Neue Bundesregierung 2021: Innenpolitik und Sicherheit

Neuer_User

BIOS-Overclocker(in)
Das ist quatsch und ich unterstelle dir mal dass du das auch weißt.
Terrorismus ist Terrorismus ist Terrorismus. Niemand hat etwas dagegen, wenn Terrorismus eingeschränkt wird. Nennen wir den Drohnenkrieg der USA "Christliche Kreuzzüge" oder nennen wir es einfach nur völkerrechtswidrige Angriffe und je nach Quelle Terrorismus?

Wenn Menschen Bomben legen, sind es Terroristen. Keine Religion befürwortet das. Der Begriff "Islamismus" ist schon irrführend, darum geht es. Das Thema wird bei uns völlig aufgebauscht, massiv Polizeimittel und Ressourcen werden eingesetzt und andere extrem wichtige Polizeiarbeit leidet darunter.

Innenpolitisch werden meiner Meinung nach falsche Prioritäten gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrorismus ist Terrorismus ist Terrorismus. Niemand het etwas dagegen, wenn Terrorismus eingeschränkt wird. Nennen wir den Drohnenkrieg der USA "Christliche Kreuzzüge" oder nennen wir es einfach nur völkerrechtswidrige Angriffe und je nach Quelle Terrorismus?

Wenn Menschen Bomben legen, sind es Terroristen. Keine Religion befürwortet das. Der Brifff "Islamismus" ist schon irrführend, darum geht es.
Auch Hassprediger welche keine Bomben legen sind gefährlich.
 
Terrorismus ist Terrorismus ist Terrorismus.
Das sehe ich anders. Ich bin Fan davon Dinge klar beim Namen zu nennen. Nur so kann man schnell die Ursachen bekämpfen. Es bringt nichts rumzudrucksen um bloß niemandem dabei auf die Füße zu treten.

Man muss rechtsextremen Terror anders als islamistischen Terror anders als linksextremen Terror bekämpfen.
 
Auch Hassprediger welche keine Bomben legen sind gefährlich.
Darum demonstrieren wir auch gegen die AfD. Ich kenne keine größeren Spalter mit so viel Reichweite. Was hinter verschlossenen Türen passiert, ist oft widerwärtig, aber es betrifft immer nur wenige. Und es wird immer Verschwörungen weniger geben. Da muss man mit leben lernen. Das wird nie nennenswerte Dimensionen annehmen.

Wenn aber im großen Kreis, offen im Fernsehen mit Millionenpublikum gehetzt, gelogen und verdreht wird, ist das eine ganz andere Nummer. Wieviele Menschen im Land starben in den letzten Jahrzehnten durch Rechtsradikale und wieviele durch andere Terroristen? Schau Dir die Zahlen an. Es wird ein Popanz aufgebaut.

Die Leute drehen völlig am Rad. In Frankreich hat ein 13 Jähriger 380 Bombendrohungen ausgesprochen und jedesmal war der wirtschaftliche Schaden immens. Man sollte sowas einfach nicht ernst nehmen. Wirkliche Terroristen kündigen ihre Taten nicht an, die machen das und bekennen sich hinterher dazu.


Aber wir entfernen und vom Thema Regierung. Ich kann unsere nur bitten, beim Thema Terrorismus etwas mehr Ruhe walten zu lassen und die Mittel lieber in Bekämpfung des organisierten Verbrechens zu stecken. Das ist eine reale Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum demonstrieren wir auch gegen die AfD. Ich kenne keine größeren Spalter mit so viel Reichweite. Was hinter verschlossenen Türen passiert, ist oft widerwärtig, aber es betrifft immer nur wenige. Und es wird immer Verschwörungen weniger geben. Da muss man mit leben lernen. Das wird nie nennenswerte Dimensionen annehmen.

Wenn abe riom großen Kreis, offen iom Fernsehen mit Millionenpublikum gehetzt, gelogen und verdreht wird, ist das eine ganz andere Nummer. Wieviele Menschen im Land starben in den letzten Jahrzehnten durch rechtsradikale und wieviele durch andere Terroristen? Schau Dir die Zahlen an. Es wird ein Popanz aufgebaut.

