der_yappi
Volt-Modder(in)
Habe mir jetzt endlich einen Ersatz für meine WD MyCloud mit 3TB angeschafft.
Da ich noch eine 8TB Toshiba N300 habe, ist diese als erstes mal für das Ugreen DH4300plus angedacht.
Im PC habe ich aktuell für die Mediendaten eine 16TB und eine 12TB Seagate IronWolf (kann sein das eine davon eine Pro ist...)
Da die aktuellen Preise auch im HDD Markt nicht mehr die schönsten sind, habe ich angedacht eine refurb. / recertified Platte für das NAS zu kaufen.
Sollte größer als 16TB sein und natürlich SATA und CMR
Welche gebrauchte Festplattenserie für ein NAS währe da empfehlenswert?
Da das NAS im Wohnzimmer steht (wg Cable FritzBox) sollte die nicht allzu laut sein.
Bei Alternate oder Mindfactory ist aktuell hauptsächlich die Exos Serie zu kriegen...
Die Exos ist ja eher Datacenter wo Lautstärke weniger ein Ding ist.
Was wäre eure Meinung dazu?
Da ich noch eine 8TB Toshiba N300 habe, ist diese als erstes mal für das Ugreen DH4300plus angedacht.
Im PC habe ich aktuell für die Mediendaten eine 16TB und eine 12TB Seagate IronWolf (kann sein das eine davon eine Pro ist...)
Da die aktuellen Preise auch im HDD Markt nicht mehr die schönsten sind, habe ich angedacht eine refurb. / recertified Platte für das NAS zu kaufen.
Sollte größer als 16TB sein und natürlich SATA und CMR
Welche gebrauchte Festplattenserie für ein NAS währe da empfehlenswert?
Da das NAS im Wohnzimmer steht (wg Cable FritzBox) sollte die nicht allzu laut sein.
Bei Alternate oder Mindfactory ist aktuell hauptsächlich die Exos Serie zu kriegen...
Die Exos ist ja eher Datacenter wo Lautstärke weniger ein Ding ist.
Was wäre eure Meinung dazu?
). Fürs Wohnzimmer wären uns die NAS zu laut (auch wenn sie nur mit Toshibas ausgestattet wären).