• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Gaming Bude <1000 €

AW: Neue Gaming Bude <1000 €

oki.. hab bei den 500gb platten auch nur 465 oder so.. wollt nur kurz fragen obs im rahmen ist. aber ist es wohl. danke.
beim board steht das es iwie automatisch auf dem achi mod ist. muss ich also nix im bios umstellen. die ssd hab ich schon auf die neue fw geupdated...

Wenn im BIOS der AHCI-Modus bereits ausgewählti ist, musst Du nix umstellen.

Du kannst ja später mal einen AS SSD Screenshot posten, wenn Du magst, dann sieht man die Firmware und den Storage Modus.

Alles klar. Win läuft und die ersten Treiber sind drauf.
Ziehe grad FF und wollte noch Antivir holen. Pack ich das auf die SSD oder dann später auf die HDD?

Programme, gerade wenn sie nicht viel Platz benötigen, und sehr oft benutzt werden, sollten auf die SSD. Dazu würde ich noch die Lieblingsspiele und Office auf die SSD packen.

Filme, Musik, Bilder, selten benutzte Spiele etc. würde ich auf die HDD machen.

Hab verschiedene Sachen versucht.
Ansgeschlossen werden soll er hinten Schwarze Buchse.

Hatte das HS vorne und hinten dran und das hat funktioniert..

Wenn das Headset am gleichen Anschluss funktioniert, und die Boxen am selben Anschluss nicht, kann es nur an den Boxen liegen. Hast Du die mal an einem anderen Rechner getestet?
Hast Du eine Soundkarte oder den onboard Sound?

Onboard sound... ich denke das es irgendeine Einstellungssache ist. Am vorigen Rechner hat es ohne Probleme funktioniert...

Ich hab in dem HD Realtek dingens folgende Sachen.

Digital output, Digital output (optical) und Lautsprecher, die als Standard definiert sind.
Wenn ich die Boxen an dem Anschluss vom Headset anschliesse gehen sie..

Dann musst Du halt umstöpseln, ich glaube nicht, dass das anders funktioniert :ka:

Also wenn ich die Boxen an den Grünen Anschluss, den ich eigentlich für das HS verwende, gehen sie.
Dann habe ich die anderen Anschlüsse versucht um die Kopfhörer auch zu betreiben aber ohne Erflolg.

In dem HD Realtek dingens steht drin:

Digital Output, Digital output (optical) und Lautsprecher, welche Standard Ausgabe sind sowie das Mic..

Normalerweise nimmt man doch grün+pink fürs HS und schwarz für die Boxen, oder?
Geht der schwarze vielleicht nich?!

Also ich hab grad von der Soundkarte auf den onboard Sound umgestöpselt, da habe ich am schwarzen Ausgang auch kein Signal.

oki dok, das werde ich dann mal machen.
Dank dir Softy!

Jetzt bau ich aber erstmal den Ram aus und den alten Rechner wieder dran.
Hoffe die neuen Rams brauchen nicht so lange..

Jo das mach ich.
Werd morgen in dem Unterforum einen Fred aufmachen und dann die Lösung posten, wenn ich eine gefunden habe.

Guten morgen miteinander.
Die Rams sind jetzt wieder auf dem Weg zurück Richtung MF.
Könnt ihr mir ne Alternative zu den TeamGroup Elite Rams geben? Die sind leider hier leider Lokal nicht verfügbar...
Wenns geht auch mit Lifetime Waranty...

thx

Zurück