Die Leute drehen völlig am Rad. In Frankreich hatz ein 13 Jähriger 380 Bombendrohungen ausgesprochen und jedesmal war der wirtschaftliche Schaden immens. Man sollte sowas einfach nicht ernst nehmen. Wirkliche Terroristen kündigen ihre Taten nicht an, die machen das und bekennen sich hintehrer dazu.


Aber wir entfernen und vom Thema Regierung. Ich kann diuese nur bitten, beim Thema Terrorismus etwas mehr Ruhe walten zu lassen und die Mittel lieber in Bekämpfung des organisierten Verbrechens zu stecken. Das ist eine reale Gefahr.
Du brauchst nicht mit der AfD ablenken.
Es gibt auch islamistische Hassprediger.
Die kann man kritiseren ohne rechtsradikal oder islamfeindlich zu sein!

Ich bin gegen jegliche Form vom Radikalismus und Extremismus. Egal von welcher Seite.

Selber habe ich zum Teil auch Migrationshintergrund. Genauso wie meine Frau und viele Freunde.
Und sehe mich als politisch in der Mitte stehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum demonstrieren wir auch gegen die AfD.
Was soll eigentlich dieses ständige ablenken? Ja, die AfD ist ein großes Problem, das heißt aber nicht dass es keine anderen Baustellen gibt. Ich weiß ja dass du Rechtsextremismus grundsätzlich als die größte Gefahr siehst und Linksextremismus schlicht nicht existiert. Das ändert aber nichts daran dass all das reale Probleme sind die nicht verschwinden wenn man sie nur lange genug ignoriert.

Du hast also die Wahl, entweder man geht diese Probleme/Herausforderungen endlich vernünftig an, oder überlässt dem rechten Rand das Feld. Aktuell passiert ja eher nicht ersteres. Dann brauchst du dich aber auch nicht zu beschweren dass die Situation so ist wie sie ist.

Die Welt ist kein Wunschkonzert und manchmal muss man Kompromisse eingehen, gerade in einer Demokratie.
 
Was soll eigentlich dieses ständige ablenken?
Weil das Problem hundertfach größer ist und weil man eine Ablenkung als das bezeichnen sollte, was sie ist. Dieses ganze Thema Islamismus ist in Deutschland völlig irrelevant. Da wird einfach nur ein Popanz aufgebaut.

Abgesehen vom Breitscheidplatz, bei dem immer noch nicht geklärt ist, was der Verfassungsschutz damit zu tun hatte, bleiben offiziell drei Tote durch islamistischen Terror seit 1990 in Deutschland. Und genau darum nehme ich das Thema überhaupt nicht ernst.

Es gibt Staaten, die haben ernste Probleme mit dem Thema. Aber hier gibt es das nicht. Und bei diesen Anschlägen im Ausland traf es auch eine Menge Mitbürger. Aber da kann unsere Polizei wenig dran ändern.

 
Abgesehen vom Breitscheidplatz, bei dem immer noch nicht geklärt ist, was der Verfassungsschutz damit zu tun hatte, bleiben offiziell drei Tote durch islamistischen Terror seit 1990
Warum lügst du schon wieder?

Der Verfassungsschutz sieht das, zum Glück, etwas anders:

Natürlich gibt es in absoluten Zahlen mehr rechtsextreme Straftaten, es gibt ja auch viel mehr Menschen mit der Gesinnung in Deutschland, das heißt aber nicht dass Islamismus kein Problem ist.

Um es mal etwas provokant zu formulieren:
Minderheiten sind, wie der Name schon sagt, Minderheiten. Die sollen sich also nicht so anstellen, für die Mehrheit ist doch alles toll.
Ich hoffe du merkst selbst wie dämlich das Beispiel klingt...

Edit: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.
 
Warum lügst du schon wieder?
Die von mir zitierte Liste endete 2019, und es sind genau die drei Totesfälle, von denen ich schrieb, die auf Deiner Liste bis 2019 zu finden sind. Im Einzelfall dramatisch und für eine Familie ganz schlimm, Gesellschaftlich betrachtet ziemlich unbedeutend. Wenn man dagegen die Präsenz dieses Themas in der Diskussion sieht. Etwas mehr Gelassenheit würde helfen.
 
und es sind genau die drei Totesfälle
Wie kommst du darauf? Alleine der Weihnachtsmarkt waren doch schon 13.

Ist letztendlich für die Argumentation auch völlig egal, es ist ein Problem das durch ignorieren ganz sicher nicht verschwindet. Zumal ja auch viel im Hintergrund durch präventive Maßnahmen verhindert wird, eben um genau solche Zustände wie in Frankreich zu verhindern.
 
Es ist am Ende aber auch nicht hilfreich das alles auf Todesfälle herunterzubrechen:

Da gibt es schon noch etwas mehr. Tatsachen ist Islamistisch motivierte Straftaten existieren ganz genauso wie anders motivierte Straftaten und muss ebenso bekämpft werden und da ist der erste Schritt das Thema beim Namen zu nennen.
 
Da gibt es schon noch etwas mehr. Tatsache ist, Islamistisch motivierte Straftaten existieren ganz genauso wie anders motivierte Straftaten und muss ebenso bekämpft werden und da ist der erste Schritt das Thema beim Namen zu nennen.
Richtig, nach der Relevanz zu fragen ist aber auch wichtig. Und wenn man sich die Gesamtzahl von Totschlag im Bundesgebiet anschaut, gibt es für die Polizei auch viel zu tun und viel besser wäre es, wenn man präventiv verhindern könnte. Und da sehe ich ein Ungleichgewicht in der Behandlung der Themen.

Und jetzt kommen wir wieder auf die AfD. Deren unsägliche Hetze führt zu einseitiger Verschiebung des Blickwinkles und zu Verschiebung der Prioritäten der Polizeiaufgaben. Für Relevantes, wie z.B. häusliche Gewalt, bleiben dann immer weniger Mittel, weil diese für einen Popanz eingesetzt werden.

So meine Meinung. Um das zu komkretisieren. Wieviele tausend Polizisten patrollierten auf Weihnachtsmärkten? Und wieviel hätten die erreichen können, wenn sie stattdessen zu häuslichen Streiteren gefahren wären und betrunkenen Männern eindrücklich klar gemacht hätten, dass das Erschlagen der Ehefrau keine gute Idee ist?

1706005082003.png

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...lag-und-toetung-auf-verlangen-in-deutschland/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein typisches Beispiel von Facebook.
Wie die AfD Wähler sich verschaukeln lassen:

Aber Hauptsache dagegen sein! :ugly:
Wieso? arabische Zahlen sind schlimm. Ich verstehe sie nicht. :ugly:
Das gleiche kenne ich als "Kennst du einen Homo Sapiens" und häufig kam als Antwort, dass man mit Schwuletten nicht zu tun haben will.
Die Leute drehen völlig am Rad. In Frankreich hat ein 13 Jähriger 380 Bombendrohungen ausgesprochen und jedesmal war der wirtschaftliche Schaden immens. Man sollte sowas einfach nicht ernst nehmen. Wirkliche Terroristen kündigen ihre Taten nicht an, die machen das und bekennen sich hinterher dazu.
Die IRA und auch die ETA haben vor ihren bomben gewarnt (nicht vor allen).
 
Einig werden wir uns eh nicht.
Wir müssen uns auch nicht einigen. Ich hoffe nur, dass Du meine Sicht verstehst und das ich Prioritäten anders bewerte. Ich habe oben noch ein Beispiel eingefügt,, das mit der absurden Bewachung der Weihnachtsmärkte. Vielleicht verstehst Du damit besser, was ich meine.

Und natürlich kann man dieselben Zahlen unterschiedlich interpretieren und ganz andere Schlüsse darauf ziehen.

Die IRA und auch die ETA haben vor ihren bomben gewarnt (nicht vor allen).
Ja, gutes Beispiel, in den Fällen konnte man die Warnungen ernster nehmen. Ich war z.B. mal extrem sauer, als unser Station wegen Bombendrohung gesperrt war. Ich geh fast nie zu Konzerten aber da freute ich mich wirklich drauf.

Ich ging dann zu den Polizisten und frug, warum wir nicht rein dürfen? Wenn da wirklich eine Bombe ist und hochgeht, erwischst es maximal 30 Menschen, 30 weitere werden verletzt. Wir sind aber 60.000, da Risiko für jeden liegt bei einem Promille. Mit der üblichen Quote von geschätzt 10:1 von falschem Alarm, und real sind es noch viel weniger reale Bomben, liegen wir bei einem zehntel Promille.

