neue CPU oder warten?

@Bonki
Du verstehst scheinbar die Grundaussage nicht. ;)

Wenn man beim Neukauf ein sinnvolles System zusammen bastelt, dann ist die GPU schon optimal auf die CPU abgestimmt. Wenn man dann nur eine Graka nachrüstet, bremst die CPU.

Wenn jemand einen Komplettsystem aufrüsten möchte, dass eh nicht optimal zusammengestellt war. Dann macht das noch eher Sinn.

Hoffe es war jetzt einfacher verständlich.
.


ich hab verstanden, was du meinst. ;)

was du sagst, würde nur dann -auch bei einem ausgewogenen system- stimmen, wenn alle komponenten dem gleichen "alterungsprozess" unterworfen wären.
dass das nicht stimmt, wissen wir vermutlich alle.

das trifft insbesondere beim verhältnis cpu/gpu zu.
 
Ich stand vor der gleichen Frage wie Milesdavis, hab mich dann dafür entschieden und mir ein Q9550 geholt und bereue die Entscheidung in keinster Weise. Vor allem bin ich jetzt erstmal wieder min. 2 Jahre auf der sicheren Seite und brauch mir um die nächste Prozessorgeneration erstmal keine Gedanken machen. Außerdem bleibt abzuwarten, ob man für Spiele dann tatsächlich bald 6-Kern-Prozessoren benötigt (in absehbarer Zukunft).
 
Ich bin von einem E8400@3,37Ghz, der ja schon mehr Leistung mitbringt wie der E6750, auf den 965BE umgestiegen und echt wow......das System lief vorher schon gut, aber jetzt ist es richtig flutschig. Der 9550 müsste ja ähnliche Leistung mitbringen, kostet 190€ und, wenn das Board den Prozzi unterstützt, ist es mit Sicherheit die beste Lösung um die nächsten 2-3 Jahre zu überstehen.
 
@Bankic, mach's wie du's meinst. Ist mir echt zu anstregend.
Wenn meine aktuelle Plattform auslaufen sollte, hol ich mir CPU+Mobo+Graka neu. Keine halben Sachen oder irgendwas undurchdachtes. Aus dem Alter bin ich raus, als dass ich mich mit weniger als dem Optimum zufrieden gäbe. Ansonsten könnt man ja gleich auf Konsole umsteigen..
 
Okay okay....
ich denke, dass ich dabei jetzt bleibe....

Das nächste wäre dann in Zukunft ein Sockelwechsel.

Danke für die vielen Meinungen!

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!:)
 
Zurück