Lichtbringer1
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
da ich leider einen geliehenen av-receiver (Yamaha-RX 450) abgeben muss, suche ich nun nach einem neuen AV-Receiver und einem neuen Kopfhörer (DT 770 Pro 80 Ohm), da dieser nicht angenehm zu tragen ist (zu hoher Anpressdruck, keine Luft etc, Sound ist in Ordnung).
Könnt ihr mir etwas neues empfehlen?
Lautsprecher: 2x Oberon Onwall und 1x Oberon Vokal
TV: Oled55C97LA (4xHDMI 2.1)
Grafikkarte: RX 6900XT (HDMI 2.1)
Ich hatte mit ca. 900€ für den AV-Receiver und 300€ für den Kopfhörer geplant.
Das Budget ist variabel, da ich mich nicht auskenne.
Von einem Bekannten wurde mir der Denon x1700h und ein Denon ah-gc30 empfohlen.
Aus der Familie könnte ich einen Onkyo Tx-SR608 für 150€ bekommen der durch einen Denon S660H ersetzt wird. Da hängt ein 5.1 system mit LG C1 dran.
Ergänzung:
Den Kopfhörer nutze ich oft am Smartphone zu Hause, wenn die Anlage andere im Haus stören würde.
da ich leider einen geliehenen av-receiver (Yamaha-RX 450) abgeben muss, suche ich nun nach einem neuen AV-Receiver und einem neuen Kopfhörer (DT 770 Pro 80 Ohm), da dieser nicht angenehm zu tragen ist (zu hoher Anpressdruck, keine Luft etc, Sound ist in Ordnung).
Könnt ihr mir etwas neues empfehlen?
Lautsprecher: 2x Oberon Onwall und 1x Oberon Vokal
TV: Oled55C97LA (4xHDMI 2.1)
Grafikkarte: RX 6900XT (HDMI 2.1)
Ich hatte mit ca. 900€ für den AV-Receiver und 300€ für den Kopfhörer geplant.
Das Budget ist variabel, da ich mich nicht auskenne.
Von einem Bekannten wurde mir der Denon x1700h und ein Denon ah-gc30 empfohlen.
Aus der Familie könnte ich einen Onkyo Tx-SR608 für 150€ bekommen der durch einen Denon S660H ersetzt wird. Da hängt ein 5.1 system mit LG C1 dran.
Ergänzung:
Den Kopfhörer nutze ich oft am Smartphone zu Hause, wenn die Anlage andere im Haus stören würde.
Zuletzt bearbeitet: