Neue Desktop-FX!

FTTH

Software-Overclocker(in)
Es wird neue FX-CPUs geben. Bei den CPUs wird man eine Kompakt-Wasserkühlung mitliefern.
Es gab mal eine Version des FX-8150 bei dem eine Kompakt-Wasserkühlung mit geliefert wurde. Ich denke dass es sich nicht um FM2+ handelt denn da wäre eine Wasserkühlung nur bei sehr hohem Takt sinnvoll. Ich denke es ist auch unwahrscheinlich dass es nochmal neue Piledriver-CPUs mit noch höherem Takt gibt oder dass man sie jetzt auch mit Wasserkühlung kaufen kann.
Ich hoffe auf Excavator oder wenigstens Steamroller.

https://twitter.com/amd_roy/status/480034598554845184/photo/1

AMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor - ComputerBase

Was vermutet ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Piledriver FX-9790 mit 5 GHz Basistakt und 5.2 GHz Turbo? :ugly:

Naja, mal gucken, was da kommt. Erwarten tu ich nach der ifitcanreachspace-Aktion jedenfalls nicht viel, zumindest nicht mehr als das Genannte. Falls das denn überhaupt vor 2016 was wird mit der Ankündigung.

Sofern nun aus heiterem Himmel ein flotter Steamroller auf AM3+-Basis erscheint, wäre das teils die Rettung meiner Brieftasche dieses Jahr! Bin gespannt, was sich (auch technisch) hier noch tut. :daumen:

Wenn sie gleich eine Kompaktwasserkühlung mit in den Karton legen, heißt das sicherlich nichts gutes über die TDP. Hoffentlich werden es nicht nicht wieder über 200 Watt wie beim FX-9790, denn sowas ist einfach nicht zeitgemäß in meinen Augen.

Irgendwann wird AMD hoffentlich mal wieder ein Konkurrent für Intel werden. Ich möchte nicht, dass sich Intel bis in alle Ewigkeit auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Konkurrenz belebt das Geschäft und Wettbewerb ist für den Kunden schlussendlich meistens von Vorteil.

Der komt bestimt mit 28nm und er wird vermutlich ca 20% schneller sein sein da die kleinen kaverie auch schon ca 10% schneller sind als die ersten bulldozer.

Der darf ruhig mit einer Notfall-APU ausgeliefert werden.
Freut jeden der auf einen Garantieaustausch oder Neukauf von einer extra Grafikkarte warten muss.
Ich würd die 5 oder 10€ Aufpreis gerne zahlen um dafür eine Notfallgrafikkarte zu haben.

Muss nur aufs Die passen, mit einem (bei der Kernzahl schon oblogatorischen) 8MB-L3-Cache wirds da eventuell schon eng.
Auch wenn das Dingen leistungsmäßig wirklich nicht viel können müsste...

Ich würd mich ja freuen, wenn AMD endlich mal nen gescheiten FX auf den Markt bringt.
Aber wenn das Ding schon mit ner AiO-WaKü daherkommt seh ich da nicht viel positives :(

Hmm ne Wakü +CPU Da wird woll AMD denn Rahmen sprengen der TDP ala FX 9000 !!

AMD soll mal AM3- ;) vergessen und an AM4 Arbeiten !!!

FX-9xx0 wird nicht mit Kompakt-Wasserkühlung angeboten, der FX-8150 wurde es aber schon. Daher muss das keine extrem hohe TDP bedeuten.

AMD Liefert auch noch ein passendes Netzteil dazu

Is schon alt aber nobody cares

Anhänge

• atomkraftwerk_dpa.jpeg
    atomkraftwerk_dpa.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 125
Naja für FM2+ wird der wohl nicht kommen, wenn man die AiO als Indikator verwendet, was die TDP betrifft. Denn FM2+ eignet sich nur bis max 100TDP.

Eine APU ist es ebenso wenig, unter dem FX-Logo steht ja " Unlocked "

Entweder ist das einfach nur ein FX 9xxx mit AiO also Piledriver-Module.
Oder es ist ein Kaveri 2 oder 3 Module wo nur die gpu deaktiviert wurde.

Wünschen würde ich mir: Wunschdenken :D

Na, son Steamroller in 28nm schneller bzw. besser als sein Vorgänger fände ich toll.

Der kleine mit 3 Modulen oder 4 und der ganz große mit 6 Modulen. ( Wurde ja in einem AMD Dokument erläutert, aber nicht in diesem Zusammenhang hier ^^ 6 bzw. 8 Module. also 12 und 16 Threads )

@dodo741,

so krass isses nun auch wieder nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück