Neue Bundesregierung 2025

SPEKULATIONEN über eine zukünftige Regierung sind hier nicht das Thema!!

:kaffee:

PS: Genau so wenig ist die frühere Regierung hier das Thema! :slap:

Und da es anscheinend keinerlei neue Erkenntnisse gibt, sondern immer nur das bisher Bekannte wiederholt wird, wie hier im Thema, scheint das auch ersteinmal gerechtfertigt.
Da solche Threads aber der Diskussion dienen (siehe hier) könnte man ihn ja wieder aufmachen.
In 4 Jahren wird die Linke bei 20% liegen, was den Sozen und den Grünen Stimmen kostet. Die Union koaliert aber nicht mit den Linken, also kommt die Afd ins Spiel. Merz tritt zurück, da er nicht koalieren will. Spahn steht bereit, denn er will nur Macht und geht davon aus, dass die Afd eh scheitern wird. Er hofft, 2033 Kanzler zu werden.
War Merz nicht anders, an die Macht, koste es was es wolle. Was hat er nicht alles vor der Wahl versprochen und was hat er davon eingehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet ihr bitte erstmal wieder in den ersten Gang zurück, welcher lautet:

1750872951107.png

Das ist ne Studie. Und die Antwort hast Du Dir mit dem Artikel selbst gegeben, auch wenn ich das bedauere:

Schwarz-rote Koalition hat kein Klimageld-Konzept im Koalitionsvertrag

Das war mein letzter Stand, habe auch schon länger zu dem Thema nichts mehr gehört. Zuletzt war jedenfalls geplant das sozial ausgleichend zu gestalten, so dass Geringverdiener mehr davon haben, daher die Aussage. :ka:

MfG

Spahn müsste wegen seiner Maskenaffäre eigentlich zurücktreten.
Kam erst heute Früh in den Nachrichten.
Ist schon echt derbe was da damals abgelaufen ist. Aktuell sind immer noch ~800 Millionen Masken eingelagert und warten auf Verbrennung.

Oder siehe hier:
Dieses sogenannte Open-House-Verfahren führte jedenfalls laut Bericht zu einer „Angebotsflut“. Jeder, der zu dem Preis liefern konnte, hatte einen Deal mit der Bundesregierung. Die Folge: Insgesamt ist den Angaben zufolge das 22-Fache aller benötigen FFP2-Masken sowie das 20-Fache aller benötigten MNS-Masken (Mund-Nasen-Schutz) beschafft worden. Die Hälfte aller Masken wurde vernichtet oder ist zur Vernichtung vorgesehen. 1,7 Milliarden Masken, und damit gerade einmal ein Drittel aller bestellten Masken, wurden in Deutschland verteilt.

Zwecks Moderation und "Bitte beim Thema bleiben" hatte ich überlegt das hier in die Regierungsdiskussion 2021 zu posten. Geht aber garnicht mehr, da der Thread bereits geschlossen wurde.

Spahn ist ja auch Mitglied der aktuellen Regierung. Von daher denke ich ok!
Naja, wer versucht denn ihn zu schützen? Die aktuelle Regierung. Und wer bringt jetzt die Northvolt Geschichte um abzulenken? Frau Reiche (CDU)

Es ist ja jetzt wichtig den Fokus wieder umzuglenken. Und am besten eignet sich natürlich Habeck.

Dass Habeck die Investitionen nicht alleine entschieden hat, wird natürlich von Frau Reiche verschwiegen. Denn die Hauptverantwortung übernimmt der Ministerpräsident von Schleswig Holstein. Ohhh, jemand von der CDU. Na den muss Reiche wohl vergessen haben zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuersunkungen für den Strom wird nicht an die privaten Verbraucher weiter gegeben. Das ist meiner Meinung nach ein Bruch des Koalitionsvertrags. Aber beide Parteien interessiert das nicht.

Die Steuersunkungen für den Strom wird nicht an die privaten Verbraucher weiter gegeben. Das ist meiner Meinung nach ein Bruch des Koalitionsvertrags. Aber beide Parteien interessiert das nicht.

