• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Bude <1000 €

AW: Neue Gaming Bude <1000 €

Grüßeeeee :)

Ich wurde heue morgen vom DHL Mensch geweckt und konnte meinen neuen Rechner in Empfang nehmen.
Nun sitz ich hier seit ca. 10:30 dran und naja, ausser der SSD, dem Cardreader und dem LW ist noch nicht viel im Gehäuse. Arbeite mich Schritt für Schritt durch die How To..

Jetzt habe ich ein Problem.

Altes System hat ja 2 Hdds. Eine mit Win XP und eine mit Daten. Die Daten Platte hab ich leer gelöscht und wollte sie in das neue System umziehen... Gesagt getan.
Nun wollte ich das alte System starten aber es tut sich nix. Ich dachte erst ich hätte viell die falsche ausgebaut, also hab ich die Platte wieder dran gehangen und die andere abgestöpselt..
Das funktionert aber iwie noch weniger...
Muss ich die Datenplatte iwie abmelden? Einfach abstecken funzt nicht... :(

Ok hab jetzt alles so gemacht und er springt an.. Alle Lüfter laufen, ein Grünes Licht, ein Rotes Licht aufm MB. Kein MB piep.

ABER, ich habe kein Bild!!!

Hab die Rams schon umgesteckt, einzeln versucht und in den anderen Steckplätzen. Keine Änderung. Hab den Speaker auch getestet und beide Rams drausen gelassen. Hat so gepiept wie er sollte...

Jetzt habe ich die alte Grafikkarte reingebaut (war froh das ich die neue drin hatte) und.. das selbe Problem, kein Bild.

Muss ich irgendwas auf dem MB drücken?

Hab leider nur ein DVI (das ist das weiße, oder) und konnte nur die 2 Anschlüsse an der Graka testen. Aber auch hier keine Lösung..
Beide 6 Pol Pci Stecker vom NT sind an der Graka.

Was kann ich noch tun?

Hast Du auch 2x Stromanschluss ans Board angeschlossen? Also den 20/24 pin und den 4/8pin?

Dann würde ich mal nen BIOS Reset machen, das hat schon manchmal Wunder gewirkt.

Als nächstes würde ich die Minimalkonfiguration testen, also nur 1 RAM-Riegel, Systemplatte etc.

Ist der Monitor + Kabel OK?

Hast Du ein Board mit Grafikschnittstelle? H61, H67 oder Z68?

Wenn alles nichts hilft, hast Du andere Komponenten zum Testen da?

wie mache ich das bios reset?

Mit den Rams hab ich schon getestet. 1 Ram, kein Ram, Ram wechseln, andere Bänke. Kein Erfolg.

Nein, kein IGP, hab ja das von dir empfohlene P8P67 ;)
Hab aber meine alte 8600 GTS reingehangen und bringt auch keine Änderung.

Hast du vielleicht Icq oder so? Das wir nicht hier im Forum chatten müssen`?
Wär dir wirklich dankbar wenn du mir helfen könntest! Bin echt verzweifelt...

Für den BIOS Reset nimmst Du den Rechner vom Strom und die BIOS Batterie raus, drückst den Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar Mal, wartest ein paar Minuten, und machst dann die BIOS Batterie wieder rein.

ICQ habe ich leider nicht, und hier kommen sicher noch ein paar andere gute Vorschläge im Forum. Ich bin dann mit meinem Latein eh bald am Ende :(

Wenn alles nix hilft, würde ich alles mal außerhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage (z.B. Pappkarton) aufbauen.

Also das Bios Restet hat auch nix gebracht.
Hab den Cardreader und den USB Anschluss abgelassen.

Ach man.. dann muss ich morgen wohl wirklich alles nochmal ausbauen :(

Leider nicht.. hab jetzt alles nochmal ausgebaut und versuch mal die Tisch Variante nur mit der Graka.

Hab auch nochmal WLP neu draufgemacht und den Kühler neuverschraubt.

Schauen wir mal obs was wird.

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Ich habe jetzt alles auseinander gehabt und folgendes auf dem Tisch angeschlossen. (auf dem MB)

CPU+Lüfter, NT 24 Pol Stecker + 8 Pol (ATX12V) und die Graka (ePCI 2x6 Pol) und die Rams. Sonst nix...
Ist das die Konfi mit der man testet? oder brauch ich noch irgendwas?
Wie krieg ich das an?

Ok, Rechner läuft und hat ein Bild.
Ein Ram Riegel geht wohl nicht. Hab einen abgesteckt und es hat funktionert. Dann habe ich den abgesteckten mit dem funtionierenden ausgetauscht, also an den gleichen Steckplatz und es ging nicht. Wie geh ich jetzt weiter vor?
Teste ich mit dem funktionerenden weiter oder schick ich gleich beide morgen wieder zurück?

Ach ja... vielleicht noch als Hinweis für Leute die das gleiche Prob haben. Bei mir (am P8P67) leuchtet eine rote Lampe oben rechts. Mit dem funktionierenden Ram hat diese Lampe nicht geleuchtet..

Grüße,
didi

Zuletzt bearbeitet:

Dann musst Du den RAM leider umtauschen (beide Riegel). :( Ärgerlich, aber das ist halt ab und zu so.

Wenn die Lampe am RAM leuchtet hast du ein RAM Problem. Klar kannst du jetzt weiter testen, solange du den Riegel nicht kaputtmschst :D

Und morgen dann halt zurückschicken um zwei funktionierende zu kriegen.

So.. alles zusammen und win CD reingeschmissen..
Sind 119.2Gb für die 128gb M4 noch im normalen Bereich?

Ohne partitionieren einfach weiter?!

Das ist normal. Das kommt daher, dass die Hersteller anders rechnen als Windows :ugly: Bei den Herstellern sind 1000Byte= 1kByte usw. Windows rechnet 1024Byte = 1kByte. So kannst Du es umrechnen:

128GB x 1000 x 1000 x 1000 / 1024 / 1024 / 1024 = 119,2 GB

Zurück