Lassen sie es uns, so sagte ich weiter, doch selber entscheiden, ob wir dieses minimale Risko eingehen wollen. Alle, die rein gehen, helfen bei der Suche nach Auffälligem und wir können wir geplant unser Konzert genießen. Der EInsatzleiter schaute mich mit großen Augen an und frug, ob ich irre bin.

Ich ging dann und wusste, wieder jemand, der mich nicht versteht und wieder jemand, der Angst getrieben ist und Risiken nicht mathematisch bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? arabische Zahlen sind schlimm. Ich verstehe sie nicht. :ugly:
Das gleiche kenne ich als "Kennst du einen Homo Sapiens" und häufig kam als Antwort, dass man mit Schwuletten nicht zu tun haben will.
Also wer das nicht weiß. :ugly:

Wir müssen uns auch nicht einigen. Ich hoffe nur, dass Du meine Sicht verstehst und das ich Prioritäten anders bewerte. Ich habe oben noch ein Beispiel eingefügt,, das mit der absurden Bewachung der Weihnachtsmärkte. Vielleicht verstehst Du damit besser, was ich meine.

Und natürlich kann man dieselben Zahlen unterschiedlich interpretieren und ganz andere Schlüsse darauf ziehen.
Genau. Viele Experten sehen das anders als du:


Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier wieder ein Anschlag passiert.
 
Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier wieder ein Anschlag passiert.
Es ist nur eine Frage von Stunden, bis die nächste Ehefrau von ihrem Mann erschlagen wird. In der Richtung etwas mehr zu unternehmen und die begrenzten Mittel der Polizei zielgerichtet einzusetzen, würde das Leben von uns allen sicherer machen. Aber es gibt ein eklatantes Gefälle zwischen realer Gefahr und aufgebauschter. Das wurde schon vor zwanzig Jahren bei Telepolis sehr schön beleuchtet. Der Artikel hieß "Die Tücke der Haushaltsleiter" und war eine Antwort auf das lächerliche Tubenverbot bei Flügen, weil es einen Anschlag in der Richtung gab. Leider findet Google den Artikel nicht mehr. War herrlich geschrieben. Ich such mal weiter, vielleicht finde ich ihn noch
 
Es ist nur eine Frage von Stunden, bis die nächste Ehefrau von ihrem Mann erschlagen wird. In der Richtung etwas mehr zu unternehmen und die begrenzten Mittel der Polizei zielgerichtet einzusetzen, würde das Leben von uns allen sicherer machen. Aber es gibt ein eklatantes Gefälle zwischen realer Gefahr und aufgebauschter. Das wurde schon vor zwanzig Jahren bei Telepolis sehr schön beleuchtet. Der Artikel hieß "Die Tücke der Haushaltsleiter" und war eine Antwort auf das lächerliche Tubenverbot bei Flügen, weil es einen Anschlag in der Richtung gab. Leider findet Google den Artikel nicht mehr. War herrlich geschrieben. Ich such mal weiter, vielleicht finde ich ihn noch
Das kannst du das Ganze noch so ins Lächerliche ziehen.
Aber die Bedrohungslage hat sich durch den Israel-Konflikt verschärft.
Das sagt jeder Experte. Und das würde ich auch ernst nehmen.
 
Ja, gutes Beispiel, in den Fällen konnte man die Warnungen ernster nehmen. Ich war z.B. mal extrem sauer, als unser Station wegen Bombendrohung gesperrt war. Ich geh fast nie zu Konzerten aber da freute ich mich wirklich drauf.
Der Staat ist aber verpflichtet, Schaden vom volk abzuwenden und daher muss er jede Bombendrohung ernst nehnen, egal wie unsinnig sie klingt.
Stell dir mal vor was los wäre, wenn man die Bombendrohung ignoriert und dann 1009 Menschen bei der Explosion getötet werden?
Ich ging dann zu den Polizisten und frug, warum wir nicht rein dürfen? Wenn da wirklich eine Bombe ist und hochgeht, erwischst es maximal 30 Menschen, 30 weitere werden verletzt. Wir sind aber 60.000, da Risiko für jeden liegt bei einem Promille. Mit der üblichen Quote von geschätzt 10:1 von falschem Alarm, und real sind es noch viel weniger reale Bomben, liegen wir bei einem zehntel Promille.
Jeder Verletzte wäre einer zu viel und daher ist es logisch, dass deine mathematischen Bewertungen abgelehnt werden.
 
Zurück