• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Bude <1000 €

AW: Neue Gaming Bude <1000 €

Der VRAM speicher der GraKa hat hauptsächlich was mit der Auflösung zu tun, die füllt ihn am meisten und schnellsten...alles bis FHD kommt dicke mit 1 Gb VRAM aus, darüber lohnen dann 2Gb

:huh: :ka:

Was!? Bin verwirrt...
Hab jetzt einen Laden gefunden der die TG Elite führt.. muss ich mal anrufen und fragen ob ich die auch abholen kann.

Wie lange hast Du den RAM von mindfactory schon? Wenn das über 14 Tage sind, kannst Du den nicht mehr so ohne Weiteres zurückgeben, sondern müsstest warten, bis sie Dir einen neuen zuschicken.

Nee, das ist kein Thema. Hab die Sachen erst am Samstag bekommen und auch schon mit MF gesprochen. Will halt nicht nochmal warten bis die Post kommt und mir neue bringt sondern heute Abend fix neue Shoppen und dann gleich einbauen.

Kannst du mal bitte schauen ob ich die richtigen Auswahlkriterien gewählt habe!?

Speicher/DDR3 240pin mit Kitgröße: 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt: 1333MHz, Speicherlatenz: CL9, Mindestspannung: 1.50V, Maximalspannung: 1.50V | Geizhals.at Deutschland

Können iwelche von meinem Board nicht unterstützt werden? Also gibts welche die nicht Kompatibel sind?
Oder kann ich einfach das G.Skill kit nehmen? (günstig und verfügbar in München)

Grüße

Ok dann nehm ich den G.Skill.
Der Cosair ist zwar erhältlich in München, aber kostet über 40 Eus..

Vielleicht hab ich ja Glück und die haben den TeamGroup auch zufällig grad wieder reinbekommen...

Ich hab jetzt auf den Zwischenkauf verzichtet und gestern die kaputten zurückgeschickt und mir gleiche neue inkl. Dell U2312hm und Asus VS248h bestellt. Auf die 2 tage kommts jetzt auch nicht mehr an...

Allerdings hätte ich ja die kaputten noch behalten können bis die neuen da sind... :wall:
Naja, egal...

Wenn dann alles wieder da ist und funktioniert, was mach ich dann?
Gibts es irgendwelche Vorgehensweisen um alles mal zu testen?
Wie geht ihr vor?
Will nach 3 Wochen nicht feststellen, das ich vielleicht nur 25% der "Power" zur Verfügung habe.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

SSD FW Update
Win7 installiert
Steam installiert -> läääuft ;)
So n paar Standard Progs wie Antivir, FF..

Wenn alles dann funktionieren sollte werde ich meine alten HDDs noch formatieren und in den neuen einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen!
Gestern kam nun endlich die 2. Lieferung von MF :)

Die Rams funktionieren einwandfrei und nun steh ich vor der Entscheidung welchen Monitor ich nehmen soll :)

Dell U2312HM vs. ASUS VS248h

Ich glaube die Entscheidung fällt auf den Dell, da einfach besseres Bild und besseren Standfuss. Der Asus schaukelt wirklich wie n Schiff auf hoher See sollte man mal nen Knopf drücken müssen...

Demnächst gibts auch ein paar Pix ;)
Dank euch nochmals für eure Hilfe!

Cruise,
didi

Ich glaube, ich würde auch den Dell behalten. Wenn Dir der Asus Monitor zu wackelig ist, sei froh, dass Du keinen Samsung genommen hast. Die Standfüße sind wirklich wackelig :ugly:

Hallo Leutz,

also das System rennt jetzt wirklich beeindruckend.
Ich frage mich nur ob ich nicht noch irgendwelche Einstellung vornehmen muss/kann um es noch besser bzw. langlebiger laufen zu lassen.
Ich hab nur alles zusammengesteckt und die Treiber drauf.

Muss ich noch irgendwas bezügl. der SSD, im Bios um- und einstellen?

Als ich meine externe HDD angestöpselt habe ist der Rechner nicht mehr hochgefahren. Das habe ich mittlerweile im Bios behoben (iwie)...

Über n paar Tips würd ich mich freuen.

THX
didi

AHCI hast Du bereits vor der Windows-Installation im BIOS aktiviert? Dann musst Du im BIOS nichts mehr einstellen. Du kannst aber nicht benötigte Controller deaktivieren (SATA3 und weitere nicht benötigte Schnittstellen), das beschleunigt den Boot-Vorgang ein wenig. Du kannst auch noch schauen, ob der RAM richtig erkannt wird und dort ggf. das XMP-Profil aktivieren.

Treiber könnten aktuelle Chipsatztreiber nicht schaden.

Kann man iwie auslesen, welche Controller in Verwendung sind?
Ich hab kp wo ich genau was angeschlossen habe und was im Moment nicht genutzt wird?

Was heißt ob die RAM richtig erkannt werden?
In der Systemsteuerung sehe ich das ich 8gb RAM habe...

Du kannst mal CPU-Z Screenshots posten (Reiter Memory, SPD), dann können wir den RAM mal anschauen.

Controller musst Du halt schauen, was Du angeschlossen hast, oder testweise abschalten.

Ok, ich schau heute abend mal was ich rauskriege.
Hab gestern auch mit Hilfe der SSD Anleitung aus dem Forum nochmal diese Software zur Einrichtung der SSD geladen.
Bis auf "kurze Namen" und "Systemwiederherstellung" hab ich glaub ich alles optimiert. (zumindest laut der Software)

Ach ja.. hier mal 2, 3 Pix von meiner neuen Bude ;)
22012012072.jpg 28012012082.jpg 28012012084.jpg

Wenn du beim Booten eine Meldung von einem Controller bekommst, dass daran nichts angeschlossen ist, kannst du ihn abschalten.
Dazu muss aber das stille Booten abgeschaltet sein.

Ich kriege in der Tat beim Booten so ne kurze Meldung..

Da steht irgendwas von Marvell inizialing und dann noch irgendwas von AHCI Mode - no harddisk detected oder so...
Muss zuhause dann nochmal genauer schauen..

Jop, das ist dann der extra Controller, der dir 2x Sata 3 bringt, den kannst du unter Peripherie im Bios abschalten, musst mal schauen oder im Handbuch lesen, wo man den genau abschaltet.

Hier die CPU Z Screens...

memory.JPG spd.JPG spd2.JPG

Wenn ich mich recht entsinne sind alle SATA Anschlüsse im Bios auf "deakiviert". Kann das sein?!

Zurück