Neue 6870 und der ATI Driver stürzt "öfters" ab (blackscreen,1x grayscreen)

AW: Neue 6870 und der ATI Driver stürzt "öfters" ab (blackscreen,1x grayscreen)

wenns kein overdrive gibts scheint die treiberinstallation hin zu sein, deinstallieren per driversweeper / cleaner etc, neusten treiber neu installen.

11.12 oder 12.1 Beta?

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar bin es am Laden hab nun noch ein Problem mit den vorhandenen treibern

DriveSweeper zeigt mir an das Folgende Treiber Installiert sind :

AMD - Display
Asus - Sound
Creative - Sound
Fresco Logic - USB
HP - Printer
Intel - Chipset
Jmicron - Storage
Marvell - Storage
Microsoft - Keyboard
Microsoft - Mouse
NEC- USB
Nvidia - Chipset
Nvidia - Display
Nvidia - Physx
Realtek - Lan
Realtek - Sound

Kann es sein das da irgendwas nicht stimmt?
was sollte ich alles runter schmeißen nur AMD - Display oder auch die Nvidia sachen? frage mich auch wie sie raufgekommen sind habe doch Windows neu aufgesetzt und die 3x Sound Treiber Brauche normal nur realtek

alles was nich an hardware verbaut is rauswerfen ! warum die nun da sind kann ich dir allerdings auch nicht sagen ?

Kann eigentlich nur sein dasde windows nicht neu sondern nur drueberinstalliert hast ?

Nope hab die entsprechende Partition vorher Fomatiert liegt wahrscheinlich an dem veränderten Windows 7 "Extreme" soll 20% schneller laufen ich hau die treiber einfach mal runter sonst werde ich auch mal das normale win7 probieren

Nope hab die entsprechende Partition vorher Fomatiert liegt wahrscheinlich an dem veränderten Windows 7 "Extreme" soll 20% schneller laufen ich hau die treiber einfach mal runter sonst werde ich auch mal das normale win7 probieren

Wuerd ich auch das stock installen, das "extreme" is wohl sone geslipstreamte install ? da werden die treiber bestimmt einfach mitinstalliert, obdese brauchts oder nicht.

Ja genau Treiber werden mitinstalliert ( wobei ich gedacht habe das nur diese installiert werden die man auch brauch.. ) und bei <4gb ram min. 20% schneller laufen finde es startet auch flotter wie das normale Ultimate Hab mir jetzt allerdings das jetzige Windows mit Drivesweeper zerschossen bzw der neu installierte treiber kann nicht gestartet werden werde es einfach neu installieren kann ich die Teiber die ich nicht brauche direkt nach dem ersten start zu löschen ?

wie gesagt, ich wuerde nen ganz normales installieren, keine slipstreamed installation, was du evtl machen koenntest ist die betreffenden treiber von der installationsiso loeschen, wie das genau geht kann ich dir aber auch nciht sagen, d.h. normale win7 installation, happyness ;)

Normales Windows Ultimate 64 bit installiert kurz nach dem ich die treiber installiert habe .. "amd driver" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt... Passiert ziemlich oft auch beim verschieben von fenstern falls es bei der diagnose hilft Ach und "Ati Overdrive" hab ich immernoch nicht nur " AMD Overdrive ", "Graphics Overdrive " und " CPU Overdrive " Bei graphics overdrive gibts auch keine powertune funktion

Normales Windows Ultimate 64 bit installiert kurz nach dem ich die treiber installiert habe .. "amd driver" reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt... Passiert ziemlich oft auch beim verschieben von fenstern falls es bei der diagnose hilft Ach und "Ati Overdrive" hab ich immernoch nicht nur " AMD Overdrive ", "Graphics Overdrive " und " CPU Overdrive " Bei graphics overdrive gibts auch keine powertune funktion

So langsam laeuft auf nen hardware defekt raus, haste ne andre karte zum testen ?

ja eine 9800gt Aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit der funktioniert weil sie bis vor 1 woche noch problemlos im Einsatz war. Würde ja gern mal versuchen den Idle Takt zu erhöhen aber dafür müsste man das Bios flashen oder gibts ein Programm dafür? über MSI afterburner tut sich da nichts mit den 2D/3D Profilen Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die grafikkarte defekt ist ich meine SPiele kann ich ja problemlos spielen nur die beschissenen Treiber stürzen noch ab -.- im browser bzw auch wenn ich das CCC fenster verschiebe (nicht immer, lässt sich auch reproduzieren mit dem CCC muss ih nur einmal schließen aus dem tray aufrufen und verschieben -> treiber crash ) zumindest könnte ich so testen ob der fehler weg ist ^^

ja eine 9800gt Aber ich bin mir ziemlich sicher das es mit der funktioniert weil sie bis vor 1 woche noch problemlos im Einsatz war. Würde ja gern mal versuchen den Idle Takt zu erhöhen aber dafür müsste man das Bios flashen oder gibts ein Programm dafür? über MSI afterburner tut sich da nichts mit den 2D/3D Profilen Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die grafikkarte defekt ist ich meine SPiele kann ich ja problemlos spielen nur die beschissenen Treiber stürzen noch ab -.- im browser bzw auch wenn ich das CCC fenster verschiebe (nicht immer, lässt sich auch reproduzieren mit dem CCC muss ih nur einmal schließen aus dem tray aufrufen und verschieben -> treiber crash ) zumindest könnte ich so testen ob der fehler weg ist ^^

