Neue AMD CPUs: Phenom II X6 1100T, X6 1065T und X4 975 BE im vierten Quartal

wenn jetzt der 1065 den 1055 ersetzen würde, also auch so um die 170€ kostet, dabei 100 mhz schneller ist und 30 Watt weniger braucht ist das echt mal ne Kapfansage an Intel
 
einen Sechskernen mit 95W TPD finde ich nicht schlecht!

Aber ich kann mir vorstellen, dass dann der Turbomode seltener anspringt.
 
da kann mein 965 weg und der 975 rein.:D:daumen:

Der 975 ist nix anderes als nen 965 mit höheren Multi.
Mein 965 läuft auch mit 3900 Mhz, sogar bei Battlefield Bad Company 2.
Warum er allerdings mit dem Spiel klarkommt, obwohl manche hier schon beim leichten übertakten probleme haben, weiß ich nicht, bei mir geht's jedenfalls, mehr interessiert mich nicht.:ugly:

Aber wenn du doch wechselst, find ich das schon recht lustig, sag einfach mal bescheid, ob du wechselst oder nicht.:lol:
 
diese 100mhz mehr stufen finde ich ab einer bestimmten stelle blödsinn,der 965 und 1090T reicht doch! die die mehr takt wollen, hauen sowieso ne grössere schippe drauf als 100mhz
 
Über die 100 Mhz Schritte kann man streiten, aber es zeigt doch, das AMD einiges aus der Architektur rausholen kann und der 45nm Prozess noch verbessert wird, was nur positiv ist.
 
diese 100mhz mehr stufen finde ich ab einer bestimmten stelle blödsinn,der 965 und 1090T reicht doch! die die mehr takt wollen, hauen sowieso ne grössere schippe drauf als 100mhz
ich denke auch nicht, dass es vorrangig um die fast zu vernachlässigen 100 MHZ mehr geht, sondern eher, dass AMD es geschafft hat, den Prozess dahingehend zu verbessern, dass die Prozzis bei fast gleichgebliebenem Stromverbrauch mehr Leistung bieten ;) das kann auch für Übertakter nützlich sein, da nicht so viel Spannung benötigt wird. Also ist es doch positiv zu sehen :daumen:
 
diese 100mhz mehr stufen finde ich ab einer bestimmten stelle blödsinn,der 965 und 1090T reicht doch! die die mehr takt wollen, hauen sowieso ne grössere schippe drauf als 100mhz

Du hast keine Ahung. Solche CPU, sind besonderst dann beim Übertakten besser geeignet. Denn die brauchen bei mehr Leistung genau so viel Strom als bei den CPU mit ein bischen wenniger Leistung. Sprich damit könntest du dann beim übertakten die 4,0 Grenze locker erreichen. Vllt auch ohne Vcore erhöhung aber das denk ich net. :D
 
mann die sollen doch bitte einen 3,4 oder 3,6 x6 oder so machen würden mehr leute kaufen auch mit 140w /130w als einen mit 100mhz mehr bei gleicher tdp
 
Du hast keine Ahung. Solche CPU, sind besonderst dann beim Übertakten besser geeignet. Denn die brauchen bei mehr Leistung genau so viel Strom als bei den CPU mit ein bischen wenniger Leistung. Sprich damit könntest du dann beim übertakten die 4,0 Grenze locker erreichen. Vllt auch ohne Vcore erhöhung aber das denk ich net. :D

man braucht bei dem 975 den Multiplikator ja einfach nur von 18 auf 19 setzen und 10 Mhz mehr fsb draufhauen und du hast deine 4 Ghz:hail:

diese erhöhung liegt noch in einem sehr niedrigen bereich und dürfte auch ohne mehr Vcore absolut machbar sein da es ja für den Prozessor nur eine minimale anhebung ist :daumen: und sich bisher jeder BE Phenom mindestens um einen multiplikator erhöhen lässt ohne probleme.

Die 10 Mhz mehr fsb sind bei guter Kühlung auch sicherlich kein problem für Ram und Mainbord
 
mann die sollen doch bitte einen 3,4 oder 3,6 x6 oder so machen würden mehr leute kaufen auch mit 140w /130w als einen mit 100mhz mehr bei gleicher tdp

140W CPUs möchte AMD offenbar vermeiden, diese hatten in der Vergangenheit immer ein schlechtes Image, da steigert man die Taktfrequenz lieber nur um 100MHz. Ist auch irgenwo veständlich, 140W, also 10 mehr als ein Gulftown, hätten nur negative Komentare in der Fachpresse zufolge.

mfg
 
Ich finde AMD ist mit den 100 MHz steigerungen auf dem richtigen Weg. Zeigt es doch, das sie an der Architektur arbeiten und nicht nur auf BD bauen. Bin mal gespannt was der BD so bringen wird !!
 
Ich finde AMD ist mit den 100 MHz steigerungen auf dem richtigen Weg. Zeigt es doch, das sie an der Architektur arbeiten und nicht nur auf BD bauen. Bin mal gespannt was der BD so bringen wird !!
Also ich finde diese quasi wirkungslose 100MHz Schritte Witzlos.
Das kann man machen wenn man gleichzeitig das nächst langsamere Modell vom Markt nimmt, im Falle des 1100T also den 1090T, und dabei den Preis beibehält.
 
wenn man sich so die Topmodelle der x4 ansieht, dann bringt das schon was ;)
vom 955 zum 965 zum 975 ist doch ein Unterschied zu erkennen ;)
 
vom 955 zum 965 zum 975 ist doch ein Unterschied zu erkennen

jap da ist ein unterschied: der 970 bietet etwa 10% mehr Performance bei etwa 35% höherem Preis. Der 970 ist also extrem unattraktiv, wie erwähnt wurde würde es nur Sinn machen wenn man den 970 zum Preis des 965 anbietet und den 965 vom Markt nimmt. Aktuell ist der Preisaufschlag im vergleich zur Mehrleistung einfach zu hoch.

mfg
 
auf jeden Fall die richtige entscheidung von AMD, seine Produktpalette nach oben hin aus zu weiten zumal die Phenom2 alle locker noch 300MHz mehr mit machen würden.:daumen:
 
Zurück