Das Thema hatten wir schon https://extreme.pcgameshardware.de/threads/neue-bundesregierung-2025.661488/post-11905537. Ist halt leider bei den Lieblingsthemen einiger hier, siehe zuletzt, untergegangen.

Und ja ist es, wobei natürlich die Legislatur noch ein bisschen geht und nicht konkret festgeschrieben wurde, dass das zeitgleich erfolgt.

MfG

Und ja ist es, wobei natürlich die Legislatur noch ein bisschen geht und nicht konkret festgeschrieben wurde, dass das zeitgleich erfolgt.
Im Artikel steht, dass Frau Reiche dem Ganzen eine Absage erteilt hat weil keine Kohle dafür da ist. Das Klimageld soll ja der Gaslobby gegeben werden und dafür kann eine Steuer für erneuerbare Energien nicht abgeschafft werden.

Im Artikel steht, dass Frau Reiche dem Ganzen eine Absage erteilt hat weil keine Kohle dafür da ist. Das Klimageld soll ja der Gaslobby gegeben werden und dafür kann eine Steuer für erneuerbare Energien nicht abgeschafft werden.
Schade eigentlich, dass in der neuen BR auch wieder keiner Ahnung Wirtschaft hat.
Die Leute haben auf Entlastung gehofft und jetzt wird ausgerechnet der Mittelstand - also die Mehrzahl der Arbeitgeber - und alle privaten Haushalte abgewürgt.
Dabei sollte der Konsum und die Investitionen hochfahren, damit am Ende auch wieder mehr in den Steuerkassen drinnen ist. NUR exemplarisch Eon und Rheinmetall pimpern ist schon arg kurz gehoppst.
Muss ich jetzt nicht verstehen.

Schade eigentlich, dass in der neuen BR auch wieder keiner Ahnung Wirtschaft hat.
Die Leute haben auf Entlastung gehofft und jetzt wird ausgerechnet der Mittelstand - also die Mehrzahl der Arbeitgeber - und alle privaten Haushalte abgewürgt.
Dabei sollte der Konsum und die Investitionen hochfahren, damit am Ende auch wieder mehr in den Steuerkassen drinnen ist. NUR exemplarisch Eon und Rheinmetall pimpern ist schon arg kurz gehoppst.
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Wer in dem Bereich auf Entlastung gehofft hatte, hätte lieber nicht die CDU wählen sollen.

MfG

Ich denke schon, dass die Ahnung von Wirtschaft haben. Deren Prioritäten liegen nur woanders 😄
Ich habe zwar auch nicht damit gerechnet, dass die CDU plötzlich Politik für die Bürger macht aber die Korruption erlangt ein neues Level. Und dass sie wirklich allen Versprechen aus dem Wahlkampf so früh eine Absage erteilen, ist schon ein krasser Move. Da hätten sie sich ja auch ein bisschen Zeit lassen können. Wobei, umso länger alles bei der nächsten Wahl zurück liegt, umso weniger kann sich der Wähler daran erinnern.

Dennoch ist es nachvollziehbar. Die Parteispender müssen ja bald wieder einen Wahlkampf finanzieren :devil:

Die Schulden waren absehbar,
die Finanzierung der Gaslobby und die Abkehr von der Klimapolitik waren absehbar,
Naja, und die Zufriedenstellung der Parteispender ist auch nichts neues.

Alles beim Alten also.

Dann hast Du ja die Politik, die Du gewünscht hast. :slap:

Starke Wirtschaft ja
Wer starke Wirtschaft will, sollte beim nächsten Mal zukunftsorientiert wählen. Es braucht Parteien, die nicht nur für die nächsten 4 denken, sondern langfristig.

CDU und CSU stehen eher für Lobbyarbeit, Rückkehr in Abhängigkeiten und lieber mal so laufen lassen. Fortschritt? Kurzfristig bekommt die CDU das hin, aber langfristig wird es dadurch eben deutlich teurer. Vor allem für die nächsten Generationen.

Zurück