- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Mainboard: Gigabyte AORUS Gaming 7 WIFI AMD X470
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x
Grafikkarte: Gigabyte AORUS RTX 2070 8GC
Arbeitsspeicher: G. Skill Trident Z 32GB 3200 CL16
Festplatte: 1x Samsung M2 NVMe SSD 970 EVO 500GB 1x CRUCIAL MX500, 1TB SSD
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W
Prozessorkühler: AIO AORUS LIQUID COOLER 360
- Monitor(e)
- 2x Optix MAG27CQ 144hz - 2560 x 1440
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo Leute, da mein aktueller PC welchen ich im Jahr 2019 mir zusammengebaut habe, langsam bei gewissen Spielen an seine Grenzen kommt wollte ich mich mal nach aktueller Hardware erkundigen bzw. lohnt es sich noch etwas upzugraden oder ist es sinnvoll direkt einen komplett neuen PC zu konfigurieren. Würde gerne wieder in Zukunft gerüstet sein für die neueren Spiele um diese bestenfalls auch wieder in WQHD zocken zu können ohne Performance Probleme.
Gehäuse würde ich wenn möglich behalten, damit bin ich recht glücklich. Und denke die beiden Festplatten sind soweit auch noch in Ordnung und könnt man in ein neues System noch problemlos mit einbinden oder?
Also so wäre jetzt mein Gedanke, wenn ihr sagt das ist quatsch bin ich offen für jegliche Vorschläge was noch Sinn macht zu behalten.
Budget sollte je nachdem im angegebenen Rahmen +/- 500€ sein.
Gehäuse würde ich wenn möglich behalten, damit bin ich recht glücklich. Und denke die beiden Festplatten sind soweit auch noch in Ordnung und könnt man in ein neues System noch problemlos mit einbinden oder?
Also so wäre jetzt mein Gedanke, wenn ihr sagt das ist quatsch bin ich offen für jegliche Vorschläge was noch Sinn macht zu behalten.
Budget sollte je nachdem im angegebenen Rahmen +/- 500€ sein.
Zuletzt bearbeitet: