• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue gaming maschine

Die bringen nur ein Punkte mehr in Benchmarks, ansonsten ist das totale Geldverschwendung. Die paar % Mehrleistung merkt man niemals.

Im Dauerbetrieb hält das möglicherweise der Speichercontroller nicht durch, da der bloß bis DDR3-1600 freigegeben ist. Auch performancemäßig gibts kaum unterschiede: Selbst von 1333 zu 1600 gibt es nur 1-2% Mehrleistung

Edit: Damit Softy auch zufrieden ist

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, für die ganzen antworten..
nochmal zum cpu kühler: habe mir das nochmal überlegt und bin zum entschluss gekommen, dass es doch nen luftkühler wird.. iwer hatte geschrieben, wenn die pumpe mal ausfallen sollte kann ich fast die ganze kiste inne tonne kloppen.. was meint ihr wann der alpenföhn everest rauskommt... (das ding sieht sooooo krass aus.. ich glaube da würde mir jeden abend einer abgehn wenn ich ins gehäuse guck ;D)

denn bräuchte ich noch 3 120mm lüfter fürs gehäuse, 2 oben einer hinten.. wie gesagt am liebsten rot, aber ohne leds und auf den anschluss muss man ja jetz auch nicht mehr achten, weil das ganze nicht mehr an die pumpe muss.. ;D

btw: was haltet ihr von 16gb von dem ram??

update: https://www.mindfactory.de/shopping...220f66852eeb8b3b570abbd845cd0f9c3a428728643d7

damits alle nochmal lesen:
danke erstmal, für die ganzen antworten..
nochmal zum cpu kühler: habe mir das nochmal überlegt und bin zum entschluss gekommen, dass es doch nen luftkühler wird.. iwer hatte geschrieben, wenn die pumpe mal ausfallen sollte kann ich fast die ganze kiste inne tonne kloppen.. was meint ihr wann der alpenföhn everest rauskommt... (das ding sieht sooooo krass aus.. ich glaube da würde mir jeden abend einer abgehn wenn ich ins gehäuse guck ;D)

denn bräuchte ich noch 3 120mm lüfter fürs gehäuse, 2 oben - einer hinten.. wie gesagt am liebsten rot, aber ohne leds.. die sollen dann mit dem frontlüfter ( bitfenix spectre 200mm) an die lüftersteuerung vom 600t

update: https://www.mindfactory.de/shopping_...c3a428728643d7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen großen Luftkühler einbauen willst, solltest Du RAM ohne Heatspreader nehmen. Die Farbe ist dann auch egal, weil Du vom RAM eh nix mehr siehst :ugly:

iwer hatte geschrieben, wenn die pumpe mal ausfallen sollte kann ich fast die ganze kiste inne tonne kloppen

Zur Not gibt es noch den Boxed-Kühler.

denn bräuchte ich noch 3 120mm lüfter fürs gehäuse, 2 oben einer hinten.. wie gesagt am liebsten rot, aber ohne leds und auf den anschluss muss man ja jetz auch nicht mehr achten, weil das ganze nicht mehr an die pumpe muss.. ;D

Dann sind die Enermax Magma perfekt. Mehr Leistung brauchst du für simple Gehäuselüfter nicht.

btw: was haltet ihr von 16gb von dem ram??

Mein Board wird auch 16GB haben, aber das macht erst Sinn, wenn du Videos/Bilder bearbeitest oder aufnimmst. Nur für Spielen ist dies sinnfrei.

Beim Lüfter kannst du dir, den hr-02 Macho se angucken, falls es etwas wichtigeres sein darf, dann auch dem alpenfohn k2. Oder was von be quiet, falls es was schwarzes werden soll.

coroc schrieb:
Oder der Silver Arrow von Thermalright

Dem hab ich nicht vorgeschlagen, der TE anscheinend viel Wert auf Optik legt, und die 2 Lüfter zu ersetzen fände ich zu teuer. Dann lieber einem Kühler ohne Lüfter, wie der Genesis.

Edit wegen dem RAM. Nimmt doch einfach dem schwarzen, wenn du einem großen kühler nimmst sieht du dem RAM eh nicht.

Zurück