Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Die interessiert niemanden, da alle auf Habeck und die Batterien gucken.Spahn müsste wegen seiner Maskenaffäre eigentlich zurücktreten.
Die interessiert niemanden, da alle auf Habeck und die Batterien gucken.Spahn müsste wegen seiner Maskenaffäre eigentlich zurücktreten.

Da solche Threads aber der Diskussion dienen (siehe hier) könnte man ihn ja wieder aufmachen.Und da es anscheinend keinerlei neue Erkenntnisse gibt, sondern immer nur das bisher Bekannte wiederholt wird, wie hier im Thema, scheint das auch ersteinmal gerechtfertigt.
War Merz nicht anders, an die Macht, koste es was es wolle. Was hat er nicht alles vor der Wahl versprochen und was hat er davon eingehalten?In 4 Jahren wird die Linke bei 20% liegen, was den Sozen und den Grünen Stimmen kostet. Die Union koaliert aber nicht mit den Linken, also kommt die Afd ins Spiel. Merz tritt zurück, da er nicht koalieren will. Spahn steht bereit, denn er will nur Macht und geht davon aus, dass die Afd eh scheitern wird. Er hofft, 2033 Kanzler zu werden.
Das hier ist damit gemeint.Wieso sollte das nur für "geringer Verdienende" kommen? Und wie definiert man "geringer Verdienende"?
Das ist ne Studie. Und die Antwort hast Du Dir mit dem Artikel selbst gegeben, auch wenn ich das bedauere:Das hier ist damit gemeint.
![]()
Umweltamt legt Konzept für Klimageld vor: Soziale Staffelung geplant
Das Umweltbundesamt legt ein Konzept zu einer sozial gerechten Umweltpolitik vor. Zentral ist ein sozial gestaffeltes Klimageld.www.fr.de
MfG
Das war mein letzter Stand, habe auch schon länger zu dem Thema nichts mehr gehört. Zuletzt war jedenfalls geplant das sozial ausgleichend zu gestalten, so dass Geringverdiener mehr davon haben, daher die Aussage.Das ist ne Studie. Und die Antwort hast Du Dir mit dem Artikel selbst gegeben, auch wenn ich das bedauere:
Schwarz-rote Koalition hat kein Klimageld-Konzept im Koalitionsvertrag
Kam erst heute Früh in den Nachrichten.Spahn müsste wegen seiner Maskenaffäre eigentlich zurücktreten.
Dieses sogenannte Open-House-Verfahren führte jedenfalls laut Bericht zu einer „Angebotsflut“. Jeder, der zu dem Preis liefern konnte, hatte einen Deal mit der Bundesregierung. Die Folge: Insgesamt ist den Angaben zufolge das 22-Fache aller benötigen FFP2-Masken sowie das 20-Fache aller benötigten MNS-Masken (Mund-Nasen-Schutz) beschafft worden. Die Hälfte aller Masken wurde vernichtet oder ist zur Vernichtung vorgesehen. 1,7 Milliarden Masken, und damit gerade einmal ein Drittel aller bestellten Masken, wurden in Deutschland verteilt.
Spahn ist ja auch Mitglied der aktuellen Regierung. Von daher denke ich ok!Zwecks Moderation und "Bitte beim Thema bleiben" hatte ich überlegt das hier in die Regierungsdiskussion 2021 zu posten. Geht aber garnicht mehr, da der Thread bereits geschlossen wurde.
Naja, wer versucht denn ihn zu schützen? Die aktuelle Regierung. Und wer bringt jetzt die Northvolt Geschichte um abzulenken? Frau Reiche (CDU)Spahn ist ja auch Mitglied der aktuellen Regierung. Von daher denke ich ok!
Das Thema hatten wir schon https://extreme.pcgameshardware.de/threads/neue-bundesregierung-2025.661488/post-11905537. Ist halt leider bei den Lieblingsthemen einiger hier, siehe zuletzt, untergegangen.Die Steuersunkungen für den Strom wird nicht an die privaten Verbraucher weiter gegeben. Das ist meiner Meinung nach ein Bruch des Koalitionsvertrags. Aber beide Parteien interessiert das nicht.
![]()
Keine Entlastung für Verbraucher: Stromsteuer wird vorerst nicht gesenkt - Kritik aus Niedersachsen
Die Bundesregierung hat sich vorerst von ihrem Plan verabschiedet, die Stromsteuer für Verbraucher zu senken. Aus Niedersachsen gibt es Kritik. Umweltminister Meyer wirft Schwarz-Rot vor, Wahlversprechen zu brechen.www.ndr.de
Im Artikel steht, dass Frau Reiche dem Ganzen eine Absage erteilt hat weil keine Kohle dafür da ist. Das Klimageld soll ja der Gaslobby gegeben werden und dafür kann eine Steuer für erneuerbare Energien nicht abgeschafft werden.Und ja ist es, wobei natürlich die Legislatur noch ein bisschen geht und nicht konkret festgeschrieben wurde, dass das zeitgleich erfolgt.
Schade eigentlich, dass in der neuen BR auch wieder keiner Ahnung Wirtschaft hat.Im Artikel steht, dass Frau Reiche dem Ganzen eine Absage erteilt hat weil keine Kohle dafür da ist. Das Klimageld soll ja der Gaslobby gegeben werden und dafür kann eine Steuer für erneuerbare Energien nicht abgeschafft werden.
Wer in dem Bereich auf Entlastung gehofft hatte, hätte lieber nicht die CDU wählen sollen.Schade eigentlich, dass in der neuen BR auch wieder keiner Ahnung Wirtschaft hat.
Die Leute haben auf Entlastung gehofft und jetzt wird ausgerechnet der Mittelstand - also die Mehrzahl der Arbeitgeber - und alle privaten Haushalte abgewürgt.
Dabei sollte der Konsum und die Investitionen hochfahren, damit am Ende auch wieder mehr in den Steuerkassen drinnen ist. NUR exemplarisch Eon und Rheinmetall pimpern ist schon arg kurz gehoppst.
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Hab ich aberWer in dem Bereich auf Entlastung gehofft hatte, hätte lieber nicht die CDU wählen sollen.
MfG

Ich denke schon, dass die Ahnung von Wirtschaft haben. Deren Prioritäten liegen nur woandersSchade eigentlich, dass in der neuen BR auch wieder keiner Ahnung Wirtschaft hat.

Dann hast Du ja die Politik, die Du gewünscht hast.Hab ich aber![]()

Danke für die MännchenDann hast Du ja die Politik, die Du gewünscht hast.![]()

Wer starke Wirtschaft will, sollte beim nächsten Mal zukunftsorientiert wählen. Es braucht Parteien, die nicht nur für die nächsten 4 denken, sondern langfristig.Starke Wirtschaft ja