro 82+ mit 425 Watt und dürfte nun gut 4-6 Jahre alt sein.
Das restliche System besteht aus folgenden Komponenten:
Board: AsRock H77-Pro/MVP
CPU: Intel Core i3 2120 @ stock 3,3Ghz
RAM: 2x4GB DDR 1333 GeIL Black Dragon
SSD: A-Data S511 64GB (noch 20GB frei)
HDD: 1x WD Caviar Green, 1x WD Caviar Blue
Treiber der Grafikkarte ist die aktuelle WHQL Version, 320.49.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.