Tuneup
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, will bald meinen PC nachrüsten.
Im Moment:
Intel C2Q Q6600 @ 3Ghz
Zwei GTX260
4GB DDR2 RAM
eVGA 780i SLi FTW
Ich hätte gerne eine neue CPU (intel), dafür brauch ich dann auch ein neues Board da ich nicht bei Sockel775 bleiben möchte. Dementsprechend dann auch neuer Speicher.
Das Board muss SLi fähig sein, am besten mit Slots á 16 Lanes.
Und Platz für eine Soundkarte muss auchnoch sein (PCI)
Hab gehört das es zwischen i7 870 und 920 unterschiede geben soll was die unterstützung von SLi betrifft?! Ist da was dran, und wenn ja, welcher wäre besser für SLi.
Und RAM, naja, da hab ich keinen wirklich Wunsch, es sollen halt wieder 4GB werden. (Rein optisch wären mit 4 Riegel á 1GB lieber, da man so alle Slots belegen kann, aber ist wirklich kein muss)
Wäre dankbar wenn ihr mir da anregungen geben könnten.
Achja, fast das wichtigste vergessen, die Preisvorstellung...
Board... 150-200€
RAM... bis maximal 150€
CPU... da werden wohl nochmal 230-250€ investiert werden müssen
mFg
Tune
Im Moment:
Intel C2Q Q6600 @ 3Ghz
Zwei GTX260
4GB DDR2 RAM
eVGA 780i SLi FTW
Ich hätte gerne eine neue CPU (intel), dafür brauch ich dann auch ein neues Board da ich nicht bei Sockel775 bleiben möchte. Dementsprechend dann auch neuer Speicher.
Das Board muss SLi fähig sein, am besten mit Slots á 16 Lanes.
Und Platz für eine Soundkarte muss auchnoch sein (PCI)
Hab gehört das es zwischen i7 870 und 920 unterschiede geben soll was die unterstützung von SLi betrifft?! Ist da was dran, und wenn ja, welcher wäre besser für SLi.
Und RAM, naja, da hab ich keinen wirklich Wunsch, es sollen halt wieder 4GB werden. (Rein optisch wären mit 4 Riegel á 1GB lieber, da man so alle Slots belegen kann, aber ist wirklich kein muss)
Wäre dankbar wenn ihr mir da anregungen geben könnten.
Achja, fast das wichtigste vergessen, die Preisvorstellung...
Board... 150-200€
RAM... bis maximal 150€
CPU... da werden wohl nochmal 230-250€ investiert werden müssen
mFg
Tune