neue gaming Maus

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte mir gerne eine gaming Maus zu legen da ich auch einen neue pc hab und jetzt benutze ich noch meine laptop Maus. Ich habe aber von Mäusen nich so viel ahnung des halb wollte ich euch um Hilfe Bitten

sie sollte

- nich teuerer als 50 euro
- technisch gut
- windows 7 tauglich
- ein paar programmirbare tasten

wenn ichr noch fragen habt dann fragt einfach
DANKE :)

edit:

wie findet ihr die Roccat Kova http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Gaming/Roccat/Kova_Gaming_Mouse/381829/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use+%26+Trackballs&l3=Gaming
 
Bis 50€ kann ich dir folgende Mäuse empfehlen.
Logitech G5
Logitech G500
Logitech G9 (49,98€ bei geizhals.at)

Welche von den Mäusen dir am besten gefällt musst du selber wissen.
Am besten geh in Media Markt oder Saturn und schau welche Mäuse dir von der Griffigkeit am besten gefallen. So kannst du sicher sein, dass du eine Maus kaufst die dir auch gefällt. :daumen:
 
Am besten geh in Media Markt oder Saturn und schau welche Mäuse dir von der Griffigkeit am besten gefallen. So kannst du sicher sein, dass du eine Maus kaufst die dir auch gefällt.
habe gestern selber in media markt nach mäusen gesucht und jede von dennen war extrem schlecht :/
 
Suche bei alternate oder amazon etc. nach einer schnurgebunden gaming maus max. 50 € angeben, dpi solltest du auch einstellen können (egoshooter) bestellen ist immer billiger als mefia markt xD

Die von logitech sind ganz gut wie die bei sanQn ....ich finde aber dann muss es schon eine Logitech G9x Laser Maus sein und so ein teil mal in der hand gehabt zu haben ist auch von vorteil ich hab mir mal eine bestellt ohne das und sie ist etwas zu klein sprich nicht gut genug in der hand.
 
also die sache mit mediamarkt und co. ist die, die habennicht wirklich viele gaming mause

und weis jeman wie die "Roccat Kova" so ist
 
also die sache mit mediamarkt und co. ist die, die habennicht wirklich viele gaming mause

und weis jeman wie die "Roccat Kova" so ist

ich kann dir die microsoft sidewinder x5, und die razer deathadder, hab derzeit beide im einsatz. Die Sidewinder ist halt eher was für große hände, und wenn man zB die mx500 serie von Logitech gewohnt ist der umstieg komisch, da die seitentasten untereinander angeordnet sind. Aber man kann die DPI on-the-fly umstellen. die deathadder ist derzeit meine zocker maus, liegt super in der hand, leuchteffekt sind ausschaltbar (brauch ich nicht), unkomplizierter treiber (win7 x64).

es ist wirklich gescheit sich zwar online eine maus zu suchen/kaufen, aber immer vorher in einem laden zu probieren - die machen teilweise die dinge auch auf, zum probieren, musst es dann ja trotzdem nicht kaufen. du musst bedenken, dass du die maus jeden tag vll stundenlang in der hand hast, also sollte sie dir auch in die hand passen.

zur roccat maus: die maus hat in tests überzeugt, ist sicher gut ausgestattet. Aber (!) roccat hat leider große verarbeitungs- und serviceprobleme. bei so ziemlich jeden roccat produkt wird die minderwertige verarbeitung bemängelt. musste ich selbst bei meinen vire headset feststellen - erste bestellung kabelbruch (okay kann montagsware), zweite bestellung mikro geht nicht, dritter umtausch linke box rauscht bei bässen.

wichtig auch bei einer maus - die oberfläche. schau das du eine matte rutschfeste oberfläche hast, zwecks scheiß und rutschen.

ein wirklicher geheimtipp ist jedoch die sharkoon fireglider (black oder fire). hab sie im alternate store in der hand gehabt, wirklich super teil, hat auch ziemlich gut in tests abgeschnitten (siehe pcgh)
 
Von Roccat würde ich keine Maus kaufen da die Qualität bei denen teilweise noch grottig ist. Die G500 ist gut. G5 wird nicht mehr hergestellt und die kann man auch nicht mehr wirklich empfehlen. Genau wie die alte G9. Da ist die G500 schon ne Ecke besser.
 
Ich find die nahezu beste Gaming maus ist die Loguitech Mx518 optical refresh
hat ideales gewicht, programmierbare tasten und eine perfekte hand passform
un dazu is sie nichmal teuer =)
 
Kann dir nur die Sharkoon Fireglider empfehlen, ist den Konkurenten aus dem Hause Razer, Microsoft... etc. im P/L Verhältniss um Meilen vorraus bei absolut gleichwertiger Technik und Verarbeitung :)
 
@ 19master94
Ich habe mit der KOVA durchweg gute Erfahrung gemacht.
Die liegt sehr angenehm in der Hand, die LOD ist auch für Shooter absolut ok.
Ich finde für den aktuellen Preis kannst da nichts falsch machen.
 
Wobei ich finde, dass das Flammendesign der Fireglider gut steht!
Ansonsten eben eine Razer Deathadder oder Logitech MX518.
Habe schon mit allen 3en gespielt, die stehen sich in nichts nach und alle sind in Sachen P/L fast gleich gut.
 
Danke, das hört man gerne, dass eine 20€ Maus genauso gut ist wie eine für 40€+. :D Bin auch sehr zufrieden mit der Sharkoon Fireglider. Die neue Black Edition sagt mir optisch aber mehr zu. :-)
 
Die Fireglider soll bei langen und intensiven Zockorgien nicht so gut sein, weil die Oberfläche (zumindest bei der Flammenmaus) nicht oder wenig gummiert ist und dadurch man schnell ins rutschen kommt. ;)
Aber als Low-Budget Maus ist sie schon zu empfehlen. :)
 
Da ich (leider) eh nie wieder Zeit für lange Zockorgien haben werde, ist es mir eh egal. :D Aber es stimmt, wenn man viel schwitz wird dies Maus rutschig. :ugly: :D
Gummiert ist sie nur links, wo der Daumen ruht.
 
Ich glaube auch kaum das die Sharkoon Maus von der Technik her mit mordernen Mäusen mithalten kann. Alleine das die Sensoren die in neuen Mäusen verbaut werden um einiges besser sind.
 
Zurück