Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue 6870 und der ATI Driver stürzt "öfters" ab (blackscreen,1x grayscreen)
AW: Neue 6870 und der ATI Driver stürzt "öfters" ab (blackscreen,1x grayscreen)
Naja, entscheide du ich glaub letztendlich wuerd ich sie auch einfach behalten, is nur bloed, sobald ers einmal vergisst aus irgendwelchen gruenden stuerzt der treiber wieder ab bisdes wieder eingestellt hast....
wow 5 Minuten
frag mich nur grade warum seine Graka abschmiert.. meine 480 läuft auf dem Desktop mit 25/50/50, GPU/Shader/VRAM Oo, 2ter P-State ist dann 100/200/200 und der 3te 200/400/1900 und naja 3D Takt halt 800/1600/1900.... 9ich versteh ATI/AMD Karten einfach nich ....
Hab wohl einfach ein schlechtes UC modell erwischt aber wenn sie nach oben ein bisschen weiter offen ist ist mir das egal .. schei* auf strom sparen xD
Hab wohl einfach ein schlechtes UC modell erwischt aber wenn sie nach oben ein bisschen weiter offen ist ist mir das egal .. schei* auf strom sparen xD
wie gerne würde ich das auch sagen....
naja meine GTX480 hats innerhalb von 4nem Monaten auf knapp 20€ Extrakosten gebracht.....(also 20€ mehr bezahlt als sonst in nem drittel Jahr), naja undervoltet und übertaktet und geht
"Ich glaub die 100mhz sind im 2d modus auch wirklich kaum messbar, vielelicht 1w mehr... "(Quote funktion failt grade)
eher 5
Soo Problem ist ja gefunden allerdings würd eich noch gerne eine elegantere Lösung als ATI tray tool finden da es einfach soviele funktionen bietet die ich garnicht brauch bzw CCC ja schon übernimmt.. MSI afterburner funktioniert leider nicht wirklich spannung kann nicht eingestellt werden ( ist eingestellt das es geht ) und die 2D Profile werden nicht geladen die 3D profile wahrscheinlich auch nicht , Saphire trixx bietet keine Profile für 2D/3D an , atitool wurde schon lange nicht mehr weiterentwickelt ( es gibt ne beta version für vista.. ), evga precision nur für nvidia , ati overdrive nicht vorhanden bzw graphics overdrive bietet keine 2d/3d profile an .. Aber ich habe gelesen das man es in ner profiles datei in ccc ändern kann weiß da jemand genaueres mit der aktuelles version 12.1? oder kennt noch jemand ein anderes tool? Könnte man also jetzt davon ausgehen das die karte sonst 100% ok ist und sich einfach nicht so stark undervolten ließ ? Bin mal gespannt wie weit ich sie OC`t kriege aber werde wohl eh max. bis 960mhz gehen
Edit : habs jetzt mit dem CCC und den Profilen hinbekommen jetzt nurnoch die lüfterkurve machen und adé zusatzprogramme. Danke nochmal an alle für eure mühe besonders Lenne !! was mich an den 2d/3d profilen von zb ati tray tool auch gestört hat war das zb wenn man videos geguckt hat nur das 2d profil aktiv war mit 300mhz speicher obwohl "normal" die graka dann 1050 mhz speicher benutzt geht jetzt reibungslos mit CCC musste auch nur 2 werte verändern
Da das Problem doch bei einigen vorgekommen ist und für die das selbe bzw ein ähnliches haben verweise ich einfach mal auf diesen forenbetrag -> http://www.radeon3d.org/forum/thread-1328.html
Soo hab mich jetzt noch einmal getestet wie weit die Graka sich übertakten lässt und das höchste was ich hinbekommen habe war 980/1140, ab 1150mhz Speichertakt fängt an der Treiber abzustürzen.. da habe ich die Spannung minimal(!) erhöht und habe herausgefunden sobald ich die spannung um 0,001 erhöhe in meinem fall von 1,175 auf 1,176 wird die Grafikkarte instabil und es kommt ein Bluescreen ohne Spannungerhöhung stürzt höchstens der Treiber ab hat jemand dafür eine Erklärung ? Ich wollte sie eig. eh aufm Standarttakt lassen nur mich hat es interessiert ob ich sie mit ner minimalen Erhöhung Stable bekomme bei 980/1150< Werte im 3dMarkVantage sind meines Erachtens nach ok -> Health Check Muss ich mir doch sorgen machen weil die graka instabil wird wenn man die spannung erhöht oder hauptsache sie läuft mit der jetzigen spannung stable? ist nur was komisch weil rein theoretisch müsste sie dadurch doch stabiler laufen oder kann man die spannung bei der Sapphire nicht erhöhen bzw sie streikt dann weil zb im MSI afterburner konnte ich die Spannung nicht einstellen obwohl des doch die 6870 supportet