Hallo, möchte meine Grafikkarte aufrüsten. (derzeit: xfx8800gts)
Wie oben beschrieben suche ich die derzeit beste verfügbare mit einem 6pin Anschluss. (gecleantes Case und kein Bock alles wieder auszubauenund ein weiteres zu verlegen
, bin auch nicht der high-end gamer was neue spiele an geht )
pci-e+6pin macht ja um die 150Watt, kann man ja schön bei Geizhals ordnen: PCIe mit Leistungsaufnahme max.: bis 150 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind eben aber leider auch viele mit 2x6pin dabei.
Auch hab ich gelesen, das nvidia sparsamer sein soll. deswegen ist mir die
2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 ( ASUS GTX660-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
ins auge gestochen.
Habe auch gelesen, dass wohl keine neuen Chips mit der nächsten Generation zu erwarten sind (700/8000) weswegen die Mehrleistung bei gleichen Stromverbrauch qohl gering ausfallen dürfte?! Und wegen dem Preisverfall will ich nicht warten.
Rechner:
P7P55D-E PRO
i3-540 3Ghz
4GB G.Skill
SSD
Kann ich mit der auch mal schön nen gepflegten Shooter am 52Zoll FullHD Fernseher zocken? Gibts Alternativen? Achja Lautstärke wäre mir noch wichtig.
MfG
Wie oben beschrieben suche ich die derzeit beste verfügbare mit einem 6pin Anschluss. (gecleantes Case und kein Bock alles wieder auszubauenund ein weiteres zu verlegen
, bin auch nicht der high-end gamer was neue spiele an geht )pci-e+6pin macht ja um die 150Watt, kann man ja schön bei Geizhals ordnen: PCIe mit Leistungsaufnahme max.: bis 150 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind eben aber leider auch viele mit 2x6pin dabei.
Auch hab ich gelesen, das nvidia sparsamer sein soll. deswegen ist mir die
2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 ( ASUS GTX660-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
ins auge gestochen.
Habe auch gelesen, dass wohl keine neuen Chips mit der nächsten Generation zu erwarten sind (700/8000) weswegen die Mehrleistung bei gleichen Stromverbrauch qohl gering ausfallen dürfte?! Und wegen dem Preisverfall will ich nicht warten.
Rechner:
P7P55D-E PRO
i3-540 3Ghz
4GB G.Skill
SSD
Kann ich mit der auch mal schön nen gepflegten Shooter am 52Zoll FullHD Fernseher zocken? Gibts Alternativen? Achja Lautstärke wäre mir noch wichtig.
MfG
Welche von den 4 wäre denn die leiseste? Von der Taktung her hat die Asus ja vorteile?! Steht ja überall auch "Werkseitig übertaktet", was wäre mit Übertaktung bei der gtx drin?