Neue CPU ( 1231v3 / 4690k / 5675c / 6600k )

Das liegt im Schnitt bei 93 Euro. Die angegebenen 47% Ersparnis sind also eher leicht "optimistisch" :D

Dem angegebenen Ersparnis glaubt doch eh niemand :D

EDIT:

Gerade wurde mir ein Skylake angeboten... Jetzt steht zur Auswahl...

- 5675c neu boxed 220€ + Z97-E 80€ = 300€
- 6600k boxed (bzw. wof) mit ASUS z170 pro gaming kurz gebraucht für 350€ dann gehlt halt noch der DDR4

Zuletzt bearbeitet:
Nunja Preisschätzungen sind hier nicht erlaubt. Aber.

Den Broadwell würde ich nimmer nehmen und nicht nen Z97-E dazu mit 2 blanken Spawas, die zwar nur zugeschaltet werden bei Mehrbedarf und bei nen i5k nicht deutlich belastet würden nur ists halt nen 3 Phasenboard auf 6 aufgetakeltes Board. Da bekommste auch bei Alternate im Outlet nen Z97er unter 100€ das besser ist und auch 2 Jahre Gewährleistung hat.

Gegen die Komponenten des Angebots zum Skylake ist nicht einzuwenden.

Jm2C

Bin weiterhin für das Set mit dem 5675C... 6 erdoppelte Phasen reichen gerade für einen Broadwell-i5 völlig aus. Und 2 blanke Spawas sind bei dessen Verbrauch auch kein Thema.

Waren sie auch damals beim oft empfohlenen Z77X-UD3H nicht - eines der besten Boards für Budget-Z77-OC (das hat fast sogar mehr Takt geschafft als extrem teure Boards), von dem nur 4 der 8 Phasen gekühlt waren und die Spawa-Temperaturen trotzdem sensationell gering waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin für das Set mit dem 5675C... 6 erdoppelte Phasen reichen gerade für einen Broadwell-i5 völlig aus. Und 2 blanke Spawas sind bei dessen Verbrauch auch kein Thema.

Waren sie auch damals beim oft empfohlenen Z77X-UD3H nicht - eines der besten Boards für Budget-Z77-OC (das hat fast sogar mehr Takt geschafft als extrem teure Boards), von dem nur 4 der 8 Phasen gekühlt waren und die Spawa-Temperaturen trotzdem sensationell gering waren.
Ich schrieb ja wird nicht deutlich belastet. Es würde schon nix ergreifendes passieren, ist ja kein 200W+ zutschendes Monster was man drauf schnallt. Wie auch immer, weil sich sowas immer wiederholt ist es eben noch lang nicht etwas, dass man belohnen sollte durch den Kauf.

Moin Leute,

wollte nur ein kleines Feedback geben...

Anders als geplant ist es nun doch ein XEON 1231v3 geworden, hab den für echt wenig Geld bekommen, da konnte ich nicht wiederstehen! Und bin sehr zufrieden damit :)
Von dem gesparten Geld ist jetzt auch noch ein ordentliches Z97 Board drin!
Und letztendlich hab ich nichtmal soviel ausgegeben wie der 6600k alleine gekostet hätte :)

Vielen dank an alle die sich hier so rege beteiligt haben!

Moin Leute,

wollte nur ein kleines Feedback geben...

Anders als geplant ist es nun doch ein XEON 1231v3 geworden, hab den für echt wenig Geld bekommen, da konnte ich nicht wiederstehen! Und bin sehr zufrieden damit :)
Von dem gesparten Geld ist jetzt auch noch ein ordentliches Z97 Board drin!
Und letztendlich hab ich nichtmal soviel ausgegeben wie der 6600k alleine gekostet hätte :)

Vielen dank an alle die sich hier so rege beteiligt haben!

Tolle Steigerung zu deinem alten Prozessor + gespartes Geld ... was will man mehr ? :daumen:

Zurück