neue festplatte für datengrab

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
neue festplatte für datengrab

so kann man sich täuschen...

ich hab mir vor ca 5 monaten 2x samsung f3 gekauft mit jeweils 1TB.
damals dachte ich da werd ich mehr als genug haben, doch da irrte ich mich:ugly::ugly:

auf der einen 1TB ist nur windows + programme, auf der anderen filme und spiele (nur noch 30gb frei)...

jedoch werden die filme und spiele immer mehr...

ich dachte mir, hol dir eine neue platte für die filme und lass die andere nur für games und evtl musik frei....

welche könntet ihr mir hier empfehlen (nur für filme, keine programme oder spiele werden darauf installiert)

merh als 1Tb sollte die platte schon haben, filme hab ich jetzt 600GB...

sie sollte leise und kühl sein, und nicht allzu teuer

welche könntet ihr mir empfehlen?

Wenn du mit deiner jetzigen Samsung zufrieden bist, hol dir doch noch eine davon. Falls es ein 2 tb Version gibt, hol dir die. ;)

AW: neue festplatte für datengrab

nur für filme reciht die auf jeden fall

gibts noch andere vorschläge

Ich habe sowohl die Ecogreen F4 mit 2 TB als auch die Western Digital Caviar Green (auch mit 2TB) in Betrieb. Die nehmen sich nicht wirklich viel und laufen im Dauerbetrieb artig vor sich hin.

MfG Jimini

hört sich auch nicht schlecht an, die hat sogar mehr cache...

frage, was bringt der cache eigentlich?

Der Cache ist ein sehr schneller Speicher, in dem sehr häufig benötigte Daten abgelegt werden. Aufgrund seiner Größe passen aber nur vergleichsweise geringe Datenmengen hinein, weswegen er für Systeme, die mit sehr vielen verschiedenen Daten zu tun haben, ziemlich uninteressant ist. Der Festplattencache lohnt sich eher bei Systemen, die ständig auf bestimmte Daten zugreifen, wie es bei manchen Servern der Fall ist. Mehr Cache ist nett, aber absolut kein Kaufargument. Wichtiger ist bei einer reinen Datenplatte (für mich) die Lautstärke und der Verbrauch. Ob ich beim Öffnen eines Videos nun 1 oder 1,5 Sekunden warte, ist nicht von Belang.

MfG Jimini

welceh von denen zwei ist den leiser

die samsung oder die western digital?

Samsung: 26 / 29 db (Standby / Betrieb)
WD: 24 / 29

Die nehmen sich also so gut wie nichts, wobei mir die Samsungs subjektiv etwas leiser vorkommen.

MfG Jimini

ok...

dann werd ich mir die samsung nehmen, außer irgendwer anderer hat einen einwand dagegen

Zurück