Neue (beste) Grafikkarte mit 1x6pin Anschluss

Kaiaiai

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, möchte meine Grafikkarte aufrüsten. (derzeit: xfx8800gts)
Wie oben beschrieben suche ich die derzeit beste verfügbare mit einem 6pin Anschluss. (gecleantes Case und kein Bock alles wieder auszubauenund ein weiteres zu verlegen ;), bin auch nicht der high-end gamer was neue spiele an geht )

pci-e+6pin macht ja um die 150Watt, kann man ja schön bei Geizhals ordnen: PCIe mit Leistungsaufnahme max.: bis 150 Watt Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind eben aber leider auch viele mit 2x6pin dabei.
Auch hab ich gelesen, das nvidia sparsamer sein soll. deswegen ist mir die

2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 ( ASUS GTX660-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

ins auge gestochen.

Habe auch gelesen, dass wohl keine neuen Chips mit der nächsten Generation zu erwarten sind (700/8000) weswegen die Mehrleistung bei gleichen Stromverbrauch qohl gering ausfallen dürfte?! Und wegen dem Preisverfall will ich nicht warten.

Rechner:
P7P55D-E PRO
i3-540 3Ghz
4GB G.Skill
SSD

Kann ich mit der auch mal schön nen gepflegten Shooter am 52Zoll FullHD Fernseher zocken? Gibts Alternativen? Achja Lautstärke wäre mir noch wichtig.

MfG

Danke schonmal.

Hab die 7850 natürlich auch schon zur Kenntnis genommen. Nur lese ich meistens das die gtx660 'n Mittelding zwischen 7850 und 7870(die ja wegen 2x6pin nicht in Frage kommt) Auch diverse Tests sehen die gtx vorne
pcgames ,
AnandTech | Bench - GPU12

Also wie kommt ihr da auf die? :D Welche von den 4 wäre denn die leiseste? Von der Taktung her hat die Asus ja vorteile?! Steht ja überall auch "Werkseitig übertaktet", was wäre mit Übertaktung bei der gtx drin?

Also Preis/Leistung ist mir egal. leise und das beste mit 1x6pin, mehr is ned wichtig :D

Der Benchmark vergleicht die 7850 mit 860MHz Kerntakt.
Die Asus hätte vom Werk schon mal 1000MHz.

Ich wùrd die Asus oder die MSI Lightning nehmen.

Jetzt steht es 2:2 laut Aussagen, dass macht es nicht wirklich einfacher Jungs! :D :D

Wird wohl auf eine der beiden von Asus rauslaufen bzw. hab die von Zotac noch endeckt:

Produktvergleich ASUS GTX660-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Zotac GeForce GTX 660 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60902-10M), ASUS HD7850-DC2T-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,

Nur würde mich mal das pro/contra Interessieren... Höherer Takt vs Speicherinterface&DirectX 11.1

Oder ist der unterschied so gering oder von Spiel zu SPiel unterschiedlich, dass man es vernachlässigen kann?!
Wenn das so ist, wer(nvidia/ati) macht weniger Probleme beim betreiben am Fernseher (Hdmi-Out inkl.Sound) ?

Hier mal ein Direktvergleich der zwei Karten im Stock-Takt:

Klick mich

Die GTX660 ist die schnellere Karte, im Vergleich zur HD7850, aber die P/L ist eben leider deutlich schlechter. Dazu kriegst du bei der HD7850 noch Tomb Raider und Bioshock Infinite dazu, wobei NVidia auch Zeugs hergibt (in dem Fall In-Game-Zeugs für F2P-Titel)

Da dein Rechner "so schön aufgeräumt" ist und du unwillig bist umzustecken (kann ich verstehen, hab mal bei meinem PC wegen dem Kabelmanagement 1 1/2 Stunden gebraucht, nur um meine Soundkarte zum laufen zu bekommen) würde ich...Abwägen ^^

Der höhere Takt würde sich bestenfalls wohl wohl eher nur bei den min. Fps bemerkbar machen.

Wird wohl eine der 3 in meinem letzten Post genannten werden..., muss wohl der Würfel entscheiden. :D Oder ich bestell mir ne ati/gtx und schick eine zurück,mal sehen was mein Rechner besser verkrfatet :D aber wie gesagt extras und P/L interessieren nicht wirklich...

@Thallassa:
Jepp das 'scheiss' Kabemanagment bringt einen halb um beim austausch :D

Zurück