Neue Creative Treiber für XFi und co.

B

Basti2007

Guest
Neue Creative Treiber für XFi und co.

Seit dem 16. Feb 11 sind auf der Creative Support Seite neue Treiber für die X-Fi-Reihe verfügbar.

Chance Log:

Dateiname : SBXF_PCDRV_XPVT_LB_2_18_0015.exe
Dieser Download stellt einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™-Serie zur Verfügung, mit dem Microsoft® Windows® unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Dieser Download unterstützt nur die folgenden Audiogeräte:

• Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
  • Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
  • Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
  • Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
  • Sound Blaster X-Fi Platinum
  • Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
  • Sound Blaster X-Fi Elite Pro
  • Sound Blaster X-Fi
Behoben:
Behebt folgende Punkte:

• System benötigt mehr als zwei Minuten zum Herunterfahren.
  • PowerDVD® DX 8.3 (Dell®-Version) funktioniert nicht richtig.
  • Durchleiten von Dolby®/DTS®-Audio an einen externen Decoder funktioniert nicht bei Windows Media Player 12.
Anforderungen:

• Microsoft Windows Vista® 32-Bit oder 64-Bit mit Service Pack 1 oder höher, Windows XP Professional x64 Edition oder Windows XP mit Service Pack 2 oder höher, Windows XP Media Center Edition (MCE) 2004 oder höher
  • Eines der oben genannten Creative Sound Blaster X-Fi-Audiogeräte
Bemerkungen:

• Den Treiber nicht für Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio installieren.
  • So installieren Sie den Treiber
    1. Laden Sie die Datei SBXF_PCDRV_XPVT_LB_2_18_0015.exe auf Ihre lokale Festplatte herunter.
    2. Doppelklicken Sie auf die herunter geladene Datei.
    3. Die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.
Hoffe dieses Mal hat keiner vor mir den neuen Treiber gepoasted (hab Suche benutzt und nichts gefunden)^^

Gruß

AW: Neue Creative Treiber für XFi und co.

Also bei mir zeigt er immer noch 2.17.008 auf der Homepage von Creative an, egal auf welche X-Fi Version ich gehe. Hast du vielleicht mal einen direkten Link zum Download? Der Autoupdater findet auch nichts neues :what:

Dieser Treiber ist sehr alt, ich habe es seit über 6 Monate... :wow:

Davon würde längst berichtet... :wow:

Für welches Betriebssystem?
Ich habe Win7 x64 und diese Treiber schon seit einem Jahr darauf.

Wie sieht das denn aus beim Mainboard, ich habe das DFI DK P55 mit dem Sound Blaster X-Fi Extreme Fidelity.
Funktioniert das bei meinem Board und wenn ja habe ich Vorteile durch die neuen Soundtreibern.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ich hab den Treiber auch drauf, kann jetzt aber keinen einzigen Unterschied zum Vorgängertreiber finden.

Für welches Betriebssystem?
Ich habe Win7 x64 und diese Treiber schon seit einem Jahr darauf.

Lesen^^

Anforderungen:

• Microsoft Windows Vista® 32-Bit oder 64-Bit mit Service Pack 1 oder höher, Windows XP Professional x64 Edition oder Windows XP mit Service Pack 2 oder höher, Windows XP Media Center Edition (MCE) 2004 oder höher
  • Eines der oben genannten Creative Sound Blaster X-Fi-Audiogeräte

Ich hab den Treiber auch drauf, kann jetzt aber keinen einzigen Unterschied zum Vorgängertreiber finden.

Wirst du auch nicht,da die einzigen Unterschiede zum 2.18.0015 vom 15 Juni 2010,nur die 3 Bug Fixes beinhalten und das dieses mal alle BS unterstützt werden.
Habe die Original Treiber von Creative noch nie benutzt.Da gibt es bessere.

Ja irgendwie habe ich auch dabei ein Deja Vu. Ich bin ehrlich gesagt froh mit dem Chaos an Treibern nix mehr zu tun zu haben. Creative sollte endlich mal vom gefälligen Thron erheben und einen vernünftigen Support bieten

die Pax und Daniel_K treiber z.b. sind (meiner meinung nach) besser.

Da muss ich glatt fragen wo ich die herbekomme?! Ich brauche die für ne X-Fi Xtreme Music... Per Google konnte ich grade nichts brauchbares finden, nur Threads wo der Daniel_K denn hin sei...^^

Hat da wer nen Link zu einer Seite wo es die Treiber gibt?

wo genau sollen denn die vorteile der daniel_k treiber liegen? hab mit den original treibern keine abstürze und bin vollends zufrieden.

Da muss ich glatt fragen wo ich die herbekomme?! Ich brauche die für ne X-Fi Xtreme Music... Per Google konnte ich grade nichts brauchbares finden, nur Threads wo der Daniel_K denn hin sei...^^

Hat da wer nen Link zu einer Seite wo es die Treiber gibt?

Gleich der Erste Treffer bei Google.;)
SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Creative Labs

...wo genau sollen denn die vorteile der daniel_k treiber liegen?

Kannst du alles im Link oben nachlesen.

Zurück