• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neue gaming maschine

Nimm lieber 2x das 8gb kit. Fallt ein riegel aus lauft der pc auf 8gb weiter, fallt beim 16gb einer aus, musst du alles einschicken und warten.

Mfg

alles klar, denn nehme ich 2 mal das dual kit... kann ich dann einfach einstecken und muss nichts mehr im bios einstellen? wegen den 1866mhz..
den h100 lass ich mit den standard lüftern laufen, weil mir die lautstärke eigentlich egal ist, weil ich fast immer nen headset auf hab..
für das gehäuse hol ich mir nochn 200mm bitfenix spectre lüfter und nen enermax magma 120mm..

wie soll ich die h100 lüfter dann anschließen? in die pumpe oder an die beiden cpu fan ports??

Wahrscheinlich wirst du dem Takt und die Timings einstellen müssen, da dein RAM sonst nur mit 1600 oder 1333 laufen wird (da ivy tippe ich auf die 1600)

Einfach im BIOS das XMP-Profil aktivieren, dann wird der RAM (i.d.R.) automatisch eingestellt.

Die Lüfter der H100 würde ich an den/die CPU_FAN Anschlüsse stöpseln.

Da müsstest Du einen Lüfter am CPU_FAN1 Anschluss, und den anderen am CHA_FAN1 anschließen. Oder Du kaufst ein 4pin PWM Y-Kabel dazu (falls nicht im Lieferumfang der Corsair H100 dabei :ka:)

Das kannst Du auch machen, wenn Du die Lüfter am Board anschließt, ist die Regelung feiner, und Du kannst selbst ein Lüfterprofil einstellen.

wenn schon der corsair ram.. der sieht einfach besser aus & ich hab schon so vieles von corsair.. soll ja auch passen.. ;D

beim 1600mhz muss ich nicht so'n xmp profil aktivieren oder?

versaufen & freundin?!?! taschentücher chips und red bull.... joke ;D

Zurück