Afterburner sollte eigentlich problemlos installieren, hast du denn irgendnen andres programm mit dem das takten funktioniert ? ich versteh auch immer noch nich warum der overdrive tab nicht auftaucht, nach ner frischen win istall mit nem sauberen windows... MUSS :) der eigentlich da sein...

Mir ist aber grad auch noch aufgefallen das der Treiber zudem jetzt auch noch immer den geist aufgibt wenn ich World of Warcraft starte nachdem ich mich ein bisschen jetzt durchs internet gelesen habe bin ich mir eig. fast sicher das mit einer erhöhung der idle werte der fehler weg wäre weil die treiber ja immer abstürzen wenn die graka hoch takten muss von 100 mhz

WEIL wenn die graka bei 920mhz ist kann ich das CCC fenster zb nach dem tray aufruf sofort problemlos verschieben

Evtl. sind die 100 mhz takt und 150 mhz speichertakt einfach ZU undervoltet für dieses modell so das es instabil wird??

Mir ist aber grad auch noch aufgefallen das der Treiber zudem jetzt auch noch immer den geist aufgibt wenn ich World of Warcraft starte nachdem ich mich ein bisschen jetzt durchs internet gelesen habe bin ich mir eig. fast sicher das mit einer erhöhung der idle werte der fehler weg wäre weil die treiber ja immer abstürzen wenn die graka hoch takten muss von 100 mhz

WEIL wenn die graka bei 920mhz ist kann ich das CCC fenster zb nach dem tray aufruf sofort problemlos verschieben

Ja das glaube ich auch, evtl isses nichmal der takt sondern die zu geringe vcore im 2d modus, aber wenn die karte das nicht schafft heisst es trotzdem das sie defekt ist.

btw, den overdrive tab krichste auch mitm registry edit wieder zum vorschein, aber seltsam isses schon...

Zuletzt bearbeitet:

Hm Aber sonst funktioniert sie ja problemlos ließ sich schließlich auch am anfang problemlos auf 970mhz übertakten und - mich persönlich - würde es nicht stören wenn ich schon ein OC tool benutze das dieses auch gleich den idle takt einfach erhöht beim MSI afterburner nehm ich mal an das die profile die max. werte angeben und nicht die min. werte -> im 2d modus taktet msi afterburner dann einfach von 100-400 mhz nur komischerweise solang ich ein spiel auflasse bleibt er dann wie beim 3d profil auf 920 selbst auf dem desktop ( spiel ist aber im fenstermodus )

Hm Aber sonst funktioniert sie ja problemlos ließ sich schließlich auch am anfang problemlos auf 970mhz übertakten und - mich persönlich - würde es nicht stören wenn ich schon ein OC tool benutze das dieses auch gleich den idle takt einfach erhöht beim MSI afterburner nehm ich mal an das die profile die max. werte angeben und nicht die min. werte -> im 2d modus taktet msi afterburner dann einfach von 100-400 mhz nur komischerweise solang ich ein spiel auflasse bleibt er dann wie beim 3d profil auf 920 selbst auf dem desktop ( spiel ist aber im fenstermodus )

Dasser bei spielen im window in 3d modus bleigt is ja auch i.o. sonst haette man ja wenn man wirklich im fenster zocken will massive fps einbrueche, am simpelsten is wohl wennde einfach bissl mehr vcore / takt in 2d draufflashst.

Joa leider hab ich noch nie was neu geflasht bzw hab es auch immer verminden un dich glaube nicht das die 6870 ein ersatz bios hat oder?

nope hat sie nicht, hast du in afternurner die ganzen oc funktionen denn freigeschaltet ? da gibts mehrer haken zu setzen um alles bedienen zu koennen, womit hast du sie denn am anfang uebertaktet ?
frueher kontne man auch ganz einfach die ccc profile mitm editor oeffnen und dort alle takte (2d 3d )aendern, ich weiss aber nich ob das noch geht

hab grod dazu nochmal gegoogled und leute mit aenlichen problemen gefunden, +25mhz im 2d und die sache war gegessen, einhellige meinung dort allerdings auch: karte umtauschen !

Zuletzt bearbeitet:

Habs jetzt hinbekommen mit dem ATI tray tool im 2d modus auf 200 / 300 gestellt und bis jetzt läufts kann auch ohne probleme wow öffnen oder auch CCC öffnen und verschieben. ABer du meinst trotzdem einschicken?

Zurück