Neue 670er,welche bloß??

Welche der 3 670er

• Evga 670 Signature 2(359€)

Stimmen: 16 29,6%
  • Gigabyte 670 Oc Windforce 3x(345€)

Stimmen: 17 31,5%
  • Asus 670 Direct Cu2(370€)

Stimmen: 21 38,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Neue 670er,welche bloß??

Hallo,habe mir gerade mein System bei Mindfactory bestellt,nur die Graka fehlt:
i5 3570k
Asrock z77
8 Gb Ram
Be Quiet! 450 W e9
Rest ist nicht wichtig :)

Brauche eine 670,habe mir mal 3 rausgesucht:
Evga Signature 2
Gigabyte 670 Oc
Asus 670 Direct Cu 2

Info:Ich werde den Kühler nicht wechseln und mir ist folgendes wichtig: Sie sollte leise sein,muss jetzt nicht stumm sein aber halt nicht störend,bitte keine Spulenfeifen , Verarbeitung,P/l Verhältnis
Ich bin ein Schüler und deswegen muss ich auf das Budget schon achten
Danke

AW: Neue 670er,welche bloß??

Hallo, ich hab die Gigabyte und bin vollkommen zufrieden.
Die taktet nicht nur bis '1059'Mhz sondern bis 1124Mhz, und das konstant.
Und auch leise, meiner Meinung nach.

Hi,
Also wenn es dir nichts ausmacht das die Asus ein wenig mehr kostet, kann ich dir diese nur empfehlen.
- Sie ist sehr leise (die leiseste 670)
- Sie ist sehr gut und hochwertig verarbeitet
- Sie hat ein Backplate (Falls du auf Optik achten solltest)

Zum Spulenfiepen kann ich nur sagen das meine nicht fiept!
Aber es kann dir bei JEDER Karte passieren, dass ist leider einfach so.

Also VOTE for ASUS DCII! :daumen:

EDIT:
Also wenn das hier auch gesagt werden soll (was quatsch ist, da es dir keiner Garantieren kann)
Meine Boostet, ohne das ich Hand anlege bis 1201 Mhz :schief:

Hallo, ich hab die Gigabyte und bin vollkommen zufrieden.
Die taktet nicht nur bis '1059'Mhz sondern bis 1124Mhz, und das konstant.
Und auch leise, meiner Meinung nach.

Hast du irgendwelche Probleme?Also Spulenfiepen oder nervige Geräusche unter Last?
@Venom: Ich weiß jetzt nicht ob das viel leiser ist,ein Freund hat die 690 und die war finde ich angenehm ,ich weiß halt nie es bei der 670 ist..Und ich weiß nicht ob Gigabyte Karten Probleme machen

Ich würde die Evga FTW Signature 2 nehmen da die echt leise ist ziemlich schnell und man mit EVGA keine Probleme in Bezug auf Umtausch und Garantie (ich glaub 5 Jahre sogar bei Kühlerwechsel) usw. hat! Am leisten ist definitiv die Asus und ist auch sehr gut. Ich persönlich hatte eine Asus GTX 670 DC2 Top gehabt aber diese hatte leider starkes Spulenfiepen und das hat mich dann zum Verkauf gezwungen da es im Spielen unerträglich war. Vom P/L her ist aber die Gigabyte 670 sicher am besten ich glaub die ist gut 20-30 € günstiger als die anderen und hat sehr viele Leute die total von der Graka überzeugt sind.

Alles im allem ist wahrscheinlich EVGA die beste Wahl.

Auch sollte man mal abwarten was an den 780er und 770er Gerüchten dran ist und wie schnell und vor allem in welchen Preissegment die sich ansiedeln.

Also keine Geräusche, ist leiser als mein Netzteil :P
selbst bei 100% Lüftergeschwindigkeit kein Fiepen, is halt nur EXTREM laut.
Aber normalerweise gehen die Lüfter nicht über 45% bei nie mehr als 60°, hab aber die Lüfterkurve angepasst.

Also keine Geräusche, ist leiser als mein Netzteil :P
selbst bei 100% Lüftergeschwindigkeit kein Fiepen, is halt nur EXTREM laut.
Aber normalerweise gehen die Lüfter nicht über 45% bei nie mehr als 60°, hab aber die Lüfterkurve angepasst.

Wie viel Lüftergeschwindigkeit hat die bei Games? Ist es störend wenn man zockt (die Lautstärke)?

@Apache:Kühlerwechsel kommt für mich eh nicht in Frage :)

bei Games 45% (ca. 2000RPM) und stört mich nicht (mein Restsystem ist ungefähr gleichlaut), idle 20% und unhörbar.
man könnte auch 45% erst bei 80° einstellen, aber mich störts nicht und es bleibt kühler, was ja gut sein sollte C:

Dann ist definitiv die Gigabyte deine neue Karte! vom P/L einfach die beste und sehr leise aus einem geschlossenen Gehäuse mit Lüftern nie im Leben zu hören genauso wie Asus! Die Custom-Karten sind in der Regel immer sehr leise vor allem der Windforcekühler macht sehr gute und leise seine Arbeit! Optisch ist aber auf jeden Fall die Asus schöner durch schwarzes PCB und Backplate.

Mit allen genannten Karten machst du nix verkehrt, kannst praktisch würfeln... Und ob einer die Unterschiede zwischen den Schleudern aus dem Case heraushören kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln:D Nimm halt die günstigste der genannten und werde glücklich.

Wenn du sparen willst/musst könntet du auch über eine empfehlenswerte HD7950 nachdenken. Bei den "roten" gibt es zudem bei teilnehmenden Händlern ein nettes Gamebundle dazu:

Gruß

Bei NVida bekommt man zB bei Alternate auch 2 Games dabei.
Assassins Creed 3 und Metro Last light
Also das ist echt kein Argument mehr ;)

Ich würde die Evga FTW Signature 2 nehmen da die echt leise ist ziemlich schnell und man mit EVGA keine Probleme in Bezug auf Umtausch und Garantie (ich glaub 5 Jahre sogar bei Kühlerwechsel) usw. hat! Am leisten ist definitiv die Asus und ist auch sehr gut. Ich persönlich hatte eine Asus GTX 670 DC2 Top gehabt aber diese hatte leider starkes Spulenfiepen und das hat mich dann zum Verkauf gezwungen da es im Spielen unerträglich war. Vom P/L her ist aber die Gigabyte 670 sicher am besten ich glaub die ist gut 20-30 € günstiger als die anderen und hat sehr viele Leute die total von der Graka überzeugt sind.

Alles im allem ist wahrscheinlich EVGA die beste Wahl.

Auch sollte man mal abwarten was an den 780er und 770er Gerüchten dran ist und wie schnell und vor allem in welchen Preissegment die sich ansiedeln.

Bei EVGA gibts inzwischen nur gegen Aufpreis 5 bzw. 10 Jahre Garantie, leider.:( EVGA gibt 3 Jahre Garantie bei Registrierung auf der EVGA Website, die übrigens auch, im Falle eines Wiederverkaufs für den Käufer gilt.

nicht bei allem Karten aber wenn die Lüfter schleifen dann eigentlich schon Anfang an und dann kannst du sie umtauschen! Genauso kann Spulenfiepen auftreten aber meistens sind da die Hersteller sehr kulant

